Nächste Woche Freitag am 07.04.2017 werde ich nun hoffentlich meinen neuen Mokka X in Empfang nehmen können!!!
Das Schiff ist Anfang März in Antwerpen angekommen. Nach 2 Wochen in Antwerpen ist das Auto Mitte letzter Woche in Rüsselsheim angekommen und soll vermutlich bis Ende dieser Woche nach Bochum gebracht werden. Da ich über den "Verkauf an Opel-Mitarbeiter" bestellt habe, kommt das Auto erst in ein Zwischenlager in Rüsselsheim und wird dann nach Bochum zur Übergabe gebracht. Erst dann erhalte ich die Zahlungsaufforderung und sobald die Überweisung nachgewiesen wurde, kann der KFZ-Brief erstellt werden. Anmelden muss ich das Auto dann selber.
Einen Tag vorher werde ich meinen jetzigen Mokki bei einem Opel-Händler abgeben und bekomme von Opel direkt noch einmal 2.000,- € über dem Wert laut Gutachten. Der Abschied wird mir sicherlich schwer fallen. Hoffe jedoch, dass der Schmerz vergeht, sobald ich mit dem neuen Auto fahren kann.
Ich habe mir schon einmal die Bedienungsanleitung vom Mokka X durchgelesen, da einiges für mich ja doch neu ist, z.B. Keyless-Open oder Start/Stop Automatik. An das neue Display und den Wegfall der Knöpfe muss ich mich auch erst gewöhnen. Mal schauen, ob der Opel-Verkauf an Mitarbeiter mich bereits bei Onstar registriert hat oder ob ich alles selber machen muss.
Bei Fragen werde ich in diesem tollen Forum sicherlich Unterstützung erhalten!
LG Sabine