Beiträge von Mokka-Do

Nächste Woche Freitag am 07.04.2017 werde ich nun hoffentlich meinen neuen Mokka X in Empfang nehmen können!!! :hurra:
    Das Schiff ist Anfang März in Antwerpen angekommen. Nach 2 Wochen in Antwerpen ist das Auto Mitte letzter Woche in Rüsselsheim angekommen und soll vermutlich bis Ende dieser Woche nach Bochum gebracht werden. Da ich über den "Verkauf an Opel-Mitarbeiter" bestellt habe, kommt das Auto erst in ein Zwischenlager in Rüsselsheim und wird dann nach Bochum zur Übergabe gebracht. Erst dann erhalte ich die Zahlungsaufforderung und sobald die Überweisung nachgewiesen wurde, kann der KFZ-Brief erstellt werden. Anmelden muss ich das Auto dann selber.

Einen Tag vorher werde ich meinen jetzigen Mokki bei einem Opel-Händler abgeben und bekomme von Opel direkt noch einmal 2.000,- € über dem Wert laut Gutachten. Der Abschied wird mir sicherlich schwer fallen. Hoffe jedoch, dass der Schmerz vergeht, sobald ich mit dem neuen Auto fahren kann. :du:

Ich habe mir schon einmal die Bedienungsanleitung vom Mokka X durchgelesen, da einiges für mich ja doch neu ist, z.B. Keyless-Open oder Start/Stop Automatik. An das neue Display und den Wegfall der Knöpfe muss ich mich auch erst gewöhnen. Mal schauen, ob der Opel-Verkauf an Mitarbeiter mich bereits bei Onstar registriert hat oder ob ich alles selber machen muss.

Bei Fragen werde ich in diesem tollen Forum sicherlich Unterstützung erhalten!

LG Sabine

:miko:

ich hoffe die parken die Autos unter Deck, vor dem Salzwasser geschützt!

Wie erfahre ich eigentlich diese Daten, wann gebaut, wann unterwegs und was es da noch zu wissen gibt?

Habe ja noch etwas Zeit, ist zwar bestellt aber die In SK wissen das noch nicht....

Hallo Willy,
    wenn Du Deinen FOH anrufst, wird er Dir weitere Informationen zum Produktions- bzw. Lieferstatus geben können. Außerdem kannst Du auch entsprechende Informationen über das Kundeninformationszentrum (Tel. 069 95307551) erhalten.

Du kannst Dich im Internet auch bei "my Opel" anmelden und wirst dann über die wichtigsten Schritte per E-Mail informiert.Zuvor muss jedoch eine entsprechende Aktivierung durch den FOH erfolgen.

Mir konnte jedoch keiner sagen, auf welchem Schiff sich mein Mokka X befindet. Anhand des Produktionsdatums kann mann jedoch versuchen über MarineTraffic im Internet das Schiff ausfindig zu machen. Das ist jedoch nicht ganz so einfach. Ich hatte zunächst mehrere Schiffe im Blick. Letztendlich habe ich erst durch die aufgeführten ankommenden Schiffe im Hafen von Antwerpen das Schiff, auf dem sich mein Mokka voraussichtlich befindet, entdeckt.

Die Autos stehen auf dem Schiff unter Deck und müssten vor Salzwasser geschützt sein. Die Autos werden dort auf mehreren Etagen abgestellt.

Ich hoffe, dass die Wartezeit für Dich schnell vergeht. Ansonsten vertreib Dir die Zeit hier im Forum! :wink:

Liebe Grüße
    Sabine
    :hurra:

Da ist mein Mokka evtl. auch dabei . Fertigstellung war bei meinem Mokka vor dem 10.01. Und seither keine neuen Infos vom FOH bekommen. Aber das bedeutet, dass er zumindest angekommen wäre.
    Hoffentlich steht er nicht mehr so lange in Antwerpen herum.

Dann drücken wir uns mal die Daumen, dass nun alles glatt läuft und die Mokkas bald ankommen :dance2:

Mein Mokka ist heute vermutlich mit dem Schiff "Morning Compass" in Antwerpen angekommen. Das Schiff hat Südkorea (Incheon) am 27.01.2017 verlassen. :hurra:
    Nun habe ich heute auf MarineTraffic gelesen, dass das Schiff vor zwei Wochen von Libyschen Melizen entführt wurde. :ire2:
    Das ist wirklich kein Scherz! Habe die Meldung auf verschiedenen Internetseiten gefunden. War erst einmal geschockt.

