Beiträge von Kylearan

Hi,

moin
    der wird jetzt gebaut der mokka muß warten da fangen die erst im juni/juli wieder mit an
    es ist leider so und unverständlich auch noch
    die größte sauerei ist aber das die fohs die käufer so belügen und irgendwelche versprechungen machen die sie
    wissentlich nicht halten können

was ich natürlich nicht weiß: wurden die Händler rechtzeitig informiert oder sonstwie zu kundenfreundlichen Aussagen "überredet"?

Unverständlich aus Sicht des Konzerns ist das Verfahren natürlich nicht: der Mokka wurde (offensichtlich deutlich über Planung) saugut angenommen und lastet die Produktion auf Monate aus, die Kunden sind also im Sack. Der Trax soll natürlich auch so laufen, also wird die erste Gruppe der Kunden mit akzeptablen Lieferzeiten geködert und macht gute Presse. Und wenn es dann mal länger dauert, ist halt die hohe Nachfrage Schuld. Selbsterfüllende Prophezeiung.

Und ja, ich denke, ein Großteil der potentiellen Kunden fragt nicht vorher irgendwelche Foren, da wird es genug Geld in Offline-Hand geben.

Ich denke nur daran, dass ich einen Termin habe, und bei deutlicher Verzögerung die Sache billiger wird... Nun, da kann ich dem Händler dann gegebenfalls ein wenig Feuer machen. Also alles grün trotz der nervigen Warterei...

Cheers,
    Kylearan

Hi,

überraschend finde ich das nicht, dass zur Einführung eines Modells davon auch welche beim Händler stehen. Wer als Hersteller klug plant, sorgt frühzeitig dafür.... (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Aber ich war zum Start des Mokka nicht auf der Neuwagen-Pirsch.)

Auf die Entwicklung der Produktionstermine nach Einführung des Trax bin ich auch gespannt.

Cheers,
    Kylearan

Hi!

Hallo,
    ich habe heute auf der Opel Seite gesehen, das bei dem Bordcomputer auch Check Control System jetzt steht.Ich habe mir den Mokka im Februar bestellt und dort stand nur Bordcomputer.Da meiner ja noch nicht gebaut ist frage ich mich, bekomme ich den Bordcomputer jetzt mit Check Control System oder ohne.Als Navi gibt es jetzt das Navi 950 Europa IntelliLink.Wenn ich das Navi 950 nachbestelle wird sich dann meine Bestellung verzögern.?

mfg

Da solltest du im Zweifel mal beim Händler nachhorchen. Wenn der nichts sagt, bekommst du wohl den Wagen, wie du bestellt hast. Also mit Radio600. Und, dass er wohl eher früh als spät gebaut wird. Solange du nichts an der Bestellung änderst.

Cheers,
    Kylearan

Hallo,

Zitat von »WoMokka«

ich sag mal das 950 ist besser und moderner. das 600 wurde kritisiert, dass es nicht auf dem technisch neusten stand sei. Wobei das 600er bestimmt einen genauso gut ans Ziel bringt. Vorteil 950 in jedem Fall die Europakarte, die beim 600er 179,00 extra kostet.

außerdem vermute ich mal, dass endlich auch beim Navi Bluetooth-Streaming von Musik möglich ist.

Cheers,
    Kylearan

Hallo,

hat mal jemand beide Weißtöne in echt und so nah beieinander gesehen, dass er/sie mir den Unterschied beschreiben kann? Mein Gefühl sagt mir, beide Farben sind sehr ähnlich, Cremeweiß wirkt etwas wärmer und schillert im Sonnenlicht ein wenig.

Oder trügt mich meine Erinnerung da?

Cheers,
    Kylearan

Moin, Moin!

guckst du in meiner Signatur.

War die schon da, als ich geantwortet habe? Falls ja, rufe ich mal schnell meinen Optiker an...

Deckt sich dann aber mit dem, was ich gehört habe: je luxuriöser (und beheizter) der Mokka bestellt wurde, desto länger dauert es wohl. *seufz*.

Immerhin habe ich am Wochenende einen Brief mit "vor. Dezember '13" erhalten. Da geht die Vorfreude schon gehörig den Bach herunter. Denn ich tue mich schwer, einem Hersteller zu vertrauen, der es nicht schafft, innerhalb von 6(!) Wochen ein Lieferdatum auf eine Kalenderwoche zusammenzukochen. Dass dabei für den Kunden ein sehr ordentlicher Teil seiner Finanzkraft/Jahresgehalts gebunden wird ohne Gegenleistung, scheint ja niemanden da zu stören...

Ich hatte das früher schonmal geschrieben, als ich benachrichtigt wurde, ich bekäme das Upgrade auf das 2014er Modell. Selten so sauer gewesen - wenn ich einem Kunden 4-6 Monate für eine Software in Aussicht stelle und dann nach 6 Wochen hingehe und sage, ätsch, werden 9 Monate, lacht der mich eigentlich aus und das war's mit dem Auftrag. Wohl doch die Peanuts-Deutsche-Bank-Sache.

Kylearan, hadert, ob er die Bestellung abbläst und dafür noch dieses Jahr ein anderes neues Auto fährt.

Hi!

Ein Freund von mir hat sich auch ein Mokka Diesel in Braun kurz vor Weihnachten 2012 bestellt, heute ist Uebergabe. Er freut sich wie ein kleines Kind. Was ich nicht begreifen kann, das einige auch im Dezember bestellt haben, und immer noch auf den Mokka warten. Komische Politik bei Opel.

Da ist es doch interessant, welches Modell (Innovation, Edition, Selection) und welche Ausstattung (Leder, Kamera, etc.) ihr jeweils habt. Vielleicht lässt sich daraus ja ein Unterschied ableiten. War nicht mal von Verzögerungen durch die Lenkradheizung die Rede bspw.?

Cheers,
    Kylearan