Beiträge von Michanja04

Habe heute vom KIC die Info bekommen, dass das Fahrzeug produziert ist. Bin jetzt gespannt, wann die Verschiffung erfolgt und die Bohne dann bei meinem FOH steht. Die Bohne kommt aus Südkorea.

Ich wünsche allen hier im Wartesaal eine kurzweilige Wartezeit bis zur Lieferung ihrer Bohne.

Gruß

Michanja

Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich allen Mokka X Besitzern, die ihre Bohne in der letzten Zeit bekommen haben, viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Ich war heute bei meinem FOH. Fahrzeug soll am Montag produziert werden (hoffentlich wird es kein Montagsauto). :floet:
    Lieferung soll in der Woche vor Ostern sein - ist also eine Woche früher als bei der letzte Info. Fahrzeug kommt aus Südkorea.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Der Crossland X wird auf jeden Fall eine harte Konkurrenz für den Mokka X. Vielleicht gelingt es Opel mit diesem Fahrzeug die junge Generation anzusprechen, das ist mit dem Mokka ja nicht in der von Opel erwarteten Weise passiert. Ich glaube, dass der nächste Mokka deutlich größer wird, so wie der Nachfolger vom Skoda Yeti, der Kodiaq, ja auch deutlich größer geworden ist und man auf Basis des Fabia einen City-SUV nachschieben wird.
    Opel hat auf jeden Fall erkannt, daß eine Auffrischung in der Modellpolitik dringend erforderlich ist.

Ich warte jetzt mal auf unseren bestellten Mokka X und mal schauen, vielleicht wird der Crossland X ja in ein paar Jahren ein würdiger Nachfolger.

Bin ohnehin gespannt, da ich von einer 11 Jahre alten Mercedes A-Klasse, die ohne Probleme gelaufen ist, auf einen Opel Mokka X umsteige.

Bei mir hat die Wiederanmeldung bei myOpel (ich habe mein jetztiges Auto schon mal irgendwann registriert) problemlos funktioniert.
    Nach Eingabe der PA-Nr. (Danke ans Forum) wird mir angezeigt, dass die Bestellung eingegangen ist.

Habe ich alles schon gemacht. Die PA-Nr. eingegeben und mich abgemeldet und dann wieder angemeldet. Funktioniert leider nicht. :(

Ich habe per Email beim KIC den aktuellen Status meiner Bestellung angefragt, weil in MyOpel nichts angezeigt wird. Folgende Antwort habe ich bekommen:

Bezüglich Ihrer Anfrage, informieren wir Sie, dass sie auf dem myOpel Account den Bestellstatus noch nicht verfolgen können. Jedoch bekommen Sie nach Ihrer Anmeldung bei myOpel insgesamt vier E-Mails bezüglich Bestellstatus – Event 25: Fahrzeug ist bestellt – Event 32: Fahrzeug ist für die Produktion eingeplant – Event 40: Fahrzeug ist produziert – Event 58: Fahrzeug ist auf dem Weg.
    Ihr Opel MOKKA X befindet sich im Event 32.

Emails bzw. Nachrichten habe ich allerdings auch keine bekommen.
    Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum bei einigen die Abfrage in MyOpel funktioniert und bei einigen nicht.

Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Habe heute Mittag, wie erwartet meinen X Bekommen. Meine Entscheidung ist gefallen !
    Es wird nicht Graphit-Grau wie bestellt sondern Schwarz.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/17xsis.png]

Ich bekomme ein Satz Winterreifen als Nachlass .

Zunächst Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
    Wir haben unsere Bohne auch in Graphit Grau met. bestellt. Ich hoffe, dass bei uns nicht das selbe passiert. In schwarz würde ich den Wagen nämlich nicht übernehmen wollen. Dies wäre für mich ein nicht akzeptabler "Mangel".
    Mal schauen und hoffen, dass alles gut geht. Lieferung wahrscheinlich April 2017.

Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem im Forum und finde es wirklich gut.
    Habe meinen Mokka X am 5. Dezember bestellt, Lieferung laut FOH Anfang Mai 2017. Habe die PA-Nr. in my Opel eingegeben, dort wird aber noch nichts konkretes angezeigt.

Opel Mokka X 1,4 Turbo Innovation mit Automatik, 140 PS, graphitgrau met., Premiumpaket, Rückfahrkamera, Frontkamera, 4,2 zoll Display und Quickheat.