Beiträge von 350CID

Moin , mit einem elektronisch geregelten Lader kann die Batterie nicht überladen werden.
    Die Ladespannung geht langsam programmgesteuert auf ca. 14,8 Volt hoch , wird danach abgeregelt
    und stabilisiert sich bei ca. 13 Volt.
    Ich habe an meinem Ami-Spielmobil einen C-tek-lader monatelang an der 2. Batterie(AGM) angeschlossen
    und auch mein Firmen-Astra mit AGM hatte ich tagelang am Lader, wenn mal zu oft "standgeheizt" wurde.
    Die Astra + die Chevy-Batterie erfreuen sich seit 4 Jahren ausgezeichneter Gesundheit :thumbup:
    Was Batterien nicht gut ertragen ist eine dauernde Entladung.
    So unter 80% beginnt ein Prozess ,der Sulfatierung heißt ,die Batterieplatten überziehen sich mit Schwefelsulfat.
    Das behindert den Ionenfluß (Strom) in der Batterie und führt langfristig zu Startproblemen .

Klugscheißermodus = Aus! :rolleyes:

Geladene Grüße
    Otto

Hi Mr. Bean !
    Mit LZK ist der Sound bestimmt Elbphilhamonie-mässig.
    Macht laune das entstehen zu sehen !
    Habe ein Alpine IVA-D511 +355er Suroundverstärker +25cm Sub. im Van und das hört sich gut an.
    Mein Ton-Testfilm ist der Vorspann von J.Bond : Die Welt ist nicht genug(Bootsverfolgungsjagt).

Alle Achtung zu diesem Umbau.
    Gruß Otto

Moin reinhold !
    Da hätte ich gerne gewusst ,wie heizt die 152PS-Bohne wenn es draußen richtig kalt ist ?
    Hitergrund meiner Frage ist mein Firmen-Astra 1,7DTI ,in dem man bei -15°C während der Fahrt erfrieren konnte als die Standheizung nicht funktionierte.Ich hoffe der Benziner heizt besser als der Astra Diesel!
    Fürchte diese energieoptimierten Motoren geben kaum vernünftige Heizwärme ab.
    Danke + Gruß Otto

Hi irata !

Meinst Du ob bei Restart-Auto schon jemand gekauft hat ?
    Ich habe ,weil das nach "Autokaufschlaraffenland" klingt , etliche Foren durch und keiner hat bislang über Restart-Auto gemeckert.
    Opelaner hier in Forum hat einen super Beitrag über eine Bestellung geschrieben.

Hallo Frank ,vielen Dank nochmal dafür !

Bei meinen Vorstellungen über einen Mokka X spare ich über 8000€.
    Da kommt bei mir der Altersgeiz durch ! :S

Gruß Otto

Hallo Ihr lieben !

Vielen Dank für die Antworten !

@ Balboa 2 : Meine Frau ist auch nicht so richtig vom Angebot überzeugt.
    Wäre halt sofort zum Mitnehmen gewesen und keine Wartezeit.
    Ist uns zu viel Unsicherheit.
    Doof gedacht ,der FOH geht pleite Auto und Geld weg, weil er die Zulassung erst im März rausgibt.

@bauks : Danke für den Link ; den kannte ich nicht.
    Genau diese Austattung wie oben kostet bei ReStart-Auto 26657€ !
    Also 267€ mehr als beim Händlerangebot.
    Da lohnt das überlegen über das Angebot für mich nicht mehr.
    Hier ist es ein neues Auto wo ich weiß ,das niemand blödsinn damit gemacht hat.

Das ist meiner Meinung nach was für Leute die nicht nachrechnen.

Gruß Otto

Moin liebe Mokkaner !

Hatte gestern ein interresantes Telefongespräch mit einem FOH .

Es geht um einen Mokka X 1,4T 4X4 Innovation Automatik ,als Mietwagen zugelassen, Safran Orange, ca.2000Km gelaufen, 19"Alu, RFK, Premiumpaket AGR-Sitze, Frontkamera,Navi, DAB+, 4,2" Display.
    Genau das was meine Frau will. :)
    NP:ca.33600€ für ca.26400€
    Ich ruf beim Verkäufer an.
    Der sagt ,das es sich um einen Leihwagen für Kunden handelt.
    Ich könnte ,wenn ich den Wagen sofort haben will,ihn bis März 2017 für 250€ monatlich leihen und anschl. für den reduzierten Preis übernehmen.
    Allerdings will er den Kaufbetrag sofort haben ,nicht nur eine Anzahlung!

Naja ,kann er ja mal versuchen...........

Überzeugt hat mich das nicht !

Gruß Otto