Ich nehme für mein Sommerauto Sektkorken* unterm Wischerarm
und stelle damit die Wischer zum Überwintern leicht von der Scheibe.
Aufgestellt Grüße
*Ich mag das Blubberzeug nicht.....
Ich nehme für mein Sommerauto Sektkorken* unterm Wischerarm
und stelle damit die Wischer zum Überwintern leicht von der Scheibe.
Aufgestellt Grüße
*Ich mag das Blubberzeug nicht.....
Genau! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum!!!!!
OT:
Sach ich doch.
2.0 Liter E Motor mit 110 PS im Opel Manta B/CC.
Ich komme ins schwärmen ,wenn ich an die Zeit denke.
Aber mein 5,7er Chevy ist auch schon gut.
So`ne Dreizylinder PSA "Humpelkiste" will ich nicht......
Batterie kocht nach dem Volladen wegen Überladung
Jepp , ist einem Freund von mir passiert.
Die Batterie war in sich zusammengesackt (innerlich geschmolzen).
Niemals mit ungeregelten Ladern an Mokkabatterien gehen!
Trennschalter ist manchmal auch keine gute Idee ,weil der Rechner seinen Speicher verliert
und beim Chevy z.B. ca. 50 Meilen im "Anlehrnmodus" die Speicherzellen für Benzineinspritzung und Automatikgetriebe neu beschreibt.
Das braucht bei meiner Kiste für die Zeit mehr Benzin.
Moin !
Ich kram das wieder hoch......
Bin vor Tagen mit dem Firmenastra K mit Navi 900 eine bestimmte Stecke bei uns in der Nähe gefahren
und habe festgestellt ,das Radio nicht zu den Kernkomptenzen von Opel bzw. dem Zulieferer gehört.
Wir haben hier eine Richtfunkstrecke (nähe Kisdorf/Schleswig-Holstein) und es rauscht und knarzt der Radioton auf FM gewaltig.
Zum Glück habe ich dieses Problem beim Mokka X mit dem Navi 900 nicht.
Der Unterschied von Shark- auf Stabantenne ?
Einfach nur schlechte Trennschärfe des Radios ?
Keine Ahnung .
Das hatte ich zuletzt vor ca. 20 Jahren mit einem Sonyradio, ist auch sofort wieder rausgeflogen!
Die Blaupünktchen ( Bamberg, Frankfurt, Coburg, Heidelberg) haben darauf nie reagiert; und es waren einige die ich hatte.
Frohes Fest
Bist du mit dem Axton zufrieden?
Kann ich noch nichts zu sagen ,weil wie geschrieben, ich mich bis jetzt nicht getraut habe zum
Navi 900 "vorzudringen".
Kommt vermutlich nächstes Jahr dran ,wenn die Temperaturen wieder im Plusbereich sind.
(falls es passt) 580DSP mit passendem Mokka-Kabelsatz
Moin !
Ich hatte mir den Axton 580DSP mit dem Insignia Kabelsatz N-A480DSP-ISO36 gekauft.
Den Kabelsatz hatte ich durchgemessen ,ob es mit der Kabelbelegung zum Mokka X hinkommt.
Nach meinem Kabelverständniss passt es 1 zu 1 rein.
Gibt hier im Forum die Steckerbelegungen von Nielrefleh und vorallem die Position ,wo das Radio sitzt!
Beim Navi 900 oben hinter dem Tacho.
Guckst Du hier im Forum :
Wer hat beim Mokka X das Radioteil schon in der Hand gehabt ?
Hatte noch nicht den Arsch in der Hose dahin vorzudringen ; auch Zeit und Wetterbedingt.
https://www.ebay.de/itm/Opel-B…a858c7:g:frUAAOSwsN9XAksV
Die sehen für mich so ähnlich aus wie die Mokkadüsen.
Verkabeln und an die Hechscheibenheizung klemmen und dann heizt es.
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Wolltest du ihn verbrennen lassen??
Mach ich auch öfter mal,um zu sehen,
ob ich von all den Dominosteinen zugenommen habe.............
Gewogene Grüße
Gibt es da eine logische Antwort ?
Jepp!
Bleibt mehr Kohle für den Vorstand über!
Der gleiche Grund warum z.B. kein Schmutzgitter im Einfüllstutzen für das Wischwasser drin ist.
Ist beim Astra K auch so.
Logische Grüße
Kann man zur Rep einschicken ...
Macht der FOH aber nicht.
Für die ist es ein Austauschteil.
Hatte vor Jahren den Fall ,das meine Standheizung nach ca. 4 Wochen dichten,schwarzen Qualm produzierte.
Ich hatte Glück ,das die Umstehenden nicht die Feuerwehr gerufen hatten,weil sie glaubten mein Astra brennt.
Am nächsten Tag bin ich zum FOH und der meinte, nachdem ich die Räucherkiste vorgeführt hatte ,wird komplett getauscht ,da dürfen wir nichts dran reparieren.
Heizende Grüße