Beiträge von holliwutt

Der blaue Mokka ist heute um 1000 Euronen runtergesetzt worden 8o , stelle ich soeben fest.

Techn.Fragen hätte ich noch:

- ist Berganfahrhilfe eigentlich Serie
    - wenn keine Sitzheizung vorhanden ist, sind dann Spiegel und Waschdüsen beheitzt ?
    - hat der blaue Mokka Bluetooth ? Könnt ihr das am Radiotyp erkennen ?

1. Bei dem BJ ja !

2. Die Spiegel ja !

3. ja

Der 1.6er Benziner ist nicht laut, eher kernig :D

Werden diese Auflagen auf die Originalgummis draufgeklebt, oder wie soll das funktionieren ?

Denn: Wäre für mich interessant, denn in meiner Idealsitzposition muß ich das linke Bein ziemlich strecken um das Kupplungspedal ganz durchzudrücken (Kann es sein das man im Alter schrumpft :S ).

...und wieviel € muss der Opel-Kunde beim Opel-Händler für diese Maßnahme, die früher kostenlos, da automatisch, war, nun über den Tresen schieben? Und muss nun jeder Opel-Fahrer 2* 2-mal (O-O) im Jahr zahlen, wenn die Reifen nicht beim Opel-Händler gelagert sind? Einmal beim externen Reifenservice für Wechseln und einmal bei Opel zum Anlernen?

Opel, nicht Umparken, Umdenken!!!

Das Anlernen kann auch der Reifenservice, jedenfalls meiner ;)

Nach einem mehrtägigen Werkstattaufenthalt wurde zuerst der Schalter in der hinteren Tür gewechselt und dann als nächste Maßnahme der Antriebsmotor.

Das durfte ich selbst bezahlen (230,-), der Kulanzantrag wurde von Opel abgelehnt doch das Autohaus kam mir ein bißchen entgegen. Ich brauchte das Leihfahrzeug nicht bezahlen.

Wieso mußtes du das selbst zahlen, fällt das nicht unter Garantie ?

Kurzes Update:

Heute nochmal ausgiebige Probefahrt mit dem Meister unternommen, Getriebegeräusche bestätigt !

Zur Sicherheit fuhren wir anschließend noch mit einem Vergleichsfahrzeug, keine Geräusche ;)

Bekomme einen neuen Termin, da zunächst Absprache mit Opel über weitere Vorgehensweise (Getriebe zerlegen oder Getriebe neu)

Der platte Reifen wurde beim Reifenhändler geflickt, kam so ein Stopfen rein :)

So, das Problem mit dem Rollgeräusch von gestern, bei langsamer Fahrt habe ich wohl lokalisiert.

Heute Meldung im Display "Reifendruck überprüfen", gleich mal die Werte aufgerufen, vorne rechts nur noch 220 8| nächste Tanke angefahren um mir das mal genauer anzugucken.

Was sehen meine müden Augen: Steckt da eine Schraube mitten im Reifen X(

Werd dann Montagmorgen erst mal zum Reifenhändler hin, hoffe das kann man flicken, wäre ärgerlich wenn nach 2 Monaten neue Reifen fällig wären.

Ich könnte mit 2. Vornamen auch Pech heißen :|

,