hahahaha xD
Ich würde sagen, Händler wechseln
Zugang nur für Testhändler?
Er weiß wohl nur nicht, wie man das Interface bedient
Beiträge von pelmenipeter
-
-
So heute bei Opel gelassen, allrad aus angesprochen, ne Stunde gewartet und Zack " wir haben ein update für das Allradsystem aufgespielt"
Und als ich heute mit ihm gefahren bin ...... 4x4 funzt bestens schiebt ordentlich von hinten an wenns vorne glitschig wird
-
Sorry, das ich das jetzt mal so sage bzw. schreibe.
Ich behaupte das die meisten FOH nicht dumm sind, aber viele ( NICHT ALLE !! ) sind faul, einfach zu faul regelmäßig mal die neusten Infos abzurufen bzw. mal zu schauen ob es was neues gibt.
Und dann wenn der Kunde kommt sind die natürlich unwissend, und das wiederum sieht für uns aus als wären die dumm.
Würden die ich sage mal spätestens alle 2 Tage nachschauen ob es News gibt, dann wären die auch informiert und kämen nicht so ahnungslos daher.
Faulheit ist durch Dummheit nicht zu ersetzen, und wenn das schon zu viel verlangt ist von denen das die mal kurz in ihren PC schauen um sich auf dem Laufenden zu halten, dann: Gut Nacht armes Deutschland.Werde nachher noch genauere Infos Posten zu dem Update, wenn der FOH sich dann nichts wissend stellt legt ihr ihm diese einfach vor.
das unterscheidet einen guten händler von einem unwissenden
wobei ich meinen händler auch zu den guten zähle, aber er hat eben keinen plan von der neuen technik, nur alte schule
bei skoda ist er bis zum octavia 1 meine erste anlaufstelle, bei octavia 2 und den navi/multimediasachen wirds bei ihm schon eng
als ich mal da war, fuhr ein BMW E60 vor und meinte, sein kurvenlicht xenon geht nicht richtig, nach kurzem anschauen sagte er, na da fahren sie mal lieber zu bmw bevor wir hier etwas kaputt machen
wenn ich meinen fabia gegen etwas anderes tausche, geht wieder das suchen nach einer kompetenten werke los -
"dumm stellen" können die Händler gut
ich würde nicht dumm sagen
mein skoda händler schaute mich auch verdutzt an, als ich ihm sagte was im fehlerspeicher steht
als ich ihm mit vcds auf meinem läppi samt kabel zeigte, alles geht, war er überrascht, weil er es eben nicht kannteund was soll ein Händler machen der keine Info zum Update bekommen hat?
er könnte sicher irgendwo anrufen und fragen aber der normale händler geht davon aus, dass alles automatisch abgeglichen wird sobald der tester dran istich glaube es wird nichts im tacho angzeigt, maximal das die räder durchdrehen
ich habe den mokka schon um eine abbiegung im matsch gedreht und da ist mir nichts aufgefallen, außer dass das heck kam -
ich habe ein tomtom schon über viele jahre und kenne das system nun ziemlich gut
habe nun seit einiger zeit eine eigene systemversion auf dem navi und natürlich auch die sicherheitswarnung deaktiviert
leider habe ich keinen mokka und kann daher nicht mit dem system experimentieren -
Mutter hatte die Meldung auch schon mal aber eher selten
Mal schauen ob beim Termin wegen der Kamera gleich das neue Update aufgespielt wird -
ich warte noch auf antwort vom Händler
habe ihm auszug aus handbuch und prospekt geschickt, weil er mir das neue prospekt zitierte
bestellt wurde die bohne anfang april -
Radumfangerkennung? Wie soll das funktionieren? über die Drehzahlmessung des ESP ?
-
Auch in der BA (Navi 950 +RFK) von 2013 stehen die Linien noch drin, und auch die Kontrasteinstellung!
Vielleicht hat Opel ja ab 2014 einfach die Seite rausgerissen
Ahhhh danke für die info
Damit kann man super argumentieren und "beweisen" -
Das wird noch ziemlich lustig
Meine Mutter hat ja auch das Navi 950 bekommen ohne Aufpreis, obwohl das 600er bestellt wurdeNicht das dann so argumentiert wird, man hat das neuere navi bekommen und will jetzt wegen den Linien motzen
Beim 950er gibt es doch allgemein keine Linien oder gab es die doch anfangs?
Bestellt Anfang April 2013 und geliefert Anfang dezember