Beiträge von Michanja04

Ab 2018 ist ein solches System m.W. ohnehin Pflicht in allen Neuwagen. Dies finde ich auch gut, denn es kann Leben retten.

Da wir heutzutage sowieso überall überwacht werden, beim Einkaufen, über das Smartphone etc., kann ich die Skeptiker nicht verstehen.

Hallo Basti,

Danke für die Antwort. Mein FOH konnte mir leider nicht sagen auf welchem Schiff die X-Bohne ist. Er konnte nur sehen, dass das Auto unterwegs ist.

Gruß

Michanja

Habe heute von meinem FOH erfahren, dass die Bohne per Schiff unterwegs ist. Der Liefertermin hat sich um eine Woche nach hinten verschoben. Erst war es die Woche vor Ostern, jetzt soll es die Woche nach Ostern sein. Warum konnte er mir auch nicht erklären.

Ich kann über MyOpel den aktuellen Status des Fahrzeugs leider nicht abfragen, obwohl mich mein FOH dort angemeldet hat. Mein Verkäufer ist auch überfragt, warum das nicht funktioniert.

Hat hier im Forum vielleicht jemand eine Idee? Auf welchem Schiff könnte das Fahrzeug sein? Produktion war am 30.01.17

Gruß

Michanja

Ein Verkauf von Opel durch GM würde bedeuten, dass sich GM komplett aus dem europäischen Markt zurückziehen würde. Ob dies eine kluge Entscheidung ist?

Wenn PSA Opel tatsächlich kauft, bleibt nur zu hoffen, dass in Deutschland nicht zu viele Arbeitsplätze verloren gehen. Auf jeden Fall wird sich der VW Konzern warm anziehen dürfen, da der Marktanteil von PSA/Opel in Europa sprunghaft ansteigen würde.

Eine weitergehende engere Kooperation würde aus Kostensicht sicherlich beiden helfen.

Mal schauen, wie das Ganze am Ende aussieht. Nicht, dass mit einer solchen Meldung nur die Aktienkurse von GM und PSA in die Höhe getrieben werden sollten.

Wenn man gut verhandelt, müsste ein Rabatt von ca. 20 % drin sein, das hat zumindest so bei unserem FOH geklappt.
    Von dem Schiebedach hat uns der Verkäufer abgeraten, da die Öffnung sehr klein ist und der Aufpreis in Relation zu hoch.

Deine Frau wird schon die richtige Entscheidung treffen.

Gruß

Michanja