Hm, also laut ABE dürfte ich die also nicht ohne Eintragungen fahren ?
Beiträge von holliwutt
-
-
-
Also wohl keine Opelfelgen ...
Diese Felgen haben doch eine eigene ABE. Was darin steht gilt! Die COC ist dann S..eiß egal!! Es sei denn in der ABE eine Auflage enthalten ist das die COC beachtet werden muß.
Ist es denn so schwierig ...
Welche Felgen möchtest du denn fahren?
XXXXXXX
-
Also jetzt habt ihr mich komplett verwirrt.
Hatte mir ja schon so ein paar Winterräder (17 Zoll) ausgesucht, jetzt lese ich hier was von "Einpress-Tiefe"
In meiner COC (siehe Post 23) steht bei allen aufgeführten Größen "ET 38" !
Die Felgen die ich mir rausgesucht haben aber andere Werte, also z.B. 40, 42 , heisst das jetzt das ich nur Felgen mit der "ET 38" nehmen kann
-
Also jetzt habt ihr mich komplett verwirrt.
Hatte mir ja schon so ein paar Winterräder (17 Zoll) ausgesucht, jetzt lese ich hier was von "Einpress-Tiefe"
In meiner COC steht bei allen aufgeführten Größen "ET 38" !
Die Felgen die ich mir rausgesucht haben aber andere Werte, also z.B. 40, 42 , heisst das jetzt das ich nur Felgen mit der "ET 38" nehmen kann
-
Ich selbst habe 215/65 R16 auf einer Alufelge der Größe 7jX16
Da die Alufelge eine ABE hat, muss ich auch keinen Eintragung machen lassen.Zum Vergleich ein Foto: vorne Originalbereifung - hinten 215/65 R16 (nur angelehnt )
Hm, 16 Zoll, sind die nicht zu klein, bzw. fällt das groß auf ?Wo hast du deine Räder her, hast du einen Link ?
-
In meiner COC sind folgende Größen eingetragen:
zu Nr.7: ww.1735
zu Nr.35: 205/70 R16 96H auf 6.5jX16/ET38
zu Nr.35: 215/55 R18 95H auf 7jX18/ET38
zu Nr.35: 215/60 R17 96H auf 7jX17/ET38
zu Nr.35: 215/65 R16 98H auf 6.5jX16/ET38
zu Nr.35: 225/45 R19 92W auf 7.5jX19/ET38
Also, d.h. alle hier aufgeführten Größen darf ich ohne Eintragungen fahren ?
Da ich bei 17 Zoll bleiben will, käme da wohl nur 215/60 R17 96H auf 7jX17/ET38 in Frage
-
Ok 17 Zoll vielleicht nicht.
Aber 16 Zoll schon und RDKS kriegst du für 150 Euro z.b. bei Ebay klar wenn du zu Opel gehst und sagst das und das hätte ich gerne zahlst du eben.
Ich hab für 215 65 16 Semperit auf Borbet F mit RDKS 800 Euro gezahlt.Hier z.B die Sensoren Klick
Oder Komplett KlickGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Die würden mich auch interessierenHast du die schon bekommen bzw. hat hier schon wer seine Winterräder von dem Händler bestellt ?
Die müssten ja dann noch montiert und die Sensoren angelernt werden.
Kann ich damit zum nächsten Reifenhändler und das dort machen lassen ?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@holliwutt was ich erwarte ? Das sich der Motor abschaltet. Sonst würde es ja nicht Start-Stop Automatk heisse.
Ähm, nur um einen Bedienfehler auszuschließen,:
Beim Ampel-Stop nimmst du den Gang raus und Fuß von der Kupplung ?
Jetzt nicht gegen dich persönlich, aber es gibt genug Zeitgenossen die mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung an der Ampel stehen
-
Moin
Was heißt "die Start-Stop-Automatik" hat noch nicht einmal funktioniert" ?
Was erwartest du denn was passieren sollte ?
Das was auf deinem Bild zu sehen ist, ist die ECO-Taste (meine sieht genau so aus) und richtig, die leuchtet nach dem Starten grün, das soll sie auch