Beiträge von Christkind

Zitat

guten morgen also ich schalte start stop immer ab, denn es ist der größte blödsinn denn es gibt , meint ihr wie lange das die battarie mit macht .

Also in unserem 2. Auto, einen Mazda CX 5 läuft die Start/Stop Automatik jetzt schon fast 4 Jahre durchgehend. Trotz überwiegend Stadtverkehr ohne Beeinträchtigung der Batterie. Aus Umweltgesichtspunkten kann man sicher skeptisch sein, was die Lebensdauer der Batterie angeht, aber bestimmt nicht.

Hat jemand von Euch Erfahrung, wieviel Datenvolumen das Streamen von Songs über Spotify verbraucht?
    Ich bin ja noch nicht so lange dabei, habe aber beim ersten Streaming festgestellt, dass eine große Menge Daten verbraucht wurde.
    Für ca. 30 min. Streaming über Spotify sind laut App. rd. 500 MB Daten verbraucht worden. Das halte ich für sehr viel, zumal meine Internetrecherche ergeben hat, dass für Streaming über Spotify zwischen 40 und 60 MB Daten pro Stunde verbraucht werden (je nach Qualitätsstufe). Da liege ich ja weit drüber.
    Nun meine Frage: Kann es vielleicht sein, dass bei der ersten Onlineverbindung im Auto evtl. irgendwelche Updates im Hintergrund gelaufen sind? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie hoch ist Euer Datenverbrauch durch Streaming?
    Ich freue mich auf Euere Antworten.

Unsere Vitos haben eine Standheizung. Als es kalt war habe ich den Wagen geöffnet und die Heizung eingeschaltet. Mit dem Schalter auf dem Armaturenbrett. Dann die Scheiben freigemacht. Danach war der Wagen so warm das die Lüftung den Rest erledigte. Braucht man also als Laternenparker schon. Einen 2ten Schlüssel möchte ich dafür nicht benutzen müssen und in der Tasche haben

Na ja, so kann man es auch machen. Wir schalten die Standheizung, falls erforderlich, von zu Hause aus an. Nach 15 Min. sind die Scheiben frei und man kann nach dem einsteigen direkt losfahren. Die Standheizung schaltet sich ja nach der eingestellten Zeit automatisch aus. Die Funkfernbedienung kann dann zu Hause bleiben. :D

Wo ist denn das?

Warum setzt man den Knopf nicht ordentlich auf/an das Armaturenbrett? Sieht ja aus wie nachträglich reingebastelt

Paßt doch ordentlich zwischen die unteren Tasten ...

Man muss doch nur den Schalter für den Passenger Airbag halbieren und den Schalter für die Heizung dort einpassen. So würde es professionell vom Hersteller so vorgesehen aussehen

Der Knopf ist tief im Handschuhfach an der obersten Kante. Der Knopf ist praktisch in normaler Sitzposition nicht zu sehen. Man muss schon mit Kopf auf Höhe des Handschuhfachs gehen. Und wenn man dann weiß, wo ungefähr der Knopf ist, wird man ihn finden. Mir ist auch völlig unverständlich, warum das Ding zu versteckt ist.
    Gott sei dank braucht man ihn ja eigentlich nicht.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte deshalb mal kurz unser neues Auto vorstellen, denn wir am 12.12.2016, nach 5,5 Monaten endlich in Empfang nehmen konnten:

Mokka X Edition 1.4 Turbo ecoFlex
    Graphit Grau
    Stoff Milano, schwarz
    103 kw (140 PS)
    6-Gang Schaltgetriebe
    Start/Stop Automatik
    17 " Leichtmetallfelgen
    Allwetterreifen 215/60 R17
    Standheizung inkl. Funkfernbedienung
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Sicht-Paket
    DAB+ Radioempfang
    Rückfahrkamera
    Premium-Paket
    OnStar/WLAN Hotspot

Die ersten Eindrücke sind super, auch wenn ich selbst noch nicht so viel gefahren bin (das Auto wird überwiegend von meiner Frau genutzt).

Viele Grüße vom
    Christkind

Hallo Leute,

Ich bin neu, deshalb erstmal ein herzlichen Hallo an alle.

Wir sind seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Mokka X. Unser Mokka hat auch eine werkseitig eingebaute Standheizung.
    Neben der Fernbedienung soll im Auto im Handschuhfach ein Taster sein, über den man die Standheizung auch ein und aus schalten kann. So steht es jedenfalls in der Bedienungsanleitung zur Standheizung.
    Allerdings kann ich keinen Taster im Handschuhfach entdecken.

Wie sieht es bei Euch aus?
    Würde mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkle bringen könnte.

Viele Grüße