Beiträge von Beowulf

    Geht nicht darum. Das Aussehen zählt. Wenn sich schon jedes mal wenn ich ihn sehe der Magen umdreht ist das nix für uns ;)


    Markus: Was wird es den nun?

    Ja, schon klar, dann gefällt er dir oder euch halt einfach nicht, die Seiten- und Heckansicht ist beim Mokka wesentlich hübscher, keine Frage. Aber Design ist eh Geschmackssache, hat aber doch nichts mit sportlich oder unsportlich zu tun. Ein Sumoringer ist auch ein Sportler, ebenso ein Hürdensprinter, welcher ist nun sportlicher ;)

    Der Crosslands wäre bei mir genau das was üüüüberhaupt nicht gehen würde. Total unsportliches Design! Gefällt selbst meiner Frau deswegen nicht. Ein typischer Opel von früher ...

    Ach komm, aus der sportlichen Ecke bin ich nun wirklich raus. Was hab ich denn davon bei all den Geschwindigkeitsbeschränkungen und dem Verkehr bei uns?, genau nix. Weisst, ich bin früher auch durchaus GTI und Co. gefahren, für die richtigen Sportler reichte die Geldbörse eh nicht.


    Jetzt bin ich in Pension und brauche das "sportliche" überhaupt nimmer. Noch als Zusatz, ich war ja bei der "Rennleitung" und wenn du dann immer mal wieder bei einem schweren Unfall auf der Autobahn warst, dabei Dinge gesehen hast mit Hirnteilen an der Windschutzscheibe und andere hier nicht ansprechbare Sachen, dann denkst darüber eventuell anders. Vor allem wenn dir bei der ersten Unfallaufnahme bevor die Absicherung richtig steht die ganzen Voll...... mit einen Meter Abstand und Schmakes vorbeiballern obwohl dort gerade Menschen irh Leben ausgehaucht haben, während die Kinder auf dem Rücksitz noch um ihr Leben kämpfen (und wir auch), vielleicht denkt man da dann anders über das ganze Sportliche.


    Sorry Forum, aber das musste bei mir mal raus und nix für ungut Andreas, aber eigentlich solltest du doch auch ein bisschen sensibilisiert sein, bist ja auch immer weit unterwegs.


    Ein Zusatz noch: Ich würde sportliches Design durch gefälliges Design ersetzten, dann passts eher.

    Dat ging nun aber schnell, da simmer mal gespannt welcher es wird! Kommt halt zumindest von den anderen Marken momentan nix ran an den Mocksi. Wenn bei mir alle Stricke reissen und meiner mal Probleme machen sollte und es dann keinen auch vom Preis annehmbaren Nachfolger geben sollte, Allrad wäre mir halt wichtig, von mir aus auch mit Elektrounterstützung, dann schiele ich zumindest ein wenig in Richtung des Crosslands. Der Mokka ist zwar der knuffigere, aber der Crossi wäre zumindest beim Kofferraum wieder vorne.


    Hoffen wir mal, das der irgendwann auftauchende Nachfolger vom Mokka in das Schema der meisten passt, jedenfalls kein VW mehr, da wurde ich die letzten Jahre zuvor "bedient"...

    Mein X ist aus Spanien und jetzt etwas über 2 Jahre alt mit 38000 km auf der Uhr. Das Lenkrad ist in bestem Zustand.


    Wenn das Auto gewaschen wird, wird mit einem Mikrofasertuch und nur mit purem Wasser das Lenkrad abgewischt. Frühjahr und Herbst eine Lederpflege von Sonax die ich auch für die Ledersitze benutze, alles bestens.

    Erstmal vielen Dank euch allen. :)
    Auch die Farbe ist wirklich schön und passt einfach zum Mokka. Das rote Leder sieht in natura schon Dunkel dezent aus. Es harmoniert einfach gut. Richtig geil finde ich das OPC Paket, das macht den Mokka mit den Felgen richtig sportlich.

    Gell die Farbe ist geil :D
    Mein Vorschlag zu den Außenspiegeln, mach doch nen Color Innovation daraus, beide Spiegel und das Dach in Schwarz Hochglanz folieren lassen. Meiner war ja noch ein Color Innovation, den gibt es glaub ich ja nicht mehr. Alternativ sind die Stege beim Folierer doch ruckzuck weiß gemacht.

    Habe grad mal nachgesehen, ist bei mir genauso, Rechts- Linksverkehr und adaptives Fahrlicht nicht vorhanden, laut BA sollte es aber da sein.


    Habe den Mokka X Baujahr 04/2017 mit dem 152 PS Motor. Ob die Menuepunkte anfangs vorhanden waren, kann ich nicht mehr sagen, gab ja letztes Jahr ein Update für den Motor.

    Das habe ich heute beim Anbau der OPC Seitenschweller entdeckt ;(


    Leider wird es jetzt seeeehr unerfreulich: Hier sammelt sich Dreck. Das ist eine totsichere Gammelstelle. Hier wird er auf Dauer durchrosten. Jeder ...!

    Danke für diesen Beitrag, da muss ich demnächst auch mal nachsehen ob bei mir der Schmodder auch vorhanden ist. Ich denke mal das wird er!


    Bei unserem 152PS Motor habe ich jetzt nach ca. 11000 km einen 1/2 Liter nachgefüllt und der Ölmessstab zeigt jetzt wieder 3/4 voll an.


    Was habt den ihr für einen Ölverbrauch?
    Wir fahren meist Kurzstrecke, aber regelmäßig dann auch mal größere Strecken auf der Autobahn.


    Gruß

    Also da würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen. Ich habe zwar bei einem ähnlichen Fahrprofil bei bisher knapp 20.000 Km noch keinen messbaren Ölverbrauch, bin aber dur meine beiden VW Golf zuvor vorsichtig geworden.

    Die beiden, besonders der Golf GTI V, aber auch der Nachfolger ein TSI mit Turbo und Kompressor, brauchten Öl. Beim GTI habe ich so alle 3000 Km schon Öl nachgefüllt nachdem er ca. 2 Jahre alt war. Laufen beide aber noch. Ist aber auch nicht grade billig das VW-Longlifeöl. Irgendwann hatte ich dann entgültig die Schnauze voll und bin zum Mokka gewechselt. Aber nach 11.000 Km mal ein halber Liter ist kein Problem.


    Übrigens, auch wenn der eine ein GTI war, beide wurden immer sachte warm gefahren und nie "getreten". den GTI habe ich auf der Autobahn eigentlich nur ein einziges Mal ausgefahren.