Beiträge von R3N

Es kommt drauf an, was ihr mit HD meint. Kein Mensch braucht bei 7 oder 8" ein Full-HD Display.
    1280x800 Pixel reichen auch. Ich denke mal das Display dürfte so 800x480 Pixel haben.
    Das Ist aber auch noch ok.

Man könnte das ja mal mit verschiedenen Testbildern rausfinden.

Gibt es im Mokka X nur diese eine Dachhimmelfarbe? Weil ich mal irgendwo etwas von grau gelesen habe.
    Auf dem Bild ist der Himmel ja mehr so beige.

Genau. Deshalb:

Mein jetziger Vectra C 1.9 CDTI (110 kW, Schalter, 1680 kg Leergewicht) verbraucht zwischen 5,5 und 6,5 Liter bei normaler Fahrweise.
    Der Normverbrauch liegt bei 5,8-5,9 Litern.
    Der Verbrauch wurde nach 1999/100/EG ermittelt.
    Das Auto ist also ohne große Probleme auch unter der Werksangabe zu bewegen. -> Langstrecke 130 km/h 6,0 Liter.
    Danach hat die EU NEFZ, die Flottenvorgaben und dazu noch die Besteuerung nach CO2 Ausstoß eingeführt.

Die Realverbräuche blieben und die ermittelten sanken.

Der Fisch stinkt vom Kopf...

Hallo Volker,

der Umstieg vom Vectra auf die Bohne steht bei mir auch bevor (aber schon bestellt 8) ).
    Die Sitzverstellung kenne ich so vom Astra (J) und finde sie viel besser als das Drehrad, da man dafür recht viel Kraft braucht.
    Noch dazu ist man mit der neuen Verstellung viel schneller am Ziel.
    Eine Beleuchtung in den Türen kenne ich beim Vectra jetzt nicht. Das war sicher Zusatzausstattung. Ich habe einen Edition plus des letzten Baujahrs.
    So eine Beleuchtung lässt sich auch nachrüsten. Kommt halt drauf an, ob man an einem neuen Auto bereits Hand anlegen will.

Ich hoffe, ich konnte dich bei deiner Entscheidung unterstützen. :think:

Achtung! Hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
    Den 140 PS gibt es nur als Schalter oder Schalter und Allrad oder Automatik.
    Vergleicht man die Automatikversion, so kommen auf dem Papier nur geringste Unterschiede zu Tage:

1.4 Turbo, 103 kW (140 PS)
    6-Stufen-Automatik
    Verbrauch, kombiniert*
    6,5 - 6,2 l/100km
    CO2-Emission kombiniert*
    149 - 144 g/km
    Effizienz- klasse*
    D

1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo, 112 kW (152 PS) Start/Stop
    6-Stufen-Automatik, Allradantrieb
    Verbrauch, kombiniert*
    6,5 - 6,4 l/100km
    CO2-Emission kombiniert*
    150 - 148 g/km
    Effizienz- klasse*
    C

Hatten wir 2015 in unseren Firmen-Astra J (1.7 CDTI, 130 PS mit M32WR, 6-Gang).
    Getriebe im 6. Gang mit lauten, mahlenden Geräuschen. Zusätzlich waren die Schaltseile irgendwie "ausgenudelt".

Es wurde von Opel das komplette Getriebe getauscht. Kosten: soweit ich weiß keine, da lebenslange Garantie.

Genau das war im Astra und im Vectra nie nötig. Höchstens einmal, wenn man mit nassen Klamotten ins kalte Auto kam. Beim unserem Mokka beschlagen die Scheiben, z.B. bei einsetzendem Regen, plötzlich während der Fahrt bei betriebswarmem Motor.

Ralf

Ich würde noch vorschlagen, den Innenraumfilter mal zu prüfen und ggf. auszutauschen. Oder du hast wirklich irgendwo Wasser im Fußraum.

Der neue 1.4er mit 152 PS hat laut Konfigurator tatsächlich noch keine Möglichkeit für eine Standheizung ab Werk.
    Will man sich das konfigurieren, dann wird einem der Motor ausgestauscht 1.4 T (140 PS) oder 1.6 CDTI (136 PS).

Bei mir hat die Wiederanmeldung bei myOpel (ich habe mein jetztiges Auto schon mal irgendwann registriert) problemlos funktioniert.
    Nach Eingabe der PA-Nr. (Danke ans Forum) wird mir angezeigt, dass die Bestellung eingegangen ist.