Beiträge von pelmenipeter

Sorry, das ich das jetzt mal so sage bzw. schreibe.
    Ich behaupte das die meisten FOH nicht dumm sind, aber viele ( NICHT ALLE !! ) sind faul, einfach zu faul regelmäßig mal die neusten Infos abzurufen bzw. mal zu schauen ob es was neues gibt.
    Und dann wenn der Kunde kommt sind die natürlich unwissend, und das wiederum sieht für uns aus als wären die dumm.
    Würden die ich sage mal spätestens alle 2 Tage nachschauen ob es News gibt, dann wären die auch informiert und kämen nicht so ahnungslos daher.
    Faulheit ist durch Dummheit nicht zu ersetzen, und wenn das schon zu viel verlangt ist von denen das die mal kurz in ihren PC schauen um sich auf dem Laufenden zu halten, dann: Gut Nacht armes Deutschland.

Werde nachher noch genauere Infos Posten zu dem Update, wenn der FOH sich dann nichts wissend stellt legt ihr ihm diese einfach vor.

das unterscheidet einen guten händler von einem unwissenden :D
    wobei ich meinen händler auch zu den guten zähle, aber er hat eben keinen plan von der neuen technik, nur alte schule
    bei skoda ist er bis zum octavia 1 meine erste anlaufstelle, bei octavia 2 und den navi/multimediasachen wirds bei ihm schon eng
    als ich mal da war, fuhr ein BMW E60 vor und meinte, sein kurvenlicht xenon geht nicht richtig, nach kurzem anschauen sagte er, na da fahren sie mal lieber zu bmw bevor wir hier etwas kaputt machen :D
    wenn ich meinen fabia gegen etwas anderes tausche, geht wieder das suchen nach einer kompetenten werke los :whistling:

"dumm stellen" können die Händler gut :)

ich würde nicht dumm sagen
    mein skoda händler schaute mich auch verdutzt an, als ich ihm sagte was im fehlerspeicher steht
    als ich ihm mit vcds auf meinem läppi samt kabel zeigte, alles geht, war er überrascht, weil er es eben nicht kannte

und was soll ein Händler machen der keine Info zum Update bekommen hat?
    er könnte sicher irgendwo anrufen und fragen aber der normale händler geht davon aus, dass alles automatisch abgeglichen wird sobald der tester dran ist

ich glaube es wird nichts im tacho angzeigt, maximal das die räder durchdrehen
    ich habe den mokka schon um eine abbiegung im matsch gedreht und da ist mir nichts aufgefallen, außer dass das heck kam :D

ich habe ein tomtom schon über viele jahre und kenne das system nun ziemlich gut
    habe nun seit einiger zeit eine eigene systemversion auf dem navi und natürlich auch die sicherheitswarnung deaktiviert :D
    leider habe ich keinen mokka und kann daher nicht mit dem system experimentieren :whistling:

Das wird noch ziemlich lustig
    Meine Mutter hat ja auch das Navi 950 bekommen ohne Aufpreis, obwohl das 600er bestellt wurde

Nicht das dann so argumentiert wird, man hat das neuere navi bekommen und will jetzt wegen den Linien motzen
    Beim 950er gibt es doch allgemein keine Linien oder gab es die doch anfangs?
    Bestellt Anfang April 2013 und geliefert Anfang dezember