Beiträge von Viano

Hallo in die Mokkarunde, ich bin bei der LVM, zahle für VK 300, TK 150 mit Schutzbrief für den X mit 152 PS und Allrad 464,-€ p. A.
    SF 9, 35 Prozent :thumbup:
    Volker

Hallo Volker,

Deine genannten Daten sagen leider noch gar nicht aus. Geburtsdatum, Garage, jährliche Fahrleustung, Halter, Erstzulassung usw.... das alles ist wichtig. Sonst wird man immer Äpfel mit Birnen vergleichen.

Viele Grüße
    Volker

Hallo zusammen

Habe unter myopel.ch die Info, dass mein Wagen in der Woche vom 23.1. gebaut werden soll. Was passiert denn danach bis zur Auslieferung und wie lange dauert das? Q-Kontrollen, Verladung, Transport nach ...., Weiterimport in die Schweiz, Auslieferung an den Händler, AUfbereiten/Einlösen, Übergabe an mich....

Danke für euren Input. :D

Wie schaffst du es da eine Anzeige zu bekommen?

Wenn dir die Fahrgestellnummer (VIN) bekannt ist, dann ist dir auch die Produktionsstätte (Herstellerwerk) bekannt.
    Steht an der 11. Stelle eine 4, dann kommt er aus Spanien und steht dort ein B, dann kommt er aus Korea.

Vgl. angefügte Tabelle.

Lt. Auskunft von Opel über Facebookwird der Mokka X nur noch in Spanien gebaut.

Zitat von »Viano«

Aber wo kann man dann den Status sehen?
    Soll irgendwann auftauchen, ab- und wieder einloggen kann helfen. Da dieses Feature erst seit Ende Oktober funktioniert, ich habe aber Mitte Oktober bestellt, gehts bei mir sowieso nicht, daher kann ich dir nur diesen Tipp geben.
    Taucht direkt nach dem Einloggen auf, da wo jetzt noch das Bild mit Opel OnStar ist, direkt neben dem Fahrzeug

Taucht direkt nach dem Einloggen auf, da wo jetzt noch das Bild mit Opel OnStar ist, direkt neben dem Fahrzeug

Danke. Momentan steht da noch das Onstar Bild. Bestellt habe ich im Dezember. Mal sehn ob sich da mal was ändert.

Musst bei "myopel" ein Konto anlegen. Dann wirst du gefragt ob du ein Fahrzeug eingeben willst mit der FIn, in dieses Feld gibts dann einfach die PANr. ein.
    Auf myOpel kommst du über die normale Webseite von Opel, ganz oben rechts ist eine Schaltfläche zum Login, oder über Google halt.

Hallo Jürgen,

Vielen Dank. Muss gestehen das hatte ich mir schon gedacht und bereits gemacht. Aber wo kann man dann den Status sehen?

Ich hatte Opel auf Facebook angeschrieben und nachgefragt, ob es irgendwelche Merkmale gibt ( wie Z.B. mein Corsa D wurde in Spanien gebaut weil er ein Schiebedach hat) wo man weis wo er gebaut wird. Letzte Woche konnten sie noch nix sagen da sie über die Feiertage nur teils da waren.

Danke für die Info. Werde gleich mal schreiben

Ich hatte gedacht, dass die Fahrzeuge nur noch in Spanien produziert werden?

Wie läuft das eigentlich genau ab. Kriegt man nach der Bestellung eigentlich irgendwann einen Liefertermin genannt? Hab irgendwo gelesen man kann bei MyOpel den Stand verfolgen. Aber da muss man doch sein Fahrzeug anlegen und dazu braucht man doch eine Fahrgestellnummer oder?