Beiträge von Beowulf

    Hab einen 4x4 und in der Textilwaschstraße, bei uns "Waschbär", die Automatik auf "N" und der Motor läuft, ist so vom Betreiber vorgeschrieben. Der Allrad schaltet sich doch eh nur beim Anfahren zu, oder bei Bedarf, Ansonsten ist das dann wie beim Rollen zur roten Ampel, macht dem Mokka nix.


    Bei meinem Golf zuvor war das sogar notwenig, das der Motor lief, dort konnte man in "N" den Motor gar nicht anlassen, ohne die Bremse zuvor zu treten um dann aus der Anlage auszufahren. Weiss nicht, ob das dann gut ist, wenn in deer Zeit die Anlage weiterläuft, nicht das da jemand schon zum Anlassen auf die Bremse tritt, wenn das Fahrzeug noch trnsportiert wird.


    Aber wenn du Zweifel hast, frag doch mal deinen Freundlichen, was der dazu sagt.

    Mal ein kleiner Zwischenbericht :thumbup: ,


    gestern habe ich mit MoX die 2500km Marke geknackt. Und was soll ich sagen, ähm, schreiben? Ich freue mich jedes Mal, wenn ich in meine Bohne steigen kann. Es macht einfach wahnsinnig Spaß, damit zu fahren :) .
    Die Automatik - ein Traum. Hätte nie gedacht, dass mir die soo gut gefällt :applaus: .



    Klar macht das Spaß mit dem Mokka zu fahren, aber du musst mal raus aus München :D grad mal 2500 Km, ich hab jetzt schon fast 6000 drauf und bin immer noch begeistert, fährt wie ne Eins und keine Probleme, auf Holz klopf... Aber weiter viel Spass mit deinem Leuchtturm, Andrea.

    Wir haben auch Leder, mein erstes Fahrzeug mit Ledersitzen und mein Frau und ich sind beide sehr zufrieden.


    Bei bis jetzt ca. 5500 KM auf dem Tacho ist auch von dem bei Einigen auftretenden Problem mit den Seitenwangen nix zu sehen. Als es vor kurzem bei uns mal schon richtig warm wurde, auch über 30 Grad, hab ich mit dem hellbraunen Leder auch in kurzen Hosen keinerlei Probleme mit zu heiss gehabt. Auch am Anfang, als wir ihn bekommen haben und es Nachts und am Tag durchaus kalt war, keine Probleme mit zu kalten Sitzen.


    Extras beim Wiederverkaufswert würd ich vergessen, ist für den Händler, falls er an einen gehen soll, zwar schön, aber da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen das du da viel rausschlägst. Wenn deine Frau schon mit den roten Sitzen liebäugelt, gönn es ihr und natürlich dir. Pflegeleicht sind meine denke ich auch, wurden bisher nur mal mit feuchtem Microfasertuch abgewischt, hätt´s aber nicht gebraucht, diente nur zur Beruhigung (sauber und so ;) )

    Bei mir hat sich der Durchschnittsverbrauch über knapp 5500 Km bei 8,4 Liter eingependelt laut App. Errechnete Werte beim Tanken liegen in etwa bei der Anzeige im Display, plus/minus 0,5 Liter.


    Bei unserer Urlaubsfahrt von Nürnberg nach Wilhelmshaven und dann an die Ostsee rüber zu zweit mit reichlich Gepäck (Frauchen halt :D ) hätt ich mir aber weniger Verbrauch vorgestellt. Dabei bin ich da eher verhalten gefahren, meist mit Richtgeschwindigkeit, nur kurz mal auf 170 Km/h und auch mal ne kanppe Stunde im Stau, alles mit Klima, war super Wetter und schön warm. Mein 160 PS Golf hätte bei der Fahrweise mal höchstens 7-7,5 Liter genommen. Aber der Allrad, die Höhe und evtl. das Gewicht fordern halt auch ihren Tribut, bin zufrieden.


