Beiträge von rosisma

Hallo Leute,

nach 13000 KM hab ich das ertse Problem an meinem Mokka. Vielleicht hatte das schon jemand von Euch, denn der Opel-Händler weiß nicht was es ist und will mal vorsorglich was tauschen. Folgendes Problem:

Habe Xenon und egal wie ich den Lichtschalter setze, es kommt immer wieder mal die Meldung um BC Scheinwerfereinstellung fehlerhaft und Kurvenlicht prüfen. Nach dem Neustart ist der Fehler weg und tritt auch nicht unbedingt sofort wieder auf. Wenn der Fehler da ist kann ich auch kein Fernlicht einschalten, es funktioniert aber sonst alles, auch Kurvenlicht.

Ich hoffe es kann mir jemand sagen was es ist, ansonsten wird der FOH sicher solange tauschen müssen, bis behoben ist.

Gruß Frank

die Felgen ansich gefallem mir sehr gut. Kontrast zw braunem Mokka und braunen Felgen wäre mir persönlich
    jedoch zu wenig.

Größter minuspunkt ist die Größe! schätze sind 17er - die kommen leider gar nicht zur Geltung.
    Denke so richtig geil sieht es ab 19" aus

Du hats vollkommen Recht mit der Größe. Ich wollte auch zuerst mindestens 18", aber der Preis hat mich fast umgehauen, die sind fast 50% teurer als 17", und da ist noch keine Rede von 19". Für Winterräder einfach zu teuer.

Gruß Frank

Sag mal Frank, sind das 18" oder 17" Felgen, und wo sind die her???
    Find ich jedenfalls auch gut! :thumbup: :thumbup:

Gruss
    Hartmut

Hallo Hartmut,

sorry dass ich mich erst jetzt melde, hatte sehr viel zu tun. Die Räder habe ich bei einem freien Händler gekauft, sind 17" und von Diewe. Die Fa. sitzt in Bayern, aber ob sie dort hergestellt werden, weiß ich nicht. Schau mal auf den Link von Lewe12, er ist mir zuvorgekommen. Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Frank

CIMG2345.JPGHallo Leute,

ich hatte vor längerer Zeit versprochen Bilder von meinen Alus ins Forum zu stellen, und jetzt halte ich, was ich versprochen habe. Da die Nahaufnahme der Felge zu groß ist sie hochzuladen könnt ihr mir gerne Bescheid geben, ich lasse sie euch dann zukommen.
    Eine braune Felge ist natürlich reine Geschmacksache, ich denke aber, sie ist nicht so schlecht rausgekommen.

Gebt mir einfach euren Senf dazu, interessiert mich wirklich, ob es OK ist oder nicht.

Gruß Frank

Hallo Uli,

danke für Deine Antwort. Schade, dass es nicht geht. Ich bin ein eher konservativer Fahrer, deshalb möchte ich es schon selbst entscheiden, was ich mache und nicht alles der Elektronik überlassen. Das ganze birgt auch wieder Risiken, denn je mehr in der Kiste verbaut ist, desto mehr kann im Eimer sein. Wir werden sehen, ob das alles so hält auch noch nach 10 Jahren. Das Selbe gilt übrigens für die automatischen Wischer und Beleuchtung. Ich hatte es schon bei meinem Golf Plus, und das hat mich tierisch aufgeregt. Egal wie ich die Empfindlichkeit eingestellt habe, es hat einfach nicht so geklappt wie ich es selber machen würde. Bereits ein Mückenschiss hat den Wischer einschalten lassen!!!! Als ich am Sonntag unterwegs war, fuhr ich unter einer Brücke durch, mein Xenon hat sich dann für ca. 2 sec. eingeschaltet, ich finde das völliger Quatsch. Bei einem Tunnel sehe ich das noch ein, aber eine kleine Brücke???? Ich bezweifle auch, dass das die Xenon-Lampen lange durchhalten.

Gruß aus Plochingen (Im Moment)

Frank

Hallo Leute,

endlich habe ich meinen Koffeinbomber bekommen, Bilder werde ich noch einstellen. Habe aber gleich eine Frage, vielleicht weiß das jemand von euch. Ich bin in der Regel nicht in der Stadt unterwegs und kann deshalb wenig mit der Start/Stopp Funktion anfangen. Es ist sehr lästig die jedesmal auszuschalten nach dem Neustart. Kann man das beim VOH abschalten lassen?
    Und noch gleich was hinterher:
    Hat folgende Felge schon jemand drauf?
    http://www.diewe-wheels.de/felgendesigns/trina-bruno

Da mein Böhnchen Braun ist, denke ich, das die recht gut passt, habe aber noch keinen gesehen, weder auf Fotos noch in der freien Wildbahn.

Vielen Dank für eure Info

Gruß Frank

Hallo bigabsturzius,

das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab schon alles Mögliche gefahren, (Golf Plus Cross, Zafi B, 3 Zafi A, Omega, Vectra, alle mit Klima) aber bisher hat sich der Mehrverbrauch immer in Grenzen gehalten. Ich schätze den auf 0,1-0,2 L. Das lässt sich bei mir schwer nachprüfen, ich hab sie nur an, wenn ich sie brauche. Viele haben ständig auf auto geschaltet, was natürlich permanent mehr braucht. Das wissen auch nicht alle. Klar ist auch, wenn man vielen Verbraucher an hat, geht das auf den Verbrauch, wie z.B. Popo- und Griffelwärmer, Licht, Gebläse usw. Eine objektive Beurteilung ist fast ausgeschlossen. Klar ist auch, dass die angegebenen Werte nie der Realität entsprechen, damit muss man sich einfach abfunden.

Gruß Frank :fan:

Ich bin zwar ein alter Sack, aber trotzdem ein newcomer.

Ich konnte bereits mit einem 1,7 cdti Autom. 2 WD Probe fahren und deshalb auch was erzählen über den Verbrauch. Auf dem BC standen 5,3 Liter am Ende einer ca. 100 km Strecke. Die Zapfsäule sagte allerdings was anderes, nämlich fast 7 L, ich weiß aber nicht wie voll der Tank vorher war. Ich denke auch, 6 L wären ein Wert, der absolut OK wär.
    Zum Bordcomputer:
    Wie bei allen BC, der Wert ist nie korrekt. Bei meinem Golf Diesel wird angezeigt 6,7 L, in der Realität sind es fast 7,5 L, auf das Ding schaue ich gar nicht mehr. Es ist, wie man sich denken kann, immer eine Frage des Fahrstils, der Strecke und der Umgebung. Bei uns fährt man viel bergauf, bergab, da hat man wirklich keine Chance auf niedrige Verbräuche. Ich bin viel unterwegs und hauptsächlich mit Tempomat, auf der AB mit max. 140 und trotzdem komme beim Golf nicht unter 6,5 L, darüber hab ich mich schon tierisch aufgeregt, denn VW soll ja so tolle Motoren bauen. Mit meinem Zafi 1,9 L 150PS Diesel hab ich das geschafft, mit einem Rutsch knapp 900 km, Verbrauch 5,9 L reell. Man muss in der heutigen Zeit bedenken, dass fast kein Fahrzeug unter 1,2 Tonnen wiegt, auch keine Kleinwagen, eher 1,4-1,7 Tonnen, die müssen erst Mal bewegt werden. Hinzu kommt die große Stirnfläche beim Mokka, das sind einfach erhebliche Nachteile.
    Wenn ich meine bekomme werde ich das Thema noch aktualisieren, bin sehr gespannt drauf.

Gruß Frank