Beiträge von seriousori

Wie auch immer. Es sind ca. 0,13€/L zum Super E5 und ca. 0,20€/L zum E10. Bei einer Jährlichen Fahrleistung von höchstens 5000 Kilometern ist das jetzt auch nicht die Welt.

Ich tanke jetzt schon seit 5 Jahren Super Plus.

Also passt das so. Der Mokka e holt es wieder rein 😁

Wieso tankst Du Super Plus?

Das ist rausgeschmissenes Geld, weil laut allen fachlichen Aussagen kein Mehrwert entsteht.

Weil damals als ich das Auto gekauft hatte, im Adam Forum alle mich mit Super Plus Vollgelabert haben. Es ist ein Turbo Moror.

Die Frau fährt damit höchstens 5000 Km im Jahr.

Wegen paar Cent/Liter wollte ich auch nicht billiger Tanken.

Ich melde mich mal mit meinem Verbräuchen jetzt nach über 5000 Km.

Ich habe jeden einzelnen Ladevorgang mit Datum, Batteriestand und Kilometerstand notiert.

Ich fahre das Auto ganz normal. Stadt, Land und Autobahn. Ich schalte Klima/Heizung an wenn nötig. Lenkrad/Sitzheizung genauso.

Ich fahre nicht hinter LKW‘s wie einige. Ich fahre immer 120 Mit dem Assistenten auf der Autobahn.

Ich drücke auch mal drauf wenn ich überholen muss. Also ganz entspannt.

IMG_5216.pngIMG_5217.png

Am 29.07.2024 auf 95% geladen. Die Ladung nicht mitgerechnet sind es mit der Ladung am 28.08.2024 138,7 KWh und gefahrene 707 Km.

Geladen habe ich somit 19,6 KWh auf 100 Km.

Das Auto zeigt mir ca. 2KWh weniger an.

Ladeverlust? Egal… Für mich ist wichtig was ich nachladen muss um wieder weiter zu kommen.

IMG_5201.jpg

Und das selbe hatte ich im Winter zusammen gerechnet. Hier sind es satte 24,5 KWh.

Ich hoffe ich konnte so ein Eindruck verschaffen für Leute die so fahren wie ich und an dem Auto interessiert sind.

Ahh ja ich fahre immer im Normal Modus mit B. Nicht Eco und nicht Sport.

Das ist auf dem Bild zufällig auf Sport gesetzt in diesem Moment.

Dann mal mit dem Finger über die Kamera fahren, alternativ ein Tuch, dann sieht das gleich viel besser aus !

Der Mokka saut sich leider ganz gut ein, sodaß die Kamera auch schnell blind wird.

😂

Ich habe nicht geschrieben dass da Dreck drauf.

Ich kann eine saubere vom dreckigen NOCH unterscheiden.

Vielleicht bin ich was besseres gewohnt.

Obwohl es war eine 15€ Kamera bei meinem Mercedes die ich vom Ali hatte

Hallo Zusammen

Gibt es unterschiede bei der Rückfahrkamera (Auflösung usw.) Zwischen den Modellen?

Bei der Elegance was ich habe entspricht die Qualität einer 6€ Aliexpress Kamera.

In der Nacht ist es noch schlimmer und nicht viel zu erkennen.

Gibt es vielleicht unterschiedliche wegen dem Großen und kleinen Display?

Ich habe nicht das passende Unterforum gefunden. Passt aber zu Multimedia System