Beiträge von Beowulf

    Danke Reinhold, hilft mir schon mal weiter :good: , bleibt nur die Frage ob ich das Kunstleder auch genauso pflegen kann, schaden wird´s wohl nicht. Auf der Seitenwange am Fahrersitz sieht man nämlich bei dem hellen Brau schon minimal eine Abfärbung der Jeans, nicht schlimm, aber man sieht es.

    Hätte da auch mal ne kurze Frage, hab ja das erste Mal Leder im Auto....


    Was ist denn nun wirklich Leder im Mokka X, die kompletten Sitze oder nur die Sitzfläche und die Seitenwangen dann Kunstleder? Auf der Rücksitzbank sollen ja nur die beiden äußeren Sitze aus Leder sein, ebenso die Einsätze in den Türen vorne und hinten. Die Seitenwangen haben ja auch bei dem einen oder anderen Probleme mit Rissbildung gemacht wie ich hier im Forum nachlesen konnte, also die über die man drüberrutscht beim Einsteigen.


    Und wenn die Seitenwangen dann Kunstleder sind, muss ich die dann anders behandeln als das Leder oder ist das egal, bin da grad ein wenig überfragt??

    Glückwunsch zum X, das Leder hätte ich auch nehmen sollen, ist sehr schön.


    Wir haben ja Stoff an den Türen, da bleibt schon mal die Haut auf der Strecke.


    Gruß Pastor

    Ist mein erstes Fahrzeug mit Leder :love: , schönes Gefühl :thumbup: In meinen letzten Auto´s war die Türverkleidung/Armlehne auch immer schnell mit Hautabrieb heller geworden.

    Dankeschön für die Glückwünsche,


    ich fühl mich hier im Forum schon richtig zuHause, sehr angenehmer Umgangston, da kenn ich durchaus andere Foren :rolleyes: Da trägt natürlich das neue Fahrzeug dazu bei, bin halt momentan echt happy, ganz anderes Fahren als mit meinem Golf zuvo, wobei der natürlich auch kein schlechtes Auto war, hat mich nie im Stich gelassen in den 6 Jahren. Aber von Opel bin ich jetzt schon länger positiv überrascht, der Adam z.B. ist auch was Schnuckeliges. Ich bin früher beruflich Opel Ascona, und dann Vectra gefahren, die Motoren waren eigentlich nicht kaputt zu kriegen, obwohl wir manchmal in ein kaltes Auto steigen mussten und dann sofort auf´s Gas (bin beim Staat und unsere Auto´s haben so ne komische Zweifarbenlackierung ;) ) Privart blieb ich halt lange Zeit bei VW/Audi hängen.

    Schöner Mokka Norbert, bin gespannt auf die Bilder deiner Vespa, hab eine der letzten LX aus 2013. :)

    Ahh, ein Vespafan mit einer Automatik. Die LX ist auch ne Hübsche, was ist Flip denn für eine, 50er oder 125er ? Frauchen fährt eine kanpp zwei Jahre alte 50er Primavera und ich eine genauso alte 125er Primavera in braunmetallic. Vespafahrer sind gute und entspannte Menschen :)

    Ich zeig jetzt mal auch mein Schmuckstück, bin hin und weg von meinem Kleinen, hier mal zum Anfang Bilder von der Abholung. Wenn sich was ändert, z.b. Ladekantenschutz oder anderes, wird das nach und nach ergänzt.


    Und wenn das Wetter wieder passt mach ich mal Bilder mit der richtigen Kamera, diese sind nur Smartphonebilder. Auch unsere Zweiradbegleiter (eine Vespa für Frauchen und eine für mich) stell ich dann hier dazu.


    Gruß Norbert

    Da wird sich auch nicht viel ändern.


    Mfg

    Kommt halt drauf an wie man fährt ;)


    Mein momentaner Verbrauch über die Gesamtdistanz von 806 km ---> 8,2 l/100km laut OnStar und Display. Errechnet nach dem zweiten Tanken 8,6 l/100km. Ok, reine Kurzstrecke beim Einkaufen von einem zum andern Laden braucht er mehr, aber unter 10 l/100km gehts immer lt. Anzeige.