Beiträge von Beowulf

    Ich versteh ja auch alle die auf ihr neues Fahrzeug warten, ging mir ja auch nicht anders, will man ja so schnell wie möglich. Aber dann gleich Aussagen wie sehr enttäuscht und nächstes kein Opel mehr find ich halt ein wenig, sorry Yogi 1959, kindisch. Wenn man aus dem Nick auf das Alter schliessen kannn, dann biste doch aus dem Alter heraus. Wir sind doch keine kleinen Kinder mehr die sich gleich auf den Boden werfen und trotzig rumstrampeln, so liest sich das für mich nämlich.


    Also, abwarten und hoffentlich Spass haben :drinks:

    Mein nächstes Auto wird wahrscheinlich kein Opel mehr sein sondern ein BMW oder Benz, auch wenn die viel teurer sind.


    Ich bin sehr Enttäuscht, denn auf meinen Ersten Mokka habe ich nur ca. 3 Monate gewartet und der kam auch aus Korea.

    Aha, tut mir leid aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, Geduld ist eine Tugend lautet ein Sprichwort..........

    Wenn das Auto noch nicht versandt ist, dann muss es ja noch in Zaragoza sein.

    Ich würde mich auf die Anzeigevon myOpel nicht verlassen, so unterschiedlich das doch bei manchem ist...


    Bei mir war in der Anzeige erst kurz (ca. 2-3 Wochen) vor dem Anruf des FOH die Fahrgestellnummer zu sehen, ansonsten waren keine Informationen auf der Website zu lesen.


    Also ruhig abwarten, bekommen hat ihn doch noch jeder. Fällt schwer, ich weiss.. :D;)

    Hi,


    was sagt der Polizist zu dem keyless?
    Mein Bruder ist selbst einer in einer Großstadt bei uns!


    Lg emijeti

    Nur soviel, ich hab´s, war bei der Ausstattung ja Serie, aber nen Kopf mach ich mir da nicht. Sind wir doch ehrlich, geklaut werden eher die hochpreisigen "Premium´s" und nicht unser Mokka. Gelegenheitsdiebe sind zu blöd um Keyless zu überwinden, der Süchtige (Beschaffungskriminalität) haut dir eher die Scheibe ein und klaut das was drin liegt.





    ...nix ist sicher. :D

    Richtig, aber für Programmieren bin ich zu blöd und füge mich einfach meinem Schicksal. Hacken lässt sich jede Software, auch die Fingerabdruckscanner im iPhone usw. ist doch aber eher unwahrscheinlich bei mir verbunden mit dem Aufwand. Und bis ich im Auto per Gesetz komplett überwacht werde (Versicherung z.b.) fahr ich wahrscheinlich eh nur noch Rollator.

    Wobei ich es gerade mal getestet habe. In der Android-App muss man, um die Fernsteuerungsbefehle ausführen zu können, noch den zusätzlichen vierstelligen Code eingeben.


    Bei IOS habe ich es jetzt nicht getestet, habe mein Diensthandy in der Firma gelassen.

    Ist auch bei iOS so, Fernsteuerungsbefehle nur per Code. Das Handy ist bei mir durch den Fingerabdruckscanner, vierstelligen Code falls der Scanner nicht geht und SimkartenCode abgesichert, mehr geht halt nicht. Hab ich jetzut das ganze Gedöns nicht kann das Auto ja genauso leicht geklaut werden, aber dafür gibt´s dann ja die Versicherung, seh das eher entspannt.


    Falls unsere Mokka´s grade ins Beute- bzw. Auftragsschema der Banden fallen wird er eh geklaut, keine Chance, auch eine abgesperrte Garage ist kein Hindernis. Ich sprech da aus Erfahrung, trag doch so eine komische Bekleidung und fahre beruflich in komisch lackierten Autos mit nem Balken auf dem Dach rum ;)


    Und um den Datenschutz mach ich mir auch keinen Kopf, jeder ist mehr oder weniger gläsern, willkommen in der schönen neuen digitalen Welt. Wenn ich da altmodisch/konservativ sein will, sollte ich keinerlei digitales nutzen, sei es Smartphone, PC, Foren, E-Mail, Smart-TV usw.

    Ich denke fast jeder der sich mal in den Peugeot gesetzt hat und versucht hat das Lenkrad so einzustellen das es paßt wird festgestellt haben das die Position des Tachos beschi..en ääääh bescheiden ist


    Ich habe es zumindest nicht hinbekommen. Und wenn dann war das Lenkrad zu niedrig oder der Tacho verdeckt

    Ist halt Geschmackssache und es stellt sich die Frage, ob man sich mal auf was anderes einlässt. Ging mir ja nach etlichen Jahren Auto´s aus dem VW-Konzern so (ist ja mein erster privater Opel). Ich kann mich zwar nicht mehr hundertpro erinnern, aber bei nem alten VW-Bus, den ich mal fahren musste, war das Lenkrad auch ziemlich weit unten und dazu steil gestellt, das Fahrgefühl gefiel mir damals aber gut. Das Innenraumdesign des Peugeot gefällt mir persönlich aber gut, allein die Mittelkonsole mit der "richtigen" Armstütze :D Und das oben angesetzte Cockpit hat doch was von nem HeadUp-Display, müsst ich mal probieren. Mein Vater hatte mal einen Peugeot, da war ich grad mal 17, mit Lenkstockschaltung, der war klasse, kein Problem mit dem Auto über Jahre, war ein 304.