Nö.
Wieder daneben. Leergewicht...
ah ja, misst, meinte ich auch so
is noch zu früh für mich
Nö.
Wieder daneben. Leergewicht...
ah ja, misst, meinte ich auch so
is noch zu früh für mich
ich habe mal gehört, dass das Gesamtgewicht im schein inkl. Fahrer und halbem Tank ist
4 Wochen E10? das klingt für mich aber seeeeeehr kurz und nicht richtig (Quellen?)
ich tanke jetzt beim diesel einmal im monat, manchmal auch erst nach 1,5 Monaten
Zitat aus dem Informationsblatt des Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft e.V.
ZitatAlles anzeigenGibt es Unterschiede in der Haltbarkeit von E10 und Super?
Für E10 gelten die gleichen Qualitätsanforderungen wie für E5, mit Ausnahme des maximal zulässigen Sauerstoffgehalts und den damit verbunden höheren Grenzwerten für sauerstoffhaltige
Komponenten. Der maximal zulässige Sauerstoffgehalt in E5 beträgt 2,7 Gewichtsprozent, in E10 ist dieser auf 3,7 Gewichtsprozent beschränkt. Der Bioethanolgehalt ist, wie im Namen des Kraftstoffs
angegeben, auf maximal 5 beziehungsweise 10 Volumenprozent beschränkt. Die Haltbarkeit von Bioethanol ist grundsätzlich nicht beschränkt. Alterungsprozesse sind bei
Bioethanol nicht bekannt. Die Haltbarkeit der Mineralölkomponente sowohl in herkömmlichem Super (E5) als auch E10 ist in den einschlägigen Kraftstoffnormen nicht gesondert geregelt.
In den Kraftstoffnormen wird jedoch zwischen Winterware und Sommerware der Kraftstoffe unterschieden. Dies ist für die Zündfähigkeit der Kraftstoffe wichtig. Generell ist die Zündwilligkeit
eines Kraftstoffs von den Verdampfungseigenschaften abhängig. Diese sind in der DIN 51626-1 geregelt und unterscheiden sich nicht zwischen E5 und E10. Winterware hat in der Regel einen
höheren Dampfdruck, um auch bei winterlichen Temperaturen zündfähig zu bleiben. Sollte Sommerkraftstoff, bedingt durch eine lange Lagerung bedingt, im Winter eingesetzt werden, kann
dies beim Motorstart, besonders bei niedrigen Außentemperaturen, zu Problemen führen. Dies trifft sowohl für E5 wie für E10 zu. Bestimmungsgemäß sollte daher Sommerkraftstoff in der
Sommersaison und Winterkraftstoff in der Wintersaison verwendet werden. Des Weiteren ist zu beachten, dass beim Lagern von Kraftstoff in nicht verschlossenen Behältern eine
Verdampfung von Kraftstoffanteilen, insbesondere der leichtflüchtