Hallo, weil hier von Wandlung und Rückgabe die Rede war. Da mein neuer MokkaX auch unter aller Kanone zusammengeschustert war (04/2017) habe ich es gewagt und ihn zurückgegeben (mit Wertverlust, der sich aber im Rahmen hielt) und einen neuen bestellt.
Eine Chance gebe ich Opel noch.
Zweimal ein Montagsauto zu bekommen, das wäre schon ganz viel Pech.
Bei mir waren in den ersten Monaten gleich einige Mängel aufgetreten.
Einige bestehen bis heute noch. „Keine Lösung möglich, ist halt so, Stand der Technik ...“
Mängel waren u.a. verzogene Türen, grauenhafte Spaltmaße, Mittelschalldämpfer kaputt, Klimakompressor kaputt bzw. Klimaautomatik, diverse Schläuche lösten sich, Klappergeräusche an der B-Säule, Klappergeräusche Mittelkonsole usw. und mit dem Turbo stimmt auch was nicht (Aussetzer und Ruckeln bei Beschleunigung).
Nach rund 30 Autos, die ich schon besaß, quer durch alle Marken, ist der Opel die Nummer Eins auf der Mängel-Tabelle. Wenn das Konzept nicht so gut wäre (viel Platz als Fahrer, Automatik mit Benzin und Allrad als Kombi, Preis), hätte ich keinen neuen Versuch gewagt.
Wandlung wird meistens zum Nervenkrieg, das wollte ich mir nicht auch noch antun.
Allen gute Fahrt!
Pumpe