Hallo Bohnenfreunde,
es wird endlich Zeit für uns sich hier aus dem Wartesaal zu veabschieden, seit letztem Freitag ist die Bohne unser!
Bestellt am 15.12., angekommen am 13.03. (Herstellung in Saragoza, also gerade mal drei Monat Wartezeit!), leider durch Probleme mit der Tageszulassung noch 6 Wochen auf einem separatem Hof beim Händler. Aber egal, wir hatten ja mit unserem Astra TT auch ein nettes Auto, obwohl mal nicht ideales Cabriowetter war.
Mein Eindruck (nee, der von meiner besseren Hälfte): Wie es um einen evtl. Autoneukauf ging war aus ihrer Sicht klar, dass nur noch ein Auto mit den 4 Ringen ins Haus kommt. Als ich auch noch von Automatik sprach war der Ofen ganz aus...(Opel und Automatik, da fehlt ja nur noch die Klorolle)...
Ums abzukürzen: Wir sind seit Freitag ca. 700 km gefahren, ich durfte nur für einen kurzen Heimweg ran (der zweite Sekt/Aperol war so lecker), ansonsten fährt nur noch sie und ist absolut begeistert (Automatik top, Assistenzsysteme absolut top, Leistung voll ausreichend, Licht der Hammer, OnStar ganz lustig, und Platz für vier mehr als genug, fehlt nur noch der automatische Kofferraumdeckelöffner, dann wärs perfekt).
Bis jetzt können wir sagen, dass wir Alles richtig gemacht haben und freuen uns auf jede Fahrt...
Zwei Mankos haben wir aber auch noch:
- Die Karten des Navi 900 sind scheinbar grottenalt, ein Kreisverkehr bei uns im Ort an einer Hauptstrasse, den es schon seit mehreren Jahren gibt, existiert da noch nicht und die Tante kommt ganz schön ins Straucheln
- Als wir um ca. 19:00 durch einen Tunnel fuhren ging ordnungsgemäß das Licht an und die Navianzeige ging in den Nachtmodus, als wir aus dem Tunnel wieder rausfuhren blieb Licht an und Navi blieb so dunkel, dass ich nichts mehr erkannte, da die Sonne noch total aufs Auto brannte. Licht an/aus... brachte auch nichts. Am nächsten Tag war wieder alles ok, muss ich beobachten.
so jetzt habe ich genug genervt und verschwinde hier, bin aber sicher dass ich des öfteren bei euch vorbeischaue und vielleicht die eine oder andere doofe Frage stelle.
Ciao
Bernie60