Beiträge von Mokka-ND

    Hallo Liebe Mitmakkajaner , liebe Mokkis .............. :winkekke: :winkekke:


    Wir haben Ihn , unseren Roten , unseren Liebling, unseren Mokka ,Unsere Bohne, unser Böhnchen .................. Ein Traum in Rot ..................

    Glückwunsch Bohne 007 !
    Wünsche dir stets knitterfreies Fahren .
    Aus deinen Worten spürt man richtig dein Entzücken, und freu sich mit !!!!!
    Danke dass du uns daran teilhaben lässt ! :thumbup:
    Wird Zeit das der Admin mal rote-Mokka-Smilies reinzaubert


    Viele Grüße und bis zum 27. ;)
    Mokka aus ND

    Und sobald du am normalen dahingleiten bist ist er sehr sehr leise.

    Genauso seh' ich das auch :


    Dahingleiten bei 90 kmh und 1500 Umdrehungen , oder sogar 80 km/h bei ca 1300 Umdrehungen im 6. Gang.
    >>>>> einfach sagenhaft leise <<<<<<
    und der Spritverbrauch sinkt auf Minimum.


    Da dreht man sogar das Radio leiser um zu hören ob der Motor noch läuft. :D


    Und die "Späne" fallen (kurzfristig) eben wenn man überholen oder man stark beschleunigen will

    Frank, du hast recht, und das ist auch sicher der Grund für die Klappe: Dreck abzuhalten reinzufallen
    Kluge Lösung - fast ....... denn bei Ezeyer ist trotzdem was reingefallen und lässt sich (wegen der Klappe) nicht so einfach raussaugen.


    Ich hatte den den Tip geschrieben WEGEN der Tiere, und die meisten Hundebesitzer haben wohl auch so eine Überwurf/Einstiegsmatte.


    Unser Hund hatte nie Angst in eine Auto zu springen.
    Er hatte erst dann Angst in den Mokka zu springen , als er das erste mal hängen blieb; von da an war es vorbei mit "freiwillig".
    Mittlerweile gehorcht er wieder - aber die Angst ist erkennbar noch da.
    Ein Hund hat nämlich nicht Angst vor einem Loch, nur Angst vor einem sich plötzlich auftuendem Loch - dass seine Pfote "frisst".
    Ich habe bisher nie eine solche Matte.
    Und Mokka-Besitzer die zufällig mal Hunde Transportieren dürfen/müssen, sollten auch über die Falle Bescheid wissen.

    Vorweg : ich habe keine Kamera , aber einen Tip zum versuchen:


    Kamera ganz reinigen und dann mit Mittel ("Rain repellent") behandlen, das Tropfen leichter runterrutschen; Das hab ich auf der Heckscheibe.
    Vielleicht geht ja auch ein Lackwachs, das in trockenen Zustand auch durchsichtig ist, (wie es z.B. nach der Waschanlage auf den Scheiben zurückbleibt) .
    :)

    Nachdem mein Hund beim reinhüpfen in den Koffeerraum einmal furchbar jaulte und sich Haare an der Abdeckung befanden, hab ich mir das einmal genauer angeschaut:
    Die gute Lösung, den Verschluß der Heckklappe durch eine Klappe abzudecken ist optisch o.k. (Bild 1) .
    Tritt der Hund auf die Klappe (er weiß ja nicht, dass sie nachgibt), geht sie nach unten, er rutscht dann mit der Pfote ganz rein, über den Klappenrand (rote Linie) hinaus, ganz nach innen. (Bild 2)
    Beim Versuch die Pfote rauszuziehen wird die Klappe von der Pfote hochgezogen - die Pfote wird regelrecht eingeklemmt/eingequetscht. (s. Bild 3 mit Stofftier zur Demonstration).


    Lösungsmöglichkeiten :

    • Hand draufhalten beim Reinspringen; so habe ich es anfangs gemacht.
    • Die Klappe unten dauerhaft festklemmen, dann tritt der Hund nicht drauf, weil er das Loch erkennt (Bild 4); so mache ich es momentan.
    • Die Klappe abbauen (keine Ahnung ob das geht).
    • Beim Einstieg Decke/Gummimatte drüberlegen; z.B. um auch die Stoßstange zu schonen.

    Also bitte Vorsicht und drandenken, wenn auch mal zufällig ein fremder Hund im Mokka mitreisen will/darf.


    Ich würds feiern wie die Sau wenn beim Ford der TÜV abläuft und der Mokka immer noch nicht da ist :thumbup:

    Duke, kriegst du denn dann ein kostenloses Übergangsauto?


    Bei mir war der TÜV beim Vorgängerauto 2 Monate überfällig (Risiko, erwischt zu werden lag bei mir) - Dem Händler des es über meinen FOH für "Östlich des Urals" übernommen hat war es egal, Hauptsache es fuhr.

    Wie lang dauerts so im Schnitt von Antwerpen bis FOH, wenn man noch den FlexFix ranbasteln muss?

    Also ich hatte Anfang April erfahren dass Mokka unterwegs von Werk nach Antwerpen ist, und der Mokka für den 21. April zum Weitertransport von dort eingeplant ist. Dieser Einplanungstag dürfte Deinem FOH bekannt sein, wenn das Schiff nahe genug an Antwerpen ist.
    Beim Händler kam er dann über mehrere Stationen, weil es ein kleinerer Händler war, (jedoch ohne flexfix-Umleitung) am 16. Mai an.
    *daumendrück*
    Aber Bestelltermin 31.1. bis 31.10 , sind doch 9 Monate, also bisschen viel - Vielleicht kannst ja 50% Rabatt auf Winterreifen raushandeln ;)

    Habe heute meine Winterreifen montierte und gedacht: Packste das Sommerrad als Notrad in die riesige Mulde unter der Abdeckung.
    ?( gedacht ?( Ich habs nicht geschafft.


    Gibt es da einen Trick, oder muß man da alles was nicht angeschweißt und angeklebt ist, rausnehmen ?

    Vielleicht brauchen die in Niedersachsen 140 Nm
    Haben die da mehr Kopfsteinpflaster ? :thumbup:


    Aber ist korrekt 140 Nm - zumindets steht es so in der Bedienungsanleitung vom Juli diesen Jahres - Seite 193


    *grübel* ?( was steht da wohl noch alles neues drin ?

    Nachdem mir der Zubehörhändler in seiner Werkstatt heute die Räder montierte, wollte er den Druck kontrollieren.
    Er fand den Mokka jedoch nicht in seiner (alten) Liste.
    Ich sagte ihm dann 2,8 Bar, er hab dem Gehilfen 3,0 Bar weiter.
    Als ich dann an der Esso-Tankstelle kontrollierte waren es 2,6 Bar ?(
    Irgendwer hat da falsch gearbeitet oder falsche Meßgeräte. :cursing: