Ich drück jetzt einfach den Reset-Knopf !
" 100% "
Beiträge von Mokka-ND
-
-
Das scheinen logische Zahlen zu sein !
Ich werde demnächste meinen OH nur mehr schriftlich anfragen , dann krieg ich vielleicht eine schriftliche Antwort.
-
Danke für die Info Helferlein !
Dann ist wohl mal ein Besuch bei meinem fOH ( man bemerke, "f" nun kleingeschrieben) angesagt.
So, war gerade bei meinem OH . (Verkäufer, freundlich war er ja)
"Das ist normal"
"Das ist immer so, dass nach einem Jahr Öl rausmuss."
"Wenn man mal "anders" fährt kann sein dass wieder ansteigt."
"Ja, das ist so wie mit Olivenöl , eingefüllt und dann ein Jahr"
... Und ich dachte beim synthetischen Öl wäre dass bisschen anders.Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, um mögliche Garantieansprücke in Anspruch zu nehmen, früher zum Kundendienst zu fahren , oder doch den Ölwechsel, wie schon gepostet, wesentlich früher, also nach 2000 km zu machen.
Gibt es dann eigentlich zwei Counter? den Ölwechselcounter (1 Jahr nach Ersteinfüllung) und den Inspektionscounter (1 Jahr nach Übernahmeinspektion) ?
-
So nun endlich ist es so weit! Am 4.6 bekomme ich nun endlich meinen Opel mokka. Lang genug hats gedauert, hab ja schon am 8.10.2012 bestellt
Gut Ding will Weile haben !
Glückwunsch Patrizia !
(dieses WE ist sowieso nicht geeignet zum Fahren )Beim Händler steht sie dann ja sicher schon . Ich durfte meine noch in Schutzverkleidung fotographieren
-
....
Da hat die Werkstatt bei der Ablieferungsinspektion wohl vergessen den Intervall zurückzusetzen (100%)
Nach 200km und nur 1-2 Wochen sind 23% etwas viel.
......Danke für die Info Helferlein !
Dann ist wohl mal ein Besuch bei meinem fOH ( man bemerke, "f" nun kleingeschrieben) angesagt.
-
Deine Laufleistung zählt nicht.... Nach Ablauf der 12 Monate steht es auf Null....
War bei meinem Insignia auch so.....Also quasi hat das Öl selbst ein Haltbarkeitsdatum (wie Olivenöl ) denn die ersten 20 % des Jahres ist niemand damit gefahren.
-
Ich habe meinen Mokka am 8.11.2012 bestellt und der Wagen sollte in der 17 Kw, ca. 22.4.13, geliefert werden. Heute haben wir den 30.5. und ich vermute, dass der Wagen auf dem Landweg, China, Sibirien, über den Ural, Russland, Moskau, Weissrussland, Polen nach Hamburg kommt. Etliche Tausend Kilometer auf dem Tacho, aber eingefahren.
Ich hab meinen 2 Wochen vor dir bestellt, beim Händler angeliefert : Ende 20 .KW ,
Also : lass dich überraschen : nächste Woche.
Vielleicht steht er ja morgen schon beim Auspacken. -
Letzte Woche bei erster Fahrt waren es noch 79%
Ich hab gerade mal nachgeschaut :
Bei mir steht (200km) mittlerweile schon 77% da.2% bei 200 km ergäben Ölwechsel bei 8000 km
2 % bei einer Woche ergäben Olwechsel in 35 Wochen = Ende Januar 2014 , was etwa bedeuten könnte, der Countdown hat angefangen als Sensor installiert wurde. -
Hallo an Alle,
auch ich habe nun meinen Mokka vor einer Woche abholen können.jetzt mit Werbung drauf , einfach ein Augenschmaus
Glückwunsch Weisskäse oder soll man sagen Hundeflüsterin !
Hab mich schon gewundert was das Grüne auf dem Auto ist
Viel Freude und Spaß beim Fahren und Hundetransportieren !
LG Thomas
-
Heute Mittag der lang ersehnte Anruf: ER IST DA....
Nun noch auf den Brief warten, neues Kennzeichen aussuchen und dann sind die endlosen 7,5 Monate endlich rum.
Glückwunsch lennecruiser !
Und ?
Angemeldet ?
Vollgetankt ?
- Klar, gibt wichtigeres als es hier ins Form zu kritzeln !