Beiträge von Beowulf

    Andrea,


    die Felgen zusammen mit den blauen Bremssätteln und den Ventilen passen gut zu deinem Schmuckstück :thumbup: , einzig ein wenig klein wirken sie bei so einem Auto (ich gebe aber zu, bin ein Fan von großen Felgen) Gottseidank hast du keine Komplett schwarze Felgen genommen, die hätten bei deinem nicht gut gewirkt.

    Nach einer Woche mit meinem neuen Mokki möchte ich mich mal wieder melden.


    Bin wirklich begeistert!!!:hurra::hurra::hurra:
    Es funktioniert alles perfekt:du: .
    Liebe Grüße
    Sabine

    Glückwunsch Sabine, bei mir ist es genauso, bin auch sehr zufrieden :thumbup:
    Meiner ist auch in weiß mit dem 152 PS Motor, Kurzstrecke bringe ich meinen laut BC so auf 9 - 9,2 Liter beim Einkaufen, Allrad und Automatik fordern halt ihren Tribut. Kollege von mir hat ein wenig geerbt und war schon immer ein Fan von V8 Motoren, der fährt meist eh nur 8 km zur Arbeit, ansonsten dann Langstecke, hat sich einen Jeep Gran Cherokke gekauft, der braucht Sprit ;) Mittelstrecke moderat (ist ja noch nicht eingefahren, da tu ich langsam) komme ich sogar auf 7,3 Liter am Ende der Fahrt. Als ich die letzten Tage von Nürnberg nach Bad Aibling fuhr, um meine Frau von der Reha zu holen brauchte ich im Schnitt ca. 8,3 Liter bei max. mal ganz kurz 150 km/h, das passt. Wenns so bleibt bin ich glücklich.

    Alles klar, ist dann Luftlinie gar nicht so weit weg von uns zu Hause, gruß nach Fürth, bin gerne in der Gegend um die Kirchweih und trink mal ein oder drei Bier dort, geht dann ohne Mokka prima mit der S-Bahn :D


    @Mr. Bean, du sagst es, beim Vorgänger hat mich das auch genervt, die Auto´s zuvor hatten andere Farben, da sah ich das eigentlich nie, ausser dann beim Vor-Vorgänger in Silber, da konnte man sie auch schon ahnen, macht aber nix, zwischendurch nen Entferner und gut ist´s.

    Auch Hallo,


    also ich weiss ja nicht, bei mir war das eigentlich trotz sehr langer Wartezeit ganz einfach, da gibt´s einerseits die myOpel-Seite, das Kundeninformationscenter und dann schließlich deinen Opel-Händler, hast du bei dem oder im KIC schopn mal angerufen?


    Auch ich wusste im Endeffekt nicht, wann er denn dann schließlich wirklich beim Händler steht, bei dir liest sich das ein bisschen wie, einfach mal motzen, erhrlich. Bei meinen ganzen Fahrzeugen zuvor hatte ich auch keine Info´s wann sie denn kommen, keine Ahnung, aber ich glaube da gab es das gar nicht (VW, Audi und Honda Motorrad bzw. Vespa), von mit am Abstand schlechtestens und deswegen auch gleich mein "Letzter" find ich jetzt doch ein wenig übertrieben :whistling:

    Der Flugrost kommt leider jedes Jahr wieder :S


    Heute habe ich mein Mokki gewaschen , da habe ich wieder Flugrost entdeckt.


    Man sollte diese Prozedur jedes Jahr einmal wiederholen.

    Hallo Musti, das ist bei mir genauso, wohne auch direkt an der Bahn (Gleise und Haltestelle ca. 20 Meter entfernt) in Katzwang und arbeite am Flughafen. Mein voriger Golf war auch weiss, bei mir trat der Flugrost jedoch immer nur nach dem Winter auf, entfernen ist mit den erhältlichen Mittel aber kein Problem.


    Wo wohnste denn, wenn du schreibst in der der Nähe der Bahn, gerne auch per Pn.

    Liegt mit Sicherheit daran, Andrea. Mein noch aktueller Golf 6, auch mit einem 1.4 Litermotor/160 PS, braucht hier in Nürnberg wenn ich zur Arbeit fahre im Schnitt 6,8 - 7,2 Liter bei moderater Fahrweise, der hat aber kein Allrad und ich fahre in einem Vorort mit wenig Ampeln und Verkehr los, dann ca. 8 km über den Frankenschnellweg (man sagt auch Frankenschleichweg) mit höchstens 100 km/h, ist eh schon drüber da beschränkt auf 80 km/h. Und dann noch ca. 8 Kilometer bis zur Arbeitsstelle. Wenn ich fahre ist da meistens weniger los und ich komme gut durch, da stehen dann im Bordcomputer auch mal die 5,8 Liter Durchschnitt. Aber über mehrere Tankfüllungen gerechnet braucht er mit Kurzstrecke zum Einkaufen usw. 7 bis 7,5 Liter. Bin mal gespannt wo sich mein Mokki einpendelt, wird vermutlich mehr sein, aber egal.

    Genau auf dieser Fahrstrecke zeigt er mir jetzt im Bordcomputer im Schnitt 7,3 Liter an, Fahrstecke 25 km einfach und das zweimal hin und zurück, da bin ich voll mit zufrieden. Einfahrphase, also vermeide ich die ersten 500 km Vollgas und auch höhere Umdrehungen als 3000, einmal war er auf 3500, Automatik meinte runterschalten zu müssen.

    Danke an alle für die Glückwünsche, war jetzt die ganze Zeit noch bei Mokki, was da alles einzustellen ist, OnStar funktioniert auch, das Smartphone ist angebunden und ich bin happy :auto:


    Die ersten Meter waren zwar ungewöhnlich, da kam es mir so vor als wenn der Mokka gegenüber meinem alten Golf mit inzwischen 96000 km und 6 1/2 Jahren unhandlicher ist, aber nach ein paar Kilometern änderte sich das, ich bin vom ersten Eindruck her sehr zufrieden, ich bin heute noch nicht mal zum Essen gekommen :rolleyes:


    Morgen und übermorgen noch mit dem Mokka in die Arbeit und am Mittwoch geht´s schon nach Bad Aibling, Frauchen von der Reha holen, die ist sauer das sie nicht bei der Abholung dabei sein konnte, aber ich hab´s nicht mehr ausgehalten, verständlich oder??