Es ist doch wohl so, wenn ich nach einer flotten Autobahnfahrt den Rast / Parkplatz aufsuche, ja sowieso mit der Geschwindigkeit und Drehzahl runter gehe.
Auf dem Weg bis zum Stillstand vergehen ja meist noch einige Minuten in denen der Motor "abkühlen" kann, oder fahrt ihr mit 160 auf einen Parkplatz
Beiträge von holliwutt
-
-
So, setze mich dann auch mal in den Wartesaal
Meine Frau will unbedingt einen Automatik, werden den 1.6er ersetzen, die Wahl fiel auf:
Mokka Edition 1.4 Turbo
Farbe: Nachtblau
Premium-Paket
RückfahrkameraLiefertermin: April 2016
-
Kann mir jemand Winterreifen Empfehlen die auf den 16 Zöller passen?
1,6 benziner bj 11/2014
kann mich irgendwie nicht entscheiden.vielen Dank
z.B. diese HIER
-
Oh, dachte Du hast den Diesel
Nö, siehe Signatur
Aber egal, entscheidend ist was in der ABE steht !
-
Mal ne Frage : Du denkst das Du die auf Deinem 1,6 CDTI fahren darfst Denn eingetragen sind die ja nun absolut nicht in unseren COC Papieren.
Okay, Du hast eine ABE. Aber reicht das wircklich ?Gerd
Hab zwar "nur" den 1.6er Benzin, aber vielleicht hilft das weiter:
War heute morgen beim TÜV um mal zu fragen, ob ich denn die Felgen die ich mir im Internetz ausgesucht hatte auf meinen fahren darf, da in meiner COC bei allen Größen 38ET steht.
Die von mir favorisierten Felgen hatten eine ET von 35 bzw. 36.
Hab dem TÜV-Mann die ausgedruckten ABE's vorgelegt, der wurde dann ziemlich unwirsch " ob ich denn nicht lesen könnte was da steht"
Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) nicht erforderlich.
Also, wenn das da steht und im Gutachten nix von A01 und die Reifengröße stimmt, alles OK, wurde mir vom Reifenhändler auch bestätigt.
Hab mir übrigens auch eine OXXO-Felge gekauft
-
So, melde Vollzug
Heute bei meinem Reifenfritze Winterräder geordert:
Felgen: OXXO Narvi Silver 7.0x17 ET 40
Reifen: SEMPERIT Speed Grip 2 215X60 R17
Preis: 1050,- EUR Incl. RDKS-Sensoren, Montage und Anlernen der Sensoren.
Ich glaub ich bin zufrieden
-
-
Wie jetzt doch 17Zöller mit einer anderen ET als 38 ...?
Fahr doch mal beim TÜV vorbei und frag kurz nach. Glaube zwar nicht das dies ein Problem ist aber ich würde trotzdem mal fragen. Ansonsten müßtest du die nachtragen lassen.
Jo, kann mich nicht so recht mit den 16ern anfreunden, aber ist noch nix entschieden
Bzgl. der ET:
Wenn ich die ABE bzw. das Gutachten richtig interpretiere kann /darf ich diese Kombi ohne Eintragungen fahren, oder ?
Ja, werde mir das mal ausdrucken und den TÜV-Menschen mal fragen
-
Werde mir wohl diese hier bestellen:
Das gut daran ist, das mein Reifenfritze einer ihrer Montagepartner ist und die Räder direkt dort hin geliefert werden.
Ausserdem gibt's noch 3 Prozent ADAC-Rabatt -