gelöscht weil off-topic
Beiträge von Mokka-ND
-
-
Stellt sich die Frage, warum die warm sind, wenn alles aus ist.
Ein elektrischer Schaltplan wäre jetzt nicht schlecht.Bin zumindest beruhigt, dass nichts kaputt sondern - scheinbar - "normal" ist.
-
Mir ist da gestern etwas aufgefallen , was ich nicht richtig deuten kann:
Der Mokka stand den ganze Tag im Freien.
Als ich vor Abfahrt die Scheiben von Schnee reinigen wollte, war genau in der Mitte ( da wo die verschiedenen Sensoren drunter sind) ein schneefreier Fleck.
Nun frage ich mich :
Läuft da bei abgestelltem und abgesperrten Auto irgendein Sensor mit, der Strom verbraucht und damit die Scheibe an der Stelle erwärmt ?Ist Euch das auch schon aufgefallen ?
LG
Mokka aus ND -
-
Vielleicht hilft das Thema weiter :
Heckscheibenheizung
oder :
Heckscheibenheizung ständig nach Start eingeschaltet@ Musti !
Bitte evtl. Themen zusammenfahren -
Servus Jürgen ,
Das ist natürlich ärgerlich !!
( ich habe an meinem Garagentorgestänge n der stelle eine schaumgummiverkleidung rumgemacht.Wäre das :
http://www.ebay.de/itm/EDLE-Ch…teile&hash=item3ce92f0960
eine Alternative ?
So wie die Beschreibung aussieht, werden die auf die alten (beschädigten) Kappen aufgeklebt; geht also nur wenn die alten in Resten noch vorhanden sind und halten.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mit dem Problem Heckklappe müssen wir auskommen, es gibt noch keine mir bekannte Lösung.VG leini
Ich hatte einmal den Vorschlag gemacht:
In der Mitte und möglichst weit hinten ein kleines Loch zu bohren, denn das ist die tiefste Stelle. (s. u.a. Post Nr. 97 , der rote Punkt im Bild)
wie da der innere Bereich aussieht weiß ich nicht. (wabenstruktur oder stromführende Kabel.
Sollte mich das mal mehr nerven , dann mache ich das auch noch.LG Mokka aus ND
-
Irgendein Mokkajaner hatte mal diesbezüglich vor dem Wintereis gewarnt ... aber ich weiss beim besten Willen nicht mehr wer !
Das war meinereiner im Post Nr 21 und 25.
Ist ja irgendwie logisch, wo Wasser ist ist im Winter Eis.
Mir war es bislang relativ egal, bzw. hab mich daran gewöhnt, aber wnn ich das jetzt wieder lese, denk ich , dann man die oberen Löcher alle zukleben muß, damit nichts reinläuft.
@helgadm
Das mögliche Eis im "Heckklappen-Crom-Spoiler" sieht man nicht, denn das bleibt drinnen bis es taut.LG
Mokka aus ND -
Interessant !!!
Aber noch viel Interessanter : unser Chef schreibt 2 Stunden aus der Zukunft :
Zukunft.jpgSo weit östlich liegt Passau nun auch nicht
VG
Mokka aus ND -
Ich fahre,
da ich meist "leer" fahre mit 2,7 vorne und hinten .