Beiträge von djungelboy

    Hallo und guten Abend,
    ich habe immer noch mit meinem Opel Mocca 1,6 CDTI Automatik EZ 01.02.2016 inzwischen 30.000 km das Problem daß er so alle 700 km anfängt extrem zu ruckeln. Das letzte Mal wieder im Stadtverkehr dauert so gute 10 Minuten. Ich habe sofort Opel aufgesucht und man stelle dort fest daß dies die Abgasreinigung war; zumindest daß konnte man auslesen.
    Auf der Autobahn ist das weniger problematisch da ich inzwischen schneller fahre und weiss daß man während dieser Zeit etwas hochtouriger fahren soll.
    Ich habe dieses Problem schon vor längerer Zeit hier geschildert, nur wusste ich da nicht daß dies die Abgasreinigung ist. Erst einmal während der ganzen Zeit ist die Kontrollleuchte angegangen, damit war zumindest der Grund für das Ruckeln gefunden.
    Mehrere Versuche bei Opel sind erfolglos geblieben, man kenne so ein Problem nicht und müsse dies live erleben. Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden.
    Es kann doch nicht sein daß ich 10 Minuten in der Stadt mit 3000 Touren fahren muss und daß dies normal ist, oder?

    Hallo und guten Morgen zusammen,


    zwischenzeitlich war der Wagen 2 x beim Händler. Natürlich ist der Fehler auf Probefahrten nicht aufgetreten. Ich habe auch das Kundenzentrum kontaktiert und man sagte mir daß dieser Fehler von der Werkstatt erkannt oder festgestellt werden muss.
    Ansonsten könne man nichts tun.
    Ein Softwareupdate des Getriebes sowie der Motorsteuerung wurde gemacht.
    Der Fehler trat dann einige Zeit nicht mehr auf, jedoch vorgestern wieder bei 70 kmh auf leicht ansteigender Strecke mit Tempomat und gestern wieder bei 80 auch leicht ansteigend mit Tempomat.


    Ich bin jetzt ein wenig hilflos wie man diesem Fehler auf die Spur kommt.

    Hallo und guten Tag,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem was beim Opel Händler auf Nichtkenntnis stösst. Auf einer längeren Fahrt entstehen mit dem Tempomaten starke Ruckel oder Stotterbewegungen wenn man sich auf gerader Strecke befindet und der Motor
    keine oder wenig Kraft benötigt. Dies geschieht bei verschiedenen Geschwindigkeiten; aber nicht wenn man z.B. Bergauf oder Bergab fährt.
    Es passierte gestern bei 350 km insgesamt 4 x und sobald man Gas gibt ist es weg kommt beim Gaswegnehmen aber wieder.
    Man hat das Gefühl als wenn der Wagen nicht weiss ob er an oder ausgehen soll. Ich kann diese Ereignisse gar nicht richtig beschreiben.
    Zusätzlich ist er mir bereits einige Male während der Fahrt(Gott sei Dank wenn ich ganz langsam fuhr) ausgegangen. Man begründete dies wohl damit dass ich den Schlüssel im Zündschloss nach dem Starten nach unten geknickt hatte und der Motor wohl
    den Kontakt zum Transponder verliert. Auch hatte ich weitere Schlüssel angehängt und auch das sollte nicht sein.
    Ich frage mich nun was passiert wenn der Motor den Kontakt zum Transponder bei 180 kmh verliert. So etwas kann doch eigentlich nicht wahr sein und darf einfach nicht passieren. Einmal an muss auch anbleiben, oder?


    Ich würde mich freuen wenn ich zu diesen beiden Problemen etwas lesen würde.


    Danke im voraus.