Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück und noch ohne Mokka naja zumindest ist er kurz vor Antwerpen, wo er morgen an Land gehen soll. (sogar ein Tag früher als von der Rederei angegeben).
Hat von euch einer Erfahrung, wie lange es dauert, bis er von Antwerpen zum Händler gelangt? Irgendwo hab ich mal was von vier(!!) Wochen gelesen und da frag ich mich was die da solange mit machen oder auch nicht
Gruß, Basti
Beiträge von Basti8317
-
-
Jetzt mal kein Zitat dafür hab ich heute von meinem FOH erfahren, dass mein Mokka gestern verschifft wurde. Da ist lt. marinetraffic.com in Incheon auch ein Autotransporter (Tulane) von dannen geschippert . Der nächste Kahn (Tugela) kommt kommenden Freitag in da vorbei. Ist schon interessant, wie man das online - fast - alles verfolgen kann.
Die beim KIC haben mich auch nur auf meinen FOH verwiesen... -
Hi Basti,
die Trittbretter sind von der Fa. Cobra.
Über den Motor kann ich noch nich viel sagen, bin erst 101km gefahren , aber beim Gasgeben zieht er schon gewaltig an. Dies ist ja mein 1. Automatik.
Die Start-Stop schalte ich immer aus, ich mag das nicht, wenn der Motor bei jedem Stop ausgeht. Aber funktionieren tut sie einwandfrei. . Wenn du nur ganz wenig von der Bremse gehst, springt der Motor wieder an.
Es macht einfach Spaß, die Bohne zu fahren.
LG AndreaAndrea, du machst mich sozusagen hungrig .
Hoffentlich wird er bald verfrachtet, ich wollte mit ihm schließlich in den Urlaub fahren .
Weiterhin viel Spaß mit deiner spanischen Bohne
LG,
Basti - "Bohne + X" -
Bei mir wurde gestern diese Nummer auch in die FIN umgeändert, von daher weiß ich, dass er in Korea gebaut wurde. So haben wir beide den gleichen Status. Wo wurde den deiner produziert?
Ich hab jetzt herausgefunden, dass in Incheon ein Car Vessel (Autofrachter ) steht ( Logistikunternehmen ist Eukor - Schiff ist die Morning Courier). Hoffentlich können die ihn mitnehmen, fertig ist er ja.
Schon merkwürdig bei dir . Beim KIC hatte ich schonmal wegen dem Produktionsstandort angefragt. Das hatte sich zwar dann geklärt, sonst hätten die mich zurück gerufen.Habe heute von meinem FOH erfahren, dass die Bohne per Schiff unterwegs ist. Der Liefertermin hat sich um eine Woche nach hinten verschoben. Erst war es die Woche vor Ostern, jetzt soll es die Woche nach Ostern sein. Warum konnte er mir auch nicht erklären.
Ich kann über MyOpel den aktuellen Status des Fahrzeugs leider nicht abfragen, obwohl mich mein FOH dort angemeldet hat. Mein Verkäufer ist auch überfragt, warum das nicht funktioniert.
Hat hier im Forum vielleicht jemand eine Idee? Auf welchem Schiff könnte das Fahrzeug sein? Produktion war am 30.01.17
Gruß
Michanja
Huhu Michanja,
der Transport auf dem Schiff dauert gut 50 Tage. Ich weiß zwar nicht, ob das stimmt, aber lt. der Seite von Wallenius Wilhelmsen schippern die erst nach Amerika und dann zu uns, die fahren wohl noch andere Häfen an. Also lange dürfte es bei dir nicht mehr dauern. Konnte er dir denn sagen auf welchem Schiff deine X-Bohne Passagier ist?
Gruß
Basti
-
So, nun hab ich meinen MoX
Meine lieben Mokkafreunde, es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Aber ihr wisst ja, mein steigt aus einer neuen Bohne nicht so gerne aus .
Also ich muss sagen , dass die Automatik ganz angenehm zu fahren, hätt ich nicht gedacht .
Was nicht so schön ist, ich habe Kondenswasser hinten in beiden Rückleuchten und die Fahrertüre muss man mit aller Gewalt zuknallen. Die muss wohl noch eingestellt werden. Da muss ich noch einmal hin.
Meine bestellten Schmutzfänger hinten waren nicht montiert, angeblich ham die Lieferschwierigkeiten, also dann nochmal hin .
Meine Anbauten sind dran, juhu . Windabweiser muss mein Sohn noch hinmachen und die BS lackieren, wenn es wärmer wird.Und am Dienstag ist der Designer am Werk
Hier mal die ersten Bilder
IMAG1212.jpg IMAG1211.jpg IMAG1209.jpgIMAG1207.jpg
LG AndreaSchickes Teil äh Böhnchen .
Sind das die Original Bretter von Opel? Wie ist denn der Motor? Wie funktioniert die die Start-Stop Geschichte bei der AT?
LG,
der BastiNatürlich auch Herzlichen Glückwunsch und
-
Ich hatte diese Nummer beim Anmelden (November 2016) auch in myopel, bis er dann produziert worden ist, dann haben sie diesen Code durch die FIN ersetzt (Mitte Januar). Status war dann 'produziert', leider ist seither nichts mehr aktualisiert worden, sprich, noch kein Versand erfolgt.
Habe das KIC angefragt, Feedback steht aus, telefonisch sind sie nicht zu erreichen.
Gruss
noffie99Bei mir wurde gestern diese Nummer auch in die FIN umgeändert, von daher weiß ich, dass er in Korea gebaut wurde. So haben wir beide den gleichen Status. Wo wurde den deiner produziert?
Ich hab jetzt herausgefunden, dass in Incheon ein Car Vessel (Autofrachter ) steht ( Logistikunternehmen ist Eukor - Schiff ist die Morning Courier). Hoffentlich können die ihn mitnehmen, fertig ist er ja.
Schon merkwürdig bei dir . Beim KIC hatte ich schonmal wegen dem Produktionsstandort angefragt. Das hatte sich zwar dann geklärt, sonst hätten die mich zurück gerufen. -
Hallo Basti,
bei mir wird bei Myopel nichts angezeigt, da meine Bestellung schon erfolgt ist als es diese Funktionion in myopel nicht aktiv gab.
Hatte hier von mal beim KIC nachgefragt
Ist er den werkseitig schon fertig? Kannst du dir den Status gar nicht anzeigen lassen?
-
Moin Basti,
die Trittbretter und der Frontbügel ( Fa. Cobra ) wurden von meinem Mokka A umgebaut
LG Andrea
Moin Andrea,
könntest du mir von deinem Neuen wg. der Trittbretter bitte ein Foto schicken? Ich überlege mir ggf. auch sowas zuzulegen.
Danke und LG,
der Basti
-
Hast du ein myOpel Konto und ein "Kennzeichen" Nummer auf der Auftragsbestätigung? Da kannst du dann den jetzigen Status einsehen.
Ich bin so hippelig, ich will auch endlich meine Bohne haben.
Soll eigentlich nächste Woche KW 8 da sein, bisher habe ich aber noch nix gehört.
Bestellt am 17.10.2016. Die Wartezeit ist sooooo lang
-
Puh, endlich ist er produziert . Schickt mal ein Foto W0LJD7EM2HB139963, da ist dann tatsächlich aus Korea. Behandelt ihn ja pfleglich
Man, was für ein aufregender Tag