Beiträge von Beowulf

    Da hast Du Recht. MokkaX hat das Matrix Licht nicht im Angebot. Was wirklich ärgerlich ist.
    Er hat aber AFL. Wenn man nun annimmt das neue AFL+ LED ist eine Weiterentwicklung des AFL Xenon wie im Astra davor, sollte das doch mindestens dessen Qualität haben.
    Eigentlich erwartet man eine weitere Verbesserung und die angekündigten 30% mehr Helligkeit.
    Wenn man das aber mit dem Werbefilm und der Realität vergleicht ist das Licht eine Zumutung. Nur heller aber von der Ausleuchtung wie mein Kadett von 1987.

    Manchmal gehen mir die Übertreibungen (hauptsächlich bezogen auf "Katastrophe"), entschuldigt bitte, einfach auf den Sa.., ich hatte zuvor zwei mit Xenon, den zweiten mit Kurvenlicht von VW, mein Mokka X mit LED leuchtet besser (heller), Licht ist angenehmer, da zittert nix, Kurve wird ausgeleuchtet und ein Zittern wie bei manchem Xenon hab ich auch nicht. Meine Meinung, sorry.

    Meiner kam auch aus Korea. Leider sind diese Mängel kein EInzelfall und scheinen öfters vorzukommen. Mir ist bei meinem FOH mittlerweile schon der zweite X mit ähnlichen Problemen über den Weg gefahren. Man trifft sich schon auf nen Kaffee ;)

    Kann dir aber halt bei jeder Marke passieren.


    Das liest sich bei dir zwar wirklich nicht gut, aber wie gesagt ein Montagsauto gibts auch um die Ecke beim Händler einer anderen Marke. Bei mir waren die letzten vier Fahrzeuge aus dem Regal von VW/Audi auch nicht mehr das gelbe vom Ei, drum ist es jetzt nach 30 Jahren beim VW-Konzern erstmals ein Opel geworden. Zur Auswahl standen noch neben dem Mokka ein Audi Q2, ein GLA von Daimler oder eines von Skoda oder Seat, bei den letzten beiden wär ich wieder bei oben gesagtem Konzern und im Endeffekt sind die dasselbe unter der Haube nur in anderem Design und natürlich Preisen. Der Mokka war mit Abstand der günstigste und war schön frei nach meinem Wünschen konfigurierbar, geht bei den anderen Marken nicht so leicht von der Hand, geschweige denn bei BMW mit ihren sch... Paketen, da geht das eine nicht mit dem anderen.


    Und zum Glück hab ich diesmal nicht ins Klo gegriffen, ein Montagsauto ist meiner bisher nicht, bin seit rund 9000 KM rundum zufrieden. Dir aber viel Glück beim nächsten Auto, geht da Wandlung noch?

    Am Freitag sind wir von unserer Urlaubsreise mit dem MOX zurückgekehrt..... Trotzdem bleibt ein sehr positiver Eindruck. :dance2:

    Muffel, ich kann mich deinen Ausführungen anschließen, bin mit meinem ebenfalls sehr sehr zufrieden, hab jetzt seit Mai über 9000 Km runter. Am Anfang war der Verbrauch bei mir aber doch höher, wir fuhren kurz nach Erhalt des Mokka zu zweit auch vollgepackt zuerst an die Nordsee und dann weiter rüber zur Ostsee, unter 8,5 Liter ging da nix, obwohl ich ihn wirklich sehr moderat gefahren habe, meiner ist der Innovation mit 152 PS, Automatik und Allrad, schluckt anscheinend doch noch ein bisschen mehr. Dabei war die Stecke ja eher eben, ausser am Anfang. Aber zufrieden bin ich bisher absolut, kein Mängelchen bisher.


    PS: Glückwunsch und weiter gute und zufriedene Fahrt.

    Also ich hab den mit Frontkamera und der schaltet blitzschnell auf Abblendlicht um, bisher hat mich noch keiner mit Lichthupe angemahnt. Bei großen Verkehrsschildern z.b. über der Autobahn blendet er allerdings nicht ab, stört mich manchmal ein bisschen, ist aber verschmerzbar.

    Ich wusste jetzt nicht wo ich das Bildchen sonst hätte einstellen sollten, aber hier ist es, extra für den Leuchtturmfan schlechthin. Passt das hier Andrea? :)


    Haben Frauchen und ich Anfangs dieser Woche an der Nordseeküste gefunden und ich musste sofort an die denken.





    Tasse.jpg

    Alles nicht so mein Ding, bin gespannt ob es mit einem E-Bike etwas wird. Meine Frau kann eines von einer Bekannten, die aus Altersgründen nicht mehr fährt, ein angeblich neueswertiges Teil bekommen und wir überlegen.....also ich überlege, weil es doch anstrengend war, meiner Gattin zu folgen, als sie vorgestern mit der Saxonette fuhr und ich per Muskelkraft....die Überlegung ist nun, für sie das E-Bike und ich die Saxonette.


    Wäre unsere erste Erfahrung mit einem elektrisch betriebenem Fahrzeug, O-Bus und Bahn mal ausgenommen.

    Hallo Willi,


    diese Erfahrung haben wir vor gut zwei Jahren in Angriff genommen. Nach Probefahrten mit mehreren E-Bike´s haben wir uns zwei hochwertige gekauft. Zumindest bei Fahrrädern, die wir eh nur für Tagesausflüge verwenden, reicht uns die Ladung des Akkus voll und ganz. Die Akkus werden allerdings auch vor jeder Tour geladen. Bei unseren kann man die Leistung in vier Stufen verstellen, im Turbomodus reicht mir in hügeligem Gebiet der Akku locker für 20 km hin und 20 km zurück. Im Ecomodus kommt man auf 100 km Reichweite, reicht mir fürs Radfahen locker aus. Und die Dinger machen richtig Spass.


    Hab mal ein Bild angehängt, kosten allerdings gut Geld.