Beiträge von docsnoo21

@ bjoernb77

Fakt ist, dass GM das gut ausgebaute Händlernetz von OPEL und VAUXHAL in Europa zum vertrieb seiner Chevrolet Produckte benötigt. Ganz zu schweigen vom Entwicklungszentrum in Rü-heim.
    Wieso geht das nicht anders herum ? (GM Händlernetze in Asien,Amerika,Australien) Fakt ist auch das GM sein Markenmangement reduziert hat und weiter will !!
    Natürlich hoffe ich auch das Opel als alter deutscher Automobilhersteller noch lange existiert und wieder mit positiven Schlagzeilen aufwarten kann !

Ich höre jetzt auf !

Bei meinem FOH sind aus 5 Mokka-Kunden in 14 Tagen 5 Trax-Kunden geworden.(Lieferzeit 14 Tage - stehen zu genüge in Europa rum) Vielecht ist dieses Verhalten von GM auch so gewollt ? Wenn man Chevrolet in Europa besser platzieren möchte, muss es eben einen Leidtragenden geben. Und viele Kunden spielen das Spielchen eben mit ! Chevrolet steht bei den Amis in der Prioritätenliste auf jeden Fall vor OPEL !!

Es gibt ja verschiedene Montagelinien. Die Producktionsmix wird sicherlich auch nach Verfügbarkeit von dif. Montageteilen abhängen. Hin und wieder haben da auch die Zulieferer ihre Probleme. Kenne ich von Eisenach her. Hängt also nicht immer vom Montagewerk ab. (Als Bsp. das heizb. Lenkrad)

@ WoMokka

Ich bin Opelaner und freue mich das es noch Leute gibt, die ein so objektives und realistisches Einschätzungsvermögen haben. Man kann sich sicherlich vorstellen, dass die ganze negative Berichterstattung in den Medien für uns persönlich auch sehr belastend ist. Wobei manches auch hausgemacht (GM) ist.

Ich habe am 09.03.2014 bestellt und als Liefertermin steht im Opel-System (selbst gesehen) die 38 KW. Das ist fast identisch mit deinen Informationen.
    Es wird auch MJ 2014 obwohl ich darüber keine Info bekommen habe. Beschweren werde ich mich deshalb natürlich nicht.

Kann ich eigentlich nicht verstehen . Der Händler kann doch im "System" den Status auslesen. Ich habe vorgestern Bescheid bekommen das Meiner gebaut wurde. Bestellt habe ich am 09.03.2013. Meiner ist ein personalisierter Vorläufer.

Habe heute beim Opel Kundenservice angerufen und um Auskunft gebeten. Eine sehr freundliche Dame am anderen Ende der Leitung nahm die Daten (PA-Nr.,Händler, etc) auf. Vorhin kam dann auch der versprochene Rückruf (ca. 5 Std.).
    Also meine Händlerbestellung habe ich am 09.03.2013 gemacht. Laut FOH war der Liefertermin Aug./Sept. Die Dame vom Opel Kundenservice sagte mir dann das der "voraussichtliche" LT irgendwann im November 2013 liegen werde. Das wären dann (immer vorausgesetzt es kommt nichts dazwischen) 9 Monate Lieferzeit.
    Dies nur zur Info für alle hier "Leidenden".