Beiträge von 350CID

    Moin liebe Mokkaner!


    Ist zwar nichts vom Mokka, aber für mich schon erschreckend, das es Störcodes gibt die mein Opelhändler nicht entschlüsseln kann.
    Mein 2017er Firmen-Astra (K ?) Keyless startete letze Woche über fast 30 Minuten nicht.
    Bin gefühlt zig mal ausgestiegen, habe verriegelt ,bin wieder eingestiegen,habe am Lenkrad gewackelt wg. evtl. zu viel Druck auf dem
    Lenkradschloss.
    Drücke den Startknopf, die Anzeigen machen den Selbsttest, es macht ein Geräusch vorne, wo auch immer, und......
    startet wieder nicht.
    Sah für unbeteiligte bestimmt toll aus.
    Dann hat es funktioniert und seit dem startet der Wagen, aber ein mulmiges Gefühl bleibt, weil es nicht das erste mal war.


    Heute Nachmittag kam der Anruf von der Werkstatt:
    Es sind jede Menge Codes gespeichert und einige sind uns unbekannt.
    Da müssen wir bei Opel anfragen, was die bedeuten........


    Oh mann, hoffentlich passiert mir sowas nie am Mokka.


    Verdammte Technik.

    Moin !


    Wenn ich aussteige und der Schlüssel innen liegt, hupt es 2 mal kurz.
    Ist das bei laufenden Motor nicht ?
    Kann ich ImMo nicht testen, weil Auto wg. Straßenbauarbeiten weit weg steht.
    Und ja ,ist der 152PS-Motor schön leise.
    Kann ich als Firmenastradieselfahrer bestätigen.
    Das grenzt innen an Lärmbelästigung.


    Leise Grüße

    Moin !


    Nach so kurzer Zeit hatte ich das auch nie bei irgendeinem Fahrzeug.
    WIFI ist bei mir nicht aktiviert.
    Vieleicht daddelt ONSTAR im Hintergrund?
    Keine Ahnung.
    Hat evtl. schon jemand der Ruhestrom gemessen?
    Ich bleibe dran und melde mich mit dem Ergebnis der Ruhestrommessung.


    Wiederaufgeladene Grüße

    Moin liebe Mokkies!


    Wat `ne Aufregung heute.
    Batterie am Mokka X Innovation,Keyless nach ca. 4 Wochen Standzeit leer.
    Mein einziges Überbrückungkabel liegt im Mokka Kofferraum.
    Dann entriegelt nur die Fahrertür.
    Der Kofferdeckel ist wegen der elektrischen Entriegelung nicht zu öffnen.
    Also bleibt nur der Umweg über die Rückbank, weil mein Kabel neben dem Reserverad liegt.
    Begleitet wird das Ganze mit flimmernd glimmenden LED-Rücklicht.


    Deshalb vorsichtshalber das Starthifekabel irgendwo weiter vorne deponieren.


    Das spart viel Krabbelei und Packerei im Kofferraum.


    Entladene Grüße

    Moin Mokkaversteher!


    Endlich ist es bei uns im Norden mal richtig warm. :thumbup:
    Nun ist es bei unserem Mokka so ,das im Automatikmodus mit Klima
    die gekühlte Luft nur aus den Seitendüsen kommt.
    Hört sich so nach gequetschtem Luftstrom an. ?(
    Hätte vermutet ,das die gekühlte Luft auch vor der Scheibe und im Fußraum kommt,
    aber nichts bzw. nicht fühlbar auch bei höherer Gebläsestufe.
    Wenn ich die 3 Tasten für Oben, Mitte, Unten drücke kommt entspechend die Luft da raus,
    aber eben nicht im Automatikmodus.


    Wie ist es bei Euch?


    Fragende Grüße


    Otto

    Ich mag keinen Rost und Pflege meine fahrzeuge.

    Hi ,
    ich finde auch ,das es sich lohnt ,was gegen Rost zu tun.
    Am Mokka habe ich mit Hohlraumversiegelung und Permafilm rumgesaut.
    Unser Seat Arosa läuft schon 15 Jahre und
    der Chevy G20 hält seit 1997 mit mir durch.
    Und die amerikanische Verarbeitung ist saumäßig schlecht !
    Beiden habe ich mit div. Rostschutzmitteln im Hohlraum und Unterboden das Überleben verlängert.
    Ein Mix aus akydhaltiger Kunstharzfarbe mit bis zu 20% Ovatrolöl hält sogar meinen Gasgrill seit Jahren fit.


    Rostfreie Grüße