Beiträge von pelmenipeter

ich zieh meine am fabia immer so fest bis ich sage "puhhhhh mehr geht nicht" oder ich stell mich auf den schlüssel und 80kg stehen darauf :thumbup:
    bisher nie probleme gehabt seit nun 7 jahren

Soooo Jungs und Mädels,

zurück vom FOH kann ich sagen: Meine Mutter hat bestellt ! :daf:

Mokka 1.4er 4x4 Innovation
    -Espressobraun außen
    -Kaffeebraun innen
    -Premiumpaket
    -Navi 600
    -Rückfahrkamera
    -Stoff Fußmatten

Abholung wird geschätzt auf Dezember :schr:

Aber leider ließ sich kein weiterer Rabatt rausquetschen außer die 20% aufgrund eines Schwerbehindertenausweises. Immerhin geht das Wunschkennzeichen aufs Haus und Sanikasten + Warndreieck sind inklu.
    Wir sind auch nochmal ne Runde gefahren und die 6 Liter bei 100km/h bestätigten sich. Einstellung des Navis hatte ich auch nach 2 Minuten erlernt. Meine Mutter kann sich jetzt also schon nach Winterreifen umschauen :flash2:

Also gehe ich recht in der Annahme, dass beim Mokka die Messung per Sensor in der Felge erfolgt?
    Die andere Methode (Messung per Sensor Radumdrehung) wäre mir lieber, dann hätte man nicht so viel Ärger beim wechseln der Reifen. :whistling:

EDIT: OMG wie ich gerade gelesen habe, sind die Sensoren ja auch mit Batterien ausgerüstet und fest vergossen. Haltbarkeit soll ca. 6 Jahre sein und danach müssen Sie ausgetauscht werden. Also ein komplettes Ventil. Habt ihr euch mal die Preise angeschaut? :pinch: