Beiträge von Raudi68

    So, hier nun meine Erfahrungen mit dem Zuheizer. Die Sache mit dem Intelligenten Relais hat leider nicht funktioniert. Das hat das Steuergerät derart durcheinandergebracht, dass wir es wieder ausbauen mussten. Also letztendlich habe ich einen kleinen beleuchteten Schalter links neben dem Lenkrad einbauen lassen, womit ich den Zuheizer jederzeit ein und ausschalten kann.
    Die Erfahrungswerte sind durchaus positiv. Nach ca. 8 km ist der Motor im 70 Grad Bereich und hält diese auch. Super Sache dieses Teil!

    Hallo Holle,
    ich habe mir auch so einen Zuheizer einbauen lassen, jedoch hat ihn mein FOH nicht anschließen können. Das Problem soll wohl das Plus von der Lichtmaschine sein. Wie hast du das gelöst das das Relais erkennt "Motor läuft" und den Zuheizer aktiviert? Die mitgelieferte Einbauanleitung/Schaltpläne nützten der Werkstatt wohl nicht viel. Für einen Rat wäre ich dankbar.
    Gruß Raudi

    So, heute nach über einen Monat mal was von Opel bekommen. Lest selbst....


    Sehr geehrter Herr


    vielen Dank für das Telefongespräch vom 5. Januar 2017 und Ihre nachfolgende E-Mail vom 31. Januar 2017. Wir bitten die unüblich lange Bearbeitungszeit zu entschuldigen.
    Es tut uns leid, dass Ihnen Ihr Opel Mokka Grund zur Beanstandung gegeben hat. Wir haben zur Klärung des Sachverhaltes mit Autohaus Dittrich GmbH Kontakt aufgenommen.
    Ihren Wunsch nach einer erweiterten Kulanzregelung haben wir gerne geprüft und uns dabei die näheren Umstände der technischen Störung, die Betriebsdauer und die Laufleistung Ihres Opel Mokka angesehen. Im Rahmen unserer Kundenorientierung haben wir alles daran gesetzt, Ihnen auch nach Ablauf der Neuwagengarantie eine individuelle Lösung anzubieten. Dennoch sind selbst freiwilligen Leistungen Grenzen gesetzt.
    Obwohl Ihr Opel Mokka eine Laufleistung von 48.000 Kilometern zurückgelegt hat, haben wir Ihnen die bekannte Kulanzregelung (40%Opel/60 ich) angeboten. Eine weitere Kostenbeteiligung ist uns auch heute nicht möglich. Wir bitten Sie dafür um Verständnis.
    Auch wenn wir nicht in Ihrem Sinne reagieren können, hoffen wir, Ihnen die Gründe für unsere Entscheidung nachvollziehbar dargelegt zu haben. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen eine gute und sichere Fahrt.
    Mit freundlichen Grüßen


    Adam Opel AG


    Ich glaube mein nächstes Auto wird kein Opel mehr.

    1300 € so sagte es mir mein FOH kostet der Scheinwerfer. Und ich warte immer noch auf Antwort von Opel.
    Übrings vergas ich zu erwähnen, dass ich bereits einen neuen Rechten Scheinwerfer bekommen habe im Juni.
    Da war ein Chromring abgefallen oder hatte sich gelöst. Da hatte ich aber noch Werksgarantie drauf und
    der Spaß kostete nix.
    Viele Grüße und Guten Rutsch ins Jahr 2017. :drinks:


    :miko:

    Hab das Problem jetzt auch.
    War beim FOH der mir sagte, dass der Linke Scheinwerfer gewechselt werden müsste. Der kostet ca. 1300 €.
    Ich habe auch eine Anschlußgarantie abgeschlossen aber die leht die Kostenübernahme ab.
    Opel hat meinem FOH ein Kulanzangebot gemacht :
    40 Prozent übernehmen Opel und FOH
    60 Prozent soll ich übernehmen........ :(
    Habe jetzt nochmal Opel angeschrieben und warte noch auf Antwort.