Beiträge von Kylearan

Hallo,

ich melde mich mal auf die ursprüngliche Frage.

Ich habe kein Schiebedach bestellt. Ich hatte früher eins in meinem Corsa B und im Golf 3, beide Wagen hatten keine Klimaanlage, und da habe ich das Dach gelegentlich benutzt für Frischluft und Abkühlung. Danach kamen nur noch Fahrzeuge mit Klimaanlage, und ich habe das Schiebedach keine Sekunde vermisst. Anders wäre der Fall gelagert bei einem Panoramadach wie im neuen Octavia, im Qashqai oder Tiguan: das hätten wir wohl genommen. Dagegen wirkt auf uns ein klassisches Schiebedach wie beim Mokka mickrig.

Und so fiel die Entscheidung gegen das Schiebedach. Ich bin sicher, dass es für uns die richtige ist.

Cheers,
    Kylearan

Hallo,

Habt ihr eigentlich schon eine Idee wie ihr die Dachbox beladet?

ich habe das bei meinem Mazda immer so gemacht, dass ich einfach die entsprechende Tür (vorne/hinten) aufgemacht und mich dann auf die Trittstufe gestellt habe. Klappte wunderbar. Was ich auf gut fand: zum Festhalten eigneten sich dann sowohl die Reling als auch die Träger, und die wackeln ja entsprechend mit. Hat mir das sehr leicht gemacht.

Cheers,
    Kylearan

Hallo,

Halb ohnmächtig liege ich vor meinem PC und kann die eben erhaltene Nachricht kaum glauben: Unser Mokka steht am 20.August 2013 beim FOH auf dem Hof :thumbup: Ich hatte mir aus lauter Verzweiflung bereits ein Mokka-Plastikmodell erworben ;( .
    Gruß aus Hannover

wann hast du bestellt?

Cheers,
    Kylearan

Hi,

Zum einen hab ich einen neuen Job, der wesentlich näher an meinem Haus liegt als der alte und zum anderen hat mein Astra den ich davor hatte auch bei Kurzstrecken nicht wesentlich mehr gesoffen. War jetzt vorher den Filter ausbrennen auf der Autobahn. Jetzt ist der Verbrauch wieder normal. Find ich trotzdem Kacke. Sowas müsste man einem vor dem Kauf sagen. Ist ja nicht jeder KFZ Mechaniker....

KfZ-Mechaniker bin ich auch nicht, daher war ich ganz froh, dass unser OH das Thema angesprochen hat. Übrigens wie alle anderen Auto-Händler vorher und danach auch, deren Produkte wir probegefahren haben.
    Wobei meine Recherchen zum Thema "Diesel oder Benziner" dank Wikipedia und von Google angebotenen Seiten das Thema auch für mich als Laien ausführlich und verständlich beleuchtet haben. (Die musste sein, bei so viel Geld verlasse ich mich nicht gerne nur auf Aussagen von Leuten, die es darauf abgesehen haben.)

Cheers,
    Kylearan

ein bisschen Off-Topic ...

(reagiert auf keine Emails, beim Anrufen geht immer nur Kollege ran und er ruft ni zurück etc)

Weiß das eigentlich der Chef des Verkäufers? Das geht ja mal gar nicht, mit solch einem Verhalten ist er natürlich im falschen Beruf. Und das Autohaus darf von deiner Meinung durchaus wissen.

Wenn der Kollege hilfsbereit ist, dann nimm ihn doch als Ansprechpartner.

Cheers,
    Kylearan

Hi,

Er hat das Premium Paket, da ist die Lenkradheizung mit dabei, egal ob Premium Paket Voll-Leder oder normales Premium Paket mit den Teilleder/Stoff

Aber es ist wohl auch so, dass es von der Farbe abhängig ist, die gerade rausgehauen wird

danke, das habe ich wohl durcheinander gebracht. Mit der Farbe finde ich sehr interessant. Was es nicht alles so gibt.

Cheers,
    Kylearan

Hi,

Du hast später bestellt als ich und deiner ist schon auf dem Schiff :D?
    Meiner soll erst diese Woche gebaut werden...

War wohl eine blaue Charge dran ^^

war da nicht mal was mit der Lenkradheizung? Und gibt es die nicht nur mit dem Lederpaket? Vielleicht haben die auch zuletzt massenweise Innovations gebaut?

Ich muss auch mal unbedingt wieder zum Händler, der soll bei der Wartezeit mal ein Wochenende-Probegefährt locker machen. Zum Bei-Laune-Halten.

Cheers,
    Kylearan

duke85: Einfach mal probieren und darauf bestehen, dass ja 18"-Reifen bestellt waren (sollte ja wg. Innovation in deiner originalen Bestellung stehen). Besteh' auf dem ursprünglichen Angebot bzw. der Bestellung (und wichtig: dem Preis!), und jegliche Änderung muss der Händler sich absegnen lassen. Wenn in einem Paket mal hier und da etwas anders ist, ok, das musst du hinnehmen. Wenn aber ein Paket eine vorher bestellte und bestätigte Sache ändert, wie das hier mit den Reifen der Fall ist, dann stell dich stur.

Cheers,
    Kylearan

Hi,

Allerdings wird unserer auch bereits Modelljahr 2014, da diese Woche Umstellung in Korea ist.
    Tja... wirds halt teurer beim Reifenkauf

bist du sicher, dass du die großen Reifen bekommst (klingt ja nach Premium-Leder-Paket)? Das müsste dann ja auch in der neuen Bestellbestätigung explizit angemerkt sein. Bei mir ist es so, dass dort zwar Modelljahr 2014 und Radion 950 statt 600 steht, dennoch die 18"-Felgen geblieben sind.

Wenn du da keine explizite Meldung (schriftlich!) bekommst, hast du auf jeden Fall Verhandlungsmasse bei der Übergabe ...

Cheers,
    Kylearan