Beiträge von pelmenipeter

    Hallo Mokkagemeinde !
    An alle die einen 1.4rer Turbo fahren. Wer kann mir ein paar Informationen über E 10 geben ? Mag der 1.4rer Turbo überhaubt E 10 ? Wenn ja, stimmt die Leistung noch ? Erhöht sich der Sprit verbrauch ? Läuft der Motor noch rund ? Schreibt einfach mal Eure erfahrungen mit E 10 wenn Ihr welche habt.
    Danke schon mal im vorraus.


    Gruß Christian :peace:


    auch ohne erfahrungen kann ich dir helfen


    1. E10 - Was ist das?
    2. E10 ist auch für den 1.4er Turbo zugelassen
    3. Die Leistung stimmt so wie auch bei E5
    4. Aufgrund der anderen Erfahrungen sollte sich der Verbrauch nicht großartig erhöhen (wenn dann minimal)
    5. sicher läuft der Motor rund ... ist ja schließlich zugelassen :D



    nicht DIE Forumsmitglieder haben abgestimmt sondern 30 Leute aus dem Forum :D
    15 davon haben das Problem


    ein Tropfen auf den heißen Stein :whistling:
    kann man die Umfrage nicht ans Board der Startseite pinnen ... klar is ja nen Woltlab Forum
    So langsam wandern die gebauten Modelle des Mokka nach Deutschland und die User-Zahlen steigen

    Die Führungsschiene für das Garagentor ist genau 2,00 Meter hoch .... also passt der Hobel auch in die Garage :D
    das hatten wir vor der Bestellung schon einmal durchgerechnet aber nun vielen mir die großen Felgen ein und ich dachte ..... oh oh besser nochmal prüfen :D

    150 euro für bisl kabel flicken ist ja WUCHER :pinch:
    in meinem Fabia war letztes Jahr der Marder und das Kabel flicken hat mich 15 Euro gekostet :rolleyes:


    Das Drecksvieh hat mir auch auf den Krümmer gepisst und immer wenn das Auto warm/heiß wird und man es dann abstellt, riecht man das :D
    ebenfalls hat er sich wohl auch auf dem Wärmetauscher entleert, wenn ich heizung ordentlich aufdrehe kommt der geruch durch die düsen X(


    Aber es lässt langsam nach .... als Gegenwaffe habe ich nur einen Tipp genutzt .... die Viecher mögen keine Hunde, also Hundehaare gesammelt (Paps hat einen Rottweiler) und in mehrere kleine Strumpfhosensäckchen gefüllt und diese im Motorraum aufgehängt. Seit dem ist Ruhe :thumbup:

    poh der ist dann aber ganz schön durstig .... 5,3 Liter man man man
    selbst in meinen 1.9er gehen 4,5 Liter und ich musste auf die mittlerweile 104.000km etwa 500ml nachfüllen (nach den ersten 30.000km und seit dem nie wieder)

    Hallo Leute,
    das ist Quatsch was da geschrieben wurde, VW hatte bevor die Motoren durch DPF zugeschnürt und künstlich sauber gemacht wurden, die Säuberung so im Griff das sie nur mit der Piezo Einspritzung sogar sauberer waren als unsere französischen Freunde mit DPF, aber da sie etwas zu spät zum Termin erschienen, bekam die Französische Lösung den Zuschlag für Europa, seit dem haben wir die Abgaszuschnürer im Auspuff und VW und andere Hersteller setzen billigere Common rail Technik ein. Ich hätte gern einen ganz modernen weiterentwickelten PD Motor unter der Haube, als so einen Pseudo Reiniger im A äh, :D Abgastrackt.


    Gruß, Frank


    dann mache es wie ich, fahre einen 1,9 TDI mit dem Kennbuchstaben AXR :D
    gebaut zwischen 2005 und 2007, hat die Euronorm 4 erhalten und darf damit ohne Korken und mit grüner Plakette fahren :D