Beiträge von Bernie60

    Hi Zusammen,


    habe auf die Schnelle nix gefunden zum Thema...

    Darf man eigentlich die Fahrzeugbatterie im angeschlossenem Zustand mit einem Ladegerät nachladen oder stört das die Fahrzeugelektronik.


    Ausbauen wollte ich eigentlich nicht, wer weiss was dann alles wieder neu eingerichtet werden muss...


    Schon mal vielen Dank für Infos!


    Ciao


    Bernie

    Servus Martin,


    schon mal vielen Dank für deine schnelle Info, ich habe gerade mal das Zündmodul runtergebaut und Du hast natürlich recht,

    da ist nichts nass oder feucht. Mein Verdacht liegt jetzt auf dem rechten grossen Kühlmittelschlauch, der hat nach genauem Betrachten lauter kleine Wassertropfen. Ich tippe auf Marderschaden. Wahrscheinlich spritzt bei heissem Motor das Wasser in alle Richtungen und auch in Richtung Abdeckung Zündspule. Falls mein FOH dieses Jahr noch Zeit für mich :wacko: hat werde ich ihm das mal zeigen...


    Noch mals Danke!


    Ciao


    Bernie

    Hallo Zusammen,


    ich habe bei unserem Mokka (1,4 l, 140 PS, EZ 2017) eine Undichtigkeit im Kühlsystem. Die Kühlflüssigkeit kommt unter dem schwarzen Deckel (Bild 1) raus.

    Nachdem ich diesen geöffnet hatte bemerkte ich bei heissem Motor dass unter der rechten Befestigungsschraube des seltsamen beigenTeils das Wasser nur so raus blubberte.


    Da mein FOH gerade landunter hat (das wird noch Konsequenzen haben) mein Frage: Kennt jemand die Ursache? Grössere Geschichte oder nur Dichtungswechsel?


    Schon mal vielen lieben Dank für Infos!


    Ciao


    Bernie

    Hallo Mokkafreunde,


    wieder mal eine Frage: kann ich die Lautstärke der Piepser beim Einparken verringern? Die sind so laut dass man es weit bis auf die Strasse hört :S ...
    In den Fahrzeugeinstellungen habe ich mit der Lautstärkeregelung der Warn- und Hinweistöne schon eine zeitlang rumexperimentiert, hat aber leider nix genützt.


    Wäre super wenn einer von euch da eine Lösung hätte!


    Schon mal danke und ciao


    bernie

    Servus,
    ich habe das Flexsystem beim X.
    Wenn Du die Bolzen der beiden Lichtleisten meinst...Je Lichtleiste gibt es einen Kunststoffbolzen, der zuerst gezogen werden muss. Dann kann man die Leuchten nach vorne und Seite abziehen umd hinten einstecken. Zur Sicherung werden die Bolzen dann hinten wieder eingesteckt.


    ciao


    bernie

    Hallo Bohnenfreunde,
    es wird endlich Zeit für uns sich hier aus dem Wartesaal zu veabschieden, seit letztem Freitag ist die Bohne unser!
    Bestellt am 15.12., angekommen am 13.03. (Herstellung in Saragoza, also gerade mal drei Monat Wartezeit!), leider durch Probleme mit der Tageszulassung noch 6 Wochen auf einem separatem Hof beim Händler. Aber egal, wir hatten ja mit unserem Astra TT auch ein nettes Auto, obwohl mal nicht ideales Cabriowetter war.
    Mein Eindruck (nee, der von meiner besseren Hälfte): Wie es um einen evtl. Autoneukauf ging war aus ihrer Sicht klar, dass nur noch ein Auto mit den 4 Ringen ins Haus kommt. Als ich auch noch von Automatik sprach war der Ofen ganz aus...(Opel und Automatik, da fehlt ja nur noch die Klorolle)...


