Beiträge von pelmenipeter

Ich habe über reifen pneus online kompletträder für den mokka bestellt und bin dabei über den konfigurator gegangen
    dabei wird mir (auch heute noch) folgende stahlfelge offeriert > KRONPRINZ OP516013 6.5X16 5X105 ET39 56.6

Jetzt erhielt ich folgende Info:

Zitat

In Bezug auf Ihre Bestellung und nach einer Analyse informiert unser Lager: die Kompletträder wurden mit den falschen Stahlfelgen für den Opel Mokka (OP516013 -> Astra) bestellt. Es sollte OP516015 sein. Bitte wenden Sie sich an Ihren Autohändler, um diese Information zu bestätigen.

Weiß jemand dazu mehr?

Ganz ehrlich... bevor ich mir den Stress gebe den Reifen zu wechseln hol ich den ADAC :D
    Zahl ja nicht umsonst die Plus Mitgliedschaft jedes Jahr

aktuell im fabia fahre ich nichts mit, spart alles gewicht :D
    das ersatzrad (welches übrigens damals BJ 2006 mit original felge und serienreifen immer dabei war) liegt auf dem dachboden und ein reifenset habe ich nicht
    bin auch im adac und hatte in 7 jahren noch keinen platten

ich hab winterpneus seit einer woche drauf
    aber jungs und mädels ...... steckenbleiben? 1.4T 4x4? :D
    Weicheier :P

Selbst mit meinem Fabia bin ich noch nie stecken geblieben, geschweige denn das der mal ne unterbodenwäsche oder versiegelung erhalten hat ..... der sieht nach nun 7 jahren unten wie geleckt aus, paar pickel am auspuff und das wars, und ne Garage hat der noch nie gesehen :whistling:

Beim Mokka meiner Mutter habe ich gestern nochmal angefragt wegen dem Liefertermin, bisher hieß es KW 47 ..... jetzt heißt es weiterhin KW 47, um genau zu sein sagte man mir, er wurde auf das Schiff verladen 8o
    Winterreifen werden für den Mokka schon bestellt. Wat freu ick mich auf den ersten Ausritt bei Eis und Schnee mit 4x4 :thumbup:

Also mit 7l wird's wohl nix werden, die meisten Astras mit 1.4t verbrauchen ja schon min 8-9l bei schonender Fahrweise. Ich kann solche daher geträumten Verbräuche nicht wirklich nachvollziehen was wollt ihr euch damit beweisen? Oder glaubt ihr wirklich ein TFSI von VW verbraucht nur 5l ? Der brauch auch 8l in real. Kraft kommt nun mal von Kraftstoff und ein Aero Wunder und Leichtgewicht ist der Mokka wohl auch kaum. Denkt mal darüber nach!

Gruß Kalle

ich würde fast meinen fabia darauf verwetten das 7 Liter machbar sind
    schade das mudders mokka noch irgendwo umhergefahren wird (bestellt anfang april)

... nicht unbedingt. Bei meinem MOKKA hat sich nicht wirklich etwas im
    Sprit-Verbrauch geändert.

Aber wie schon so oft erwähnt: Einen Verbrauch in dieser Größenordnung
    für ein Fahrzeug wie den MOKKA empfinde ich als völlig normal. Wie der eine
    oder andere allerdings auf einen ca.-Wert von 7 l/100 km kommt, wird mir
    für immer ein Rätsel bleiben. ?(

die strecke und der rechte fuß entscheidet über den verbrauch

(bei mir auch noch luftdruck, temperatur, reifen, verkehr, wind, kleidung, voller/leerer magen, regen/sonne, mitfahrer, füllstand tank etc. :D )