Nach ein paar Tagen wurde das Schiff wieder freigegeben. Zum Glück blieb die Besatzung unverletzt und ich hoffe, dass die Autos auch unversehrt sind.

Das Schiff wurde vermutlich abgefangen, weil es durch eine gesperrte Militärzone gefahren ist.

Ich gehe davon aus, dass Geld geflossen ist. Ansonsten hätte man das Schiff sicherlich nicht einfach so wieder freigegeben.

Ich hoffe, dass nun alles reibungslos funktioniert und der Mokka sicher bei mir angekommt. :wink: .

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
    LG Sabine
    :sa: :miko:

https://www.marinetraffic.com/en/maritime-news/article/14895/_:9ea4e8b2c9fd38f43aecb16d4663212d

Am 04.11.2016 habe ich ihn bestellt. Angeblich steht er schon seit 10.01.2017 am Hafen in Südkorea und wartet auf Verschiffung.
    Könnte den mal jemand mitnehmen? Er steht und steht...

Hallo Micha,

mach Dir keine Sorgen!!! :acu: :auto:

Dein Mokka wurde zwischenzeitlich bestimmt mitgenommen! Meiner ist in der 3. KW 2017 in Südkorea produziert worden und kam gleich am 22.01.2017 aufs Schiff. Vielleicht machen unsere beiden Mokkas gemeinsam die Kreuzfahrt. Anfang März müsste das Schiff in Antwerpen ankommen. :hurra:

Habe leider noch nicht rausgefunden, auf welchem Schiff sich mein Auto befindet.

Liebe Grüße
    Sabine

Habe heute die frohe Botschaft erhalten, dass mein bestellter Mokka X bereits in der 3. KW in Südkorea produziert wurde und in derselben Woche am 22.01.2017 auch aufs Schiff gekommen ist. :hurra:
    Ich war heute schon ganz aufgeregt!!!

Die mitgeteilte FIN habe ich gleich bei my Opel erfasst. Bei mir erscheint jedoch kein Status. Vielleicht liegt es daran, dass ich direkt über den Verkauf an Opel-Mitarbeiter bestellt habe.

Nun interessiert mich natürlich, auf welchem Schiff sich mein Mokka befindet. Das konnte man mir heute nicht sagen und bisher habe ich über Marine Traffic auch nichts rausgefunden. Da sind so viele Schiffe!

Ich hoffe, dass ich meinen neuen Mokka spätestens Anfang April in Empfang nehmen kann. Bis dahin macht er noch etwas Urlaub auf hoher See. :applaus:

LG Sabine :miko:

Hallo Subi,
    Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Spätestens Anfang Februar werde ich dann mal nach dem konkreten Schiff fragen und kann anschließend hoffentlich verfolgen, wo sich mein Mokka gerade auf See befindet und die Welt erkundet. :hurra:
    LG Sabine

:danke:

Hallo Subi,

von wem hast Du erfahren, auf welches Schiff Dein Mokka geladen wurde (FOH oder über my Opel)?

Meine Bohne soll in der 4. KW 2017 in Südkorea produziert werden und es wäre schon interessant zu erfahren, mit welchem Schiff der Transport erfolgt.

LG Sabine

:acu: :miko: :bb:

Hallo Tommy,

herzlichen Glückwunsch zur Bestellung Deines Mokka X. :hurra:
    Ich habe meinen neuen Mokka vor einer Woche fast mit derselben Ausstattung bestellt und mir wurde als Liefertermin die 16. Kalenderwoche genannt. Die Produktion erfolgt in der 4. Kalenderwoche in Südkorea.

Ich gehe davon aus, dass Deine Bohne ebenfalls in Südkorea produziert wird. Vielleicht sind unsere beiden Autos dann auf demselben Schiff. :dance2: :good:

Ich hoffe, dass mein Mokka auch etwas eher kommt. Entsprechend der von Haltestelle74 eingestellten Datei ist der früheste Termin die 13. KW 2017 und somit könnte auch Ende März zutreffend sein.

Ich hoffe auch für Dich, dass die Wartezeit schnell vergeht.

Liebe Grüße
    Sabine