Beiträge von Mokka-ND

Bei mir ist die Abweichung nach über 60 Tankvorgängen und 40 000 km bei 10- 15 % wobei "Ausrutscher" nach oben oder unten , wohl vom Tankverhalten abhängen. Ich hab nur die Anzeige am BC von tankvorgang zu tankvorgang , wobei ich jeweils zurückstelle.

Beim Mokka habe ich es noch nicht kontrolliert, aber insgesamt habe ich die Opel BC als sehr treffend kennengelernt.

Die Anzeige ist nicht Over-All sondern in der Regel nur die der letzten 100km.

@ Der GroßeZamapano
    Die Anzeige wird gerechnet seit dem letzten Reset . Bei mir z.B. ab letztem Tankvorgang. (ich habe "Mid-Level-Display")

Also Finger gegen Spiegelrahmen halten funktioniert.
    Da er Spiegel fest im Rahmen eingebaut ist funktioniert das mit "Finger gegen Glas" ebenso.

Ich hab ein Styroporteil zwischen Spiegelrahmen und Halter geklemmt : das funktioniert NICHT.

Ich vermute einfach : die gesamte Scheibe vibriert;
    deswegen muss etwas zur Dämpfung zwischen Spiegel und Dachhimmel gesteckt werden.
    Eine Alternative : Den gesamten Spiegel schwerer machen, damit sich die Schwingungsfrequenz ändert.
    Information dazu könnten Mitglieder liefern, die einen Diesel haben und z.b. nachträglich Rückfahrkammereas montiert haben, wo das Display gleichzeitig der Spiegel ist - Wolly ??

VG
    Mokka aus ND

Willkommen im Club, Melanie !

Also Angebot 1 ist besser. (wenn dein Alter auch etwa das bringt was bei Angebot 2)

Eine Garantieverlängerung kostet normal 800 Euro.
    3 Inspektionen mit Material ! das ist schon mal gut. :thumbup:
    Die ersten 3 Insepektionen? Oder kannst du die 2.,4., 6. Inspektion (die umfangreicherern) wählen.

Warum Notwendigkeit des Leihwagens ? :?:
    Unkalkulierbar ist die Dauer des Leihwagens.
    Hier würde ich (wenn es Leihwagen vom FOH ist) den Preis auf maximal 280 Euro festschreiben, egal wie lange die Lieferzeit dann noch ist.

Viele Grüße und viel Glück bei der Entscheidung!

Mokka aus ND
    (eigentlich auch ein Niederbayer)

(wenn es zu meiner Kaufzeit schon den 1,6 er gegeben hätte, hätte ich auch genommen)

So schlimm ist das auch nicht, wenn nicht automatisch dabei ist.

Gibt auch negative Stellungnahmen dazu.

BergAbfahrhilfe : die Einsatzmöglichkeit ist so extrem beschränkt, dass man in solchen Situationen automatisch vorsichtig fährt.
    Allein die Bedienungsanleitung, wonach etwas kaputt gehen kann wann man zu schnell fährt, schreckt doch ab, sie einzusetzen.

BergAnfahrhilfe : gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man Autos mit und ohne regelmäßig wechselt.
    Das das Auto nicht fährt wenn man will, sondern erst 1-2 Sekunden später, ist nicht gut gelöst; mir dauert es zu lange.
    Rückwärts den Berg runter rollen und dabei bremsen - ist mehr als schlecht.

Ganz normal anfahren mit Handbremse, wie man es gelernt hat, ist viel besser.

Ich denke auch das das Aliens waren ! :thumbup:

Die haben wohl die Sensoren gesehen und wollten sich mit denen mit Infrarotstrahlen unterhalten . :D

Heute war der Fleck nicht drauf - lag aber wahrscheinlich daran, dass die Sonne schien und es nicht geschneit hat :D

Auf jeden Fall werde ich's beobachten . :)