Beiträge von 350CID

@ Trickmann
    Da hast Du ja Glück !
    Bei Crash`s mit meinen Firmenwagen (übrigens alle Fremdverschulden) ,fehlten die letzten 16 Jahre ,Plastikkappen der Sitzverkleidung ,Radkappen ,Gepäckraumabdeckung,
    Türen waren nicht gut eingestellt ,unterhalb des Tankdeckels alles mit Klebe versaut, Schlauch der Scheinwerferreinigung nicht angeschlossen usw.
    Es sind Firmenwagen einer großen Leasinggesellschaft in D,
    und immer "Hinterhofwerkstätten "die die Schäden beseitigen.
    Wenn man nur schlechte Löhne zahlt ,kriegt man auch nur schlechte Leistung!
    Und als Kunde hat man das nachsehen.

Meine Erfahrungen mit den Original Bremsscheiben Gut. Bremsbelägen naja.
    Habe auf den neuen Bremsscheiben immer rostige Abdrücke und Laufspuren gehabt. Habe die fast neue Beläge durch Zubehör Beläge ersetz. Und siehe da, schön blank auch nach mehrere Tagen Standzeit.

Moin ADI !
    Wer ist der Hersteller der neuen Bremsbeläge ?
    Sind das Standardbeläge oder was spezielles ?
    Danke + Gruß
    Otto

Moin !
    Hab mir gerade ein Youtube Video über LED gegen Xenon + Halogen gesehen.
    Da liegt die LEDbeleuchtung vorn.
    Ist evtl. vom Led-Hersteller gesponsort ?
    Sieht trotzdem sehr hell aus gegenüber Halogenlicht ; eben 30% mehr als Halogen.
    Hat jemand die Werte in Lux o.ä. für den entsprechenden Scheinwerfertyp?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Anlerngerät bekommst Du nicht direkt von Opel - die wollen doch ihre Vertragshändler nicht "arbeitslos" machen.

Aber bei den einschlägigen Internetverkaufsplattformen wirst Du fündig - einfach den Suchbegriff EL-50448 eingeben.

Bei Banggood ca. 49 € inkl. Versand nach Deutschland. :thumbup:

Sorry ,
    aber ich habe meinen Astra Sportstourer Bj. 2012 nach 4 Jahren mit dieser Meise zurückgeben.
    D.h. es ist nie dauerhaft weg gewesen .... :thumbdown:
    Bin gespannt was die Lösung ist.

Klimatische Grüße
    Otto

Zu esprene :
    So langsam werde ich unsicher ob es richtig war einen Opel zu bestellen.

Hab so einen Quatsch noch nie gehört.
    Nach dem ich mich mal dazu informiert habe ,
    ist meine Vermutung bez. Leihwagen nicht möglich.
    Sorry ,überreagiert.

War chon immer so ein Verrückter mit Tiefer, dicke Felgen und Auspuff, Bodykitt.........

Ich glaube im Kopf jung zu sein ,aber der Rücken ist genau so alt wie ich und ich kaufe mir den Mokka wegen der höheren Sitze.
    Da brauche ich nicht jedesmal wenn ich aussteigen will ,einen Pfleger anrufen,damit er mir raushilft. :wacko:
    Und wenn ich einen Sportaufpuff hören will, nehme ich mein anderes Auto
    mit V8-Motor ,88mm VA-Auspuff *(passive Sicherheit) +275er Reifen. :thumbup:

Habe mir aber schon die Friedrich-Auspuffanlagen angesehen.
    Schöne Teile !

Gruß Otto

* keiner kann behaupten ,er hätte mich nicht gehört. ;(