Beiträge von seriousori

...oder auch fehlverhalten ;) dein totaler verriss zeigt es doch immer mehr. Empfehlung an dich aussprechend: Am Besten zurück zum Verbrenner ;)

Keine Ahnung was du da blubberst, aber du entscheidest nicht was ich fahre..

Wenn du keine Ahnung hast einfach Stillsitzen.

Erst recht wenn man kein Elektro fährt sollte man sich überhaupt nicht äußern.

Also lass deine Unqualifizierten Kommentare.

Ah Ja lerne erst einmal rechnen. Wirfst mit Wörtern um dich ohne dass du Ahnung davon hast.

Ladeverlust ist jedesmal maximal 10% ist egal ob am Stück oder 2 - 3 geladen.

458f2ee0-8728-49fc-b252-0da3ba7d29da.jpeg

Ha jetzt habe ich’s auch gemerkt. Danke.

Ändert aber nichts an der Tatsache dass das Auto um Winter weder für kurze, noch für Langstrecke geeignet ist.

Inzwischen kann ich nicht einmal eine Empfehlung aussprechen selbst wenn man eine eigene Lademöglichkeit hat.

Absoluter Fehlkonstruktion..

Wieder mal ein Rekord aufgestellt.

Für 100 Km über 37 KWh nachgeladen.

( Stadt, Land kein Autobahn ) 90% im Eco Modus.

Würde ich nicht so günstig landen, hätte ich die Schrottkarre einfach vor der Haustüre abgestellt und nicht wieder gefahren bis zu Rückgabe.

7€ für 100 Kilometer. Andere müssen im Schnitt 45-50 Cent/KWh bezahlen.

IMG_6012.jpg

Genau da sind wir jetzt an dem Punkt, wo ich das für eine unqualifizierte Äußerung halte.
    Ich habe bisher von ronman noch keine Informationen zu seinem Anforderungsprofil gelesen die den Rücktritt vom Kaufvertrag nahelegen.

Wenn er das gelesen hat was ich über den Mokka geschrieben habe, und immer noch unschlüssig ist, kann man ihm nicht helfen.

Er soll lieber die Finger von dem Wagen lassen, anstatt sich Monate lang zu ärgern.

So hat er Ruhe und ihr auch.

Also Win/Win.

Ahh ja.

Ich habe den Tesla jetzt nicht gelobt. Ich besitze ihn erst mit dem heutigen Tag eine Woche.

Das ich mich bei dem Tesla über den Verbrauch aufrege?? Das glaubst du doch selber nicht oder?

Es ist einer der effizientesten Autos auf dem Markt.

Wenn mir das nicht reichen sollte, würde ich ein Benziner fahren

Magst Du vielleicht kurz zusammenfassen, warum du von dem Mokka so enttäuscht warst?

Allererstes die wirklich miserable Ladeleistung unterhalb 15°. Das kann niemand schönreden.

Der Verbrauch in der Stadt ( Kurzstrecke ) ist im Winter höher wie wenn ich auf der Autobahn mit 120 Kmh fahre.

Du kannst mit dem Auto nichts spontan unternehmen, ohne an die Ladeleistung / Reichweite zu denken.

Technisch ist das Auto im Jahre 2000.

Selbst für etwas lächerliches wie Ladestand überprüfen muss ich 8€/Monat zahlen.

Die App kannst du in die Tonne klopfen.

Wer keine eigene Lademöglichkeit hat, spontan auch mal weiter wie 150 Km fahren will, sollte ein Riesen Bogen um das Auto machen.

Das Auto ist schön, keine Frage. Aber ich bin nicht bereit für so wenig Auto soviel Geld zu zahlen.

Es gibt natürlich noch viele Kleinigkeiten wie Routenplanung, Vorkonditionierung usw.

Als Zweitwagen mit eigener Wallbox für die Frau würde ich es empfehlen. Als reines Stadtauto ganz nett

Mokka-MG1962

Danke.

Nein.. ich denke nicht das mich der Tesla ansatzweise so enttäuscht wie der Mokka.

Da liegen Welten zwischen den Autos.

Das merkt man erst wenn man so ein Auto schonmal gefahren ist.

Das Auto ist aktuell das Beste was man für sein Geld bekommt. Leider…

Technisch ganz andere Liga..

IMG_5949.jpgWarte mal paar Wochen ab. Lade in der Zeit immer wieder bis mindestes 90% auf und entlade es bis unter 20%

Vielleicht lägt sich das und das BMS spuckt gerade wirre werte aus.

Übrigens sind das meine letzten Tage auf diesem Forum.

Habe mich für ein Tesla Model 3 SR BJ 2022 entschieden.

Hier der Verbrauch seit Samstag. War eine knapp 450 Km strecke am Stück mit 140 Kmh Autobahn