    Gruß aus Nürnberg
    Norbert

    Herrgot, ich vergess immer, meinen Namen unter den Beitrag zu schreiben, den mach ich jetzt mal in die Signatur. Auch eine Hübsche deine Vespe und auch mit dem kleinen Windschild :thumbup: Natürlich nicht so hübsch wie euer neuer Mitbewohner, sehr knuffig der Kleine , die haben mir schon immer gefallen :love: Vespafahren ist einfach g....

    Endlich hab ich mal Zeit gehabt um, wie versprochen, auch mal Bilder unserer Vespa´s zu zeigen extra auch für AndreBI. Wir haben nur noch Automatikfahrzeuge, Schaltung brauch ich nimmer! Wir waren jetzt mit dem MoX auf der ersten längeren Tour über die Nordseeküste, Verwandschaft in Wilhelmshaven besuchen und von dort dann noch an die Ostsee am Timmendorfer Strand. Der Ort ist ja ansich wirklich schön, aber alter Schwede, läuft und fährt da Geld durch die Gegend, sehen und gesehen werden :D


    Zum Mokka selbst, er schnurrt wie eine Katze, keinerlei Probleme bisher, sind ja auch erst 4000 km drauf, aber so zufrieden war ich lange nicht mehr mit einem Fahrzeug. Spritverbrauch könnte ne´n Tick besser sein, aber was soll´s, hat ja Allrad und Automatik, dazu die Klima während der Fahrt, vollgeladen und hoch baut er ja auch ein wenig.


    Wenn ich wieder Zeit habe, zeig ich evtl. noch Bilder vom Urlaub im entsprechenden Fred.


    Hier erstmal unsere Vespen <3 Die silberne ist eine 50iger und gehört Frauchen, die braune ist meine und hat 125 ccm, könnte auch ne 300er oder was richtig dickes fahren, aber wozu?

    Das Problem bei Vw waren ja die Tsi Motoren,besonders die 160 Ps Motoren im Golf 6!
    Die haben sich die Ketten gelängt und sprangen vom Kettenspanner!Dann war fast immer Motorschaden!


    Einem Freund ist die Karre auch um die Ohren geflogen bei 50000 km!

    Drum fahr ich ja jetzt meinen Mokka, meiner war so ein Modell :D Bei 85000 km wurde die Kette gewechselt. War aber noch mehr in der Baureihe, die ersten Jahre waren auch die Kolben anfällig und das DSG machte auch gerne Probleme. Ich bin froh ihn loszusein.

    Wir leben im 21. Jahrhundert, ich kann Flugzeuge, Schiffe, Pakete, Personen (zumindest wenn sie das wollen), ... live tracken und weiß genau wo die sind, aber Opel macht uns weiß, dass sie nicht wissen, wo ein zur Auslieferung bereitstehendes Fahrzeug sein soll.

    Und wie willst du ein neu produziertes Auto live tracken, wenn dieses auf einem Schiff, Transporter oder auch der viel gescholtenen Bahn steht, die Zündung aus ist und die an Bord befindliche Onlineanbindung noch gar nicht aktiviert ist?? Und ob der Händler vor Ort immer einen direkten Draht zu der Spedition hat, die letztendlich das Fahrzeug am Hof abstellt weiss ich jedenfalls nicht, hab da aber auch keinerlei Erfahrung.


    Wie ich zuvor andeuten wollte, schimpfen ist schon ok wenn z.b. das neu erworbene Fahrzeug große Mängel hat, oder kleinere Mängel nicht zur Zufriedenheit vom Händler oder Hersteller gelöst werden, aber deswegen ein Fass aufzumachen find ich einfach übertrieben, aber da sind (zumindest) wir Deutschen eh Meister drin. Als Uniformierter im Streifendienst bin ich und meine Zunft ja in der Regel zumindest bei den meisten anständigen Bürgern ja durchaus angesehen, aber wehe man wird mal selber auf einen Fehler hingeweisen, noch nicht zur Rechenschaft gezogen, nur hingewiesen, sofort schalten inzwischen gefühlt immer mehr in den "Motsenmodus"


    Vielleicht schreibe ich deshalb zu solchen Antworten immer gerne, nervt nämlich irgendwann mal ;)