Beiträge von Hoppi79

Um Meinungen, Erfahrungen, Stolpersteine und einiges mehr herauszufinden :) Diskutieren kannst du auch gerne frei durch "mit anderen austauschen" ersetzen. Es geht doch in einem Forum um das Miteinander, vorrangig um das Austauschen untereinander :) Wir sind zufrieden mit unserer Versicherung, was jedoch nicht bedeutet, dass wir deswegen nicht mit anderen über Versicherungen reden, weil wir unseren für den goldenen Weg halten :)

Und wenn du die Beiträge vor deinem liest, dann siehst du, was ich mit "diskutieren" meine :) Ich habe von Erfahrungen anderer gelesen, habe Empfehlungen bekommen und Eindrücke von anderen erhalten. Exakt das was ich wollte, bzw. was wir wollten. Habe nie nach Preisen für eine Versicherung gefragt und es geht mir auch nicht um DIE günstigste Versicherung.

DU ganz alleine mußt entscheiden was Du meinst an Leistungen haben zu müssen und dem entsprechend dafür zahlen. Andere können allenfalls ihre Erfahrungen mit den jeweiligen Versicherern berichten.

Genau darum geht's mir doch :) Erfahrungen von anderen erfahren. Ich habe keine Erfahrung mit dem Auto und auch nicht, ob es nicht vielleicht etwas ganz spezielles tolles in Bezug auf das Auto gibt, von dem ich vorher nichts wusste. Könnte ja sein, dass irgendeine Versicherung Exklusivverträge mit Opelwerkstätten oder Opelpartnern hat. Offenbar gibt's auch eine Opelversicherung von der ich vorher nichts wusste. Und dass ICH am Ende entscheiden muss, das ist mir klar. Habe auch niemanden gebeten, mir die Entscheidung abzunehmen, ich wollte lediglich das hier machen, was man normalerweise in einem Forum macht: mich informieren und über Dinge austauschen.

Schönen Tag noch, Hoppi79

Wollte eigentlich eher diskutieren, gelesen haben wir schon einiges. Aber in Unterhaltungen mit anderen findet man zumeist nochmal andere Aspekte, die einem wichtig sind und an die man nicht sofort gedacht hat. Aber trotzdem danke für den Link :)

Da hast du vollkommen recht!

Und uns reicht ein telefonischer Ansprechpartner. Es würde auch eine "Hotline" reichen, insofern diese nicht auf Mobilfunk-, Fernseh-, Internethotlineniveau (ich nenne mal keine Namen, ich hoff mal, dass ich nicht der einzige mit solch negativen Erfahrungen bin) sind. Ein persönlicher langfristiger Ansprechpartner ist natürlich nett, aber nicht zwingend nötig, solange die Versicherung zuverlässig ist und man nicht bei jedem Mitarbeiter etwas anderes gesagt bekommt und man von der jeweiligen Laune und dem Wetter abhängig ist. Und der Preis steht bei uns nicht an aller erster Stelle, dass Service kostet ist uns ebenfalls bewusst :)

Wenn Du mit deiner Cosmos Direkt zufrieden bist dann bleibe doch ruhig dabei.Bei Versicherungen lege ich immer wert auf einen guten Ansprechpartner und eine kulante Abwicklung!

Das ist mir am wichtigsten! :D

Das sehe ich ganz genauso wie du, aber trotzdem kann es nie (oder meistens ;)) nicht verkehrt sein, sich mit anderen drüber zu unterhalten - seinen Horizont kann man ja immer wieder erweitern! Aber wie ich auch schon meinte ... wir sind zufrieden und bleiben wohl auch dort - wir wollten nur mal unsere kleine hauseigene Diskussion um ein paar Personen erweitern, schließlich ist die Autoversicherung jetzt nicht so unbedingt die unwichtigste :P Auf gute Ansprechpartner, die man im besten Fall schon kennt und eine kundenfreundliche (kulant verlangen wir noch nichtmal zwingend :P, Hauptsache es ist fair und kundenorientiert anstatt nur finanziell in die Tasche der Versicherung zu wirtschaften) Abwicklung. Und einmal gute Erfahrungen geben Hoffnung, dass sich diese wiederholen :thumbup:

Mein Beitrag ist um 8€ gesunken (im Monat)!

Das läppert sich auf's Jahr gerechnet, so eine Nachricht bekommt man doch gerne :love: :P

Danke für die vielen Reaktionen, Grüße von Hoppi79

Hallo ihr Lieben,

da wir wie bereits angerissen in der heißen Phase unserer Überlegungen bezüglich der Neuanschaffung eines gebrauchten Mokkas sind, ist die gestellte Frage nach der Versicherung natürlich auch für uns mehr als interessant. Wir hatten die letzten Jahre fast alle unsere Versicherungen über CosmosDirekt laufen und haben uns deswegen mal auf deren Homepage schlau gemacht. Mit dem Beitragsrechner, den sie auf ihrer Homepage zur Verfügung stellen, komme ich nun für die Vollkasko auf knapp 600€ bei 5.000 km jährlicher Fahrleistung, was uns (oder mir) von den Kilometern erstmal vollkommen langt, da meine Frau das andere Auto behalten wird. Ich bin jetzt 12 Jahre unfallfrei und mit Kundenbonus wird es wahrscheinlich noch etwas günstiger, mit dem Preis sind wir also vollkommen zufrieden soweit. Wir wollten uns nun die expliziten Meinungen zum Mokka einholen, vielleicht hat ja hier der eine oder andere Tipps, worauf man besonders achten sollte (auch wenn ich nicht wüsste, warum es anders als bei unserem jetzigen Audi sein sollte, aber in der gemeinsamen abendlichen Diskussion haben wir beschlossen, dass ich einfach mal nachfrage :) ).

Für Tipps sind wir dankbar, über Diskussionen freue ich mich ebenso :thumbup:

Fühlt euch gegrüßt, Hoppi79