    Ums abzukürzen: Wir sind seit Freitag ca. 700 km gefahren, ich durfte nur für einen kurzen Heimweg ran (der zweite Sekt/Aperol war so lecker), ansonsten fährt nur noch sie und ist absolut begeistert (Automatik top, Assistenzsysteme absolut top, Leistung voll ausreichend, Licht der Hammer, OnStar ganz lustig, und Platz für vier mehr als genug, fehlt nur noch der automatische Kofferraumdeckelöffner, dann wärs perfekt).
    Bis jetzt können wir sagen, dass wir Alles richtig gemacht haben und freuen uns auf jede Fahrt...
    Zwei Mankos haben wir aber auch noch:
    - Die Karten des Navi 900 sind scheinbar grottenalt, ein Kreisverkehr bei uns im Ort an einer Hauptstrasse, den es schon seit mehreren Jahren gibt, existiert da noch nicht und die Tante kommt ganz schön ins Straucheln
    - Als wir um ca. 19:00 durch einen Tunnel fuhren ging ordnungsgemäß das Licht an und die Navianzeige ging in den Nachtmodus, als wir aus dem Tunnel wieder rausfuhren blieb Licht an und Navi blieb so dunkel, dass ich nichts mehr erkannte, da die Sonne noch total aufs Auto brannte. Licht an/aus... brachte auch nichts. Am nächsten Tag war wieder alles ok, muss ich beobachten.
    so jetzt habe ich genug genervt und verschwinde hier, bin aber sicher dass ich des öfteren bei euch vorbeischaue und vielleicht die eine oder andere doofe Frage stelle.


    Ciao


    Bernie60

    Hi Mokka-Freunde,


    da ist doch tatsächlich heute in Myopel die PA-Nummer auf geheimnisvolle Weise in die FIN geändert worden,
    scheint es wird langsam ernst...
    Nur welche Infos bringt mir die FIN jetzt?
    In Myopel ist Alles wie gehabt, in der APP habe ich die FIN auch ergänzt, aber im Fahrzeugprofil heisst es immer, die FIN fehlt...


    Welche Erfahrungen habt denn ihr? Ich habe gedacht ich kann den Fertigungsstand im INet auslesen?


    Schon mal Danke für Infos!!


    Ciao


    Bernie

    Servus Ralf und @all,


    wie klappt das denn bei euch mit dem KIC so? 'Ich habe schon vor einiger Zeit denen eine E-Mail geschrieben mit der PA-Nummer. Ich bekam Antwort, dass mir in Kürze geantwortet wird, aber bisher hat sich nichts getan. Wie lange hat es denn bei euch so bis zu einer Antwort gedauert??


    Danke und gruß


    Bernie

    Hallo Mokka X-Freunde,


    es wird Zeit dass ich mich auch mal in der Wartesaal reinstelle..Mitte Dezember habe ich den Mokka X bestellt (Safran gelb, 1.4 140 PS, AT, Intelli900, grosses Display, FlixFlex, Leder-Paket, Fornt/Heckkamera usw). Liefertemin beim Bestellen war so 05/06 2017.
    Und hier gleich meine erste Frage (wird wohl nicht die letzte sein, aber ich habe schon einiges an Infos bei euch abgezogen): Ich habe über meinen FOH die PA-Nr. erhalten (Liefertermin hat er mir per E-Mail Ende März mitgeteilt). Ich habe mich dann gleich bei myopel angemeldet, die PA-Nr. eingetippt und das Profil vervollständigt und habe naiv gedacht, ich krieg jetzt Infos über den Bestellstatus, den Auftrag, eine Auftragbestätigung angezeigt. Aber wahrscheinlich bin ich zu gleichen Teilen blind und blöde und find da einfach nix :cursing: . Wenn mir wer da helfen könnte wär schon mal nicht schlecht :thumbup: .


    Schon mal Danke für eure Hilfe (das Forum ist echt toll!!!)


    Gruß aus Franken


    bernie60