Beiträge von Mokka-ND

    Wenn man die Türe öffnet läuft es über den Schweller, so als wäre es zwischen Einstieg und Türdichtung gestanden.
    Meine erste Vermutung : bei Regen/Autowäsche läuft es in die Türe und weil unten 2 Löcher sind läuft es da raus.
    Wenn die Löcher nicht an der untersten Stelle sind , bzw. das Gefälle nicht so ist , dass alles rauslaufen kann ....... steht dann da ständig Rest-Wasser drin ?! :starts:

    Also man staunt schon sehr , wenn man in ein trockens Auto steigt und beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertüre, Wasser rausläuft. :(
    Das passiert sowohl nach Autowäsche, als auch nach Regen.
    Wo kommt das her ?
    Kann es, wenn es länger im Regen steht , sich bis so weit hochstauen , dass es nach innen läuft ?
    Wie kann man dies verhindern ?

    Super erklärt Helferlein.
    ich konnte mein Problemchen (PostNr. 42) nicht wieder generieren , aber so wie Helferlein beschrieben, könnte es auch gewesen sein .
    Wenn man sehr untertourig fährt hört man den Motor fast nicht mehr, bemerkt also das Unterschreiten der Mindestdrehzahl nicht.
    Kein Abwürgen /Abstotteren, sondern einfach "aus".


    Hallo trules,


    mir ging es auch so bei der Probefahrt mit einem 4x4 Diesel. Bin gerade abgebogen :gruebel: (etwa 10 km/h) wollte in den 2. gang und schon war das teil aus :gruebel: :floet:


    Lg :auto:

    Jetzt dämmert es mir !


    Aus mir bislang unbekannten Gründen ging bei mir auch der Motor aus; nicht beim Weiterfahren, sondern erst ein paar Meter später mitten auf der Straße
    Ich dachte zuerst es war ein Kupplungsfehler beim Abbiegen von mir.


    Also wie funktioniert die Start-Stop Automatik.
    1. langsam fahren
    2. Kupplung treten
    ( 3. Gang raus ) in der Bedienugsanleitung steht nur "Kupplung betätigen"
    4. Kupplung loslassen

    >>>>>> 1 + 2 + (3) +4 = S/S aktiviert


    Versuchen wir das mal beim meinem Fall : Abbiegen in eine vorfahrtberechtigte Straße.
    langsam hinfahren (s.o. 1.)
    Kupplung treten (s.o. 2.)
    Gang raus (s.o. 3), 2. Gang rein
    Kupplung loslassen (s.o. 4)

    >>>>>> 1 + 2 + (3) +4 = S/S aktiviert


    Wenn nun die Geschwindigkeit klein genug war, hat die Elektronik (ohne dass man selbst es bemerkt hat) den Motor abgestellt. Man rollt dann mit abgestelltem Motor im 2. Gang in die Kreuzung. :(


    Ich denke, das wäre reproduzierbar - ich werde es einmal ausprobieren.


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    Nachtrag :
    Es war ein Kupplungsfehler von mir .
    Im Gegensatz zu meinen bisherigen Fahrzeugen kündigt sich ein Unterschreiten der Mindestdrehzahl nicht durch "Hoppeln" an , sondern durch unvermitteltes Motorabstellen, auch mitten in der Kreuung
    :cursing:

    Bei den Preisen für das Dichtmittel lohnt sich ja theoretisch dann doch eher das Notrad für 60 Euronen. Rechnet sich aber allenfalls erst, wenn man min. 2-3 Plattfüße hatte.

    Das sehe ich auch so, oder das Winter/Sommerrad in den Kofferraum legen.
    Gibts für den Mokka speziellen Wagenheber, oder passen da auch von älteren anderen Modellen ?

    Nach einer Woche warten steht die Bohne nun seit 1,5 Stunden in der Tiefgarage :auto:


    Glückwunsch Werner ! :respekt:


    Aber jetzt erzähl mal , wieso musstets du nicht so lange warten, wie all die anderen hier ?
    edit : Auch ja - hin und mit - so was solls auch geben :thumbup:
    Eigentlich müsste Deine Bohne jetzt auch erstmal ein paar Monate in der Tiefgarge stehen ! :D