Beiträge von 350CID

    Moin !
    Der Preis ist wieder ein Beweis ,das die Autohersteller das Tintenstrahldruckerprinzip übernommen haben.
    Drucker kostet 39€ ;der Satz neue Patronen 59€!
    Aber im Ernst würde ich mal da gucken wo Schrottautos zu finden sind.
    Das Teil sollte bei Unfallschaden unbeschädigt überbleiben.
    Im Norden heißt es :
    Mir war noch nie so wie Kiesow!(Schrottie in Quickborn) :thumbup:
    In der Bucht habe ich auch Mokkateile aus vermutl. Schrottautos gesehen.


    Weggesaugte Grüße
    Otto

    Moin ADI !


    Ich wünsche Dir und deiner Werkstatt viel Erfolg bei der Fehlersuche.
    Ist der Hammer ,da kommen 2 Opel Ing`s und fahren weg ohne zu wissen woher das Öl kommt.
    Früher hatten wir für sowas eine Druckluft-Talkumspritze.
    Damit wurden die Agregate eingepudert und man konnte sofort sehen ,wo Öl rauskommt.
    Halte uns auf dem Laufenden.


    Viel Glück
    Otto

    Hallo ,reinhold !
    Die Bleiplatten der Batterie sulfatieren schon ab Entladung unter ca. 80%.
    Das macht im Normalbetrieb für kurze Zeit,einige Tage ,nichts aus.
    Dabei behindert die Schicht aus Schwefelsulfat den freien Elektonenfluss,sozusagen ein zusätzlicher Widerstand auf den Bleiplatten.
    Diese Schicht läßt sich ,wenn die Batterie schon längere Zeit entladen war, nur bedingt wieder zurückbilden und die dahinterliegenden Flächen können nicht so einfach geladen werden.
    Je höher der Strom ,um so mehr wirkt sich dieser Widerstand aus (beim Starten z.B.mit kurzfristig evtl. 200Ampere oder mehr)
    Wenn die Batterie schon längere Zeit entladen war ,wie ich es bei unserem Verkäufer vermute ,hat sich die Sulfatschicht "festgesetzt" (kristallisiert)
    und an diesen Stellen fehlt die Kapazität.
    Evtl. kann sowas mit guten Ladern a la Ctek ,mit speziellen Lademodi (recond) veringert werden ,aber wenn hin ,dann hin ,weil die von Ctek nicht zaubern können.
    Chemie kann grausam sein. ;(
    Hoffe es verständlich beschrieben zu haben.


    Geladene Grüße

    Moin!
    Ich hatte mir im November 2016 einen Mokka X beim FOH angesehen,und bei dem war die Batterie total leer.
    Hatten wir gemerkt weil nichts elektrisches mehr ging.
    Auf sowas sind AGR-Batterien empfindlich.
    Längere Zeit Tiefentladung killt Batterien.
    Der Verkäufer meinte ,da schließe ich mal ein Ladegerät an.....
    Der Käufer dieses Mokka X wird vermutlich Probleme haben,
    weil die Batterie nie mehr die volle Kapazität erreicht.

    merlin0660 : berichte mal was es war.


    Geladene Grüße

    @ Basti8317
    Wann hattest Du den Mokka bestellt ?
    Die Wartezeit wird hoffentlich nicht mehr so lange sein....


    Ich habe unseren Mokka am 17.12.2016 bei Restart-Auto bestellt und deshalb keine Ahnung
    wann geliefert wird.
    Auf Nachfrage soll es nun mitte Mai werden.
    Gruß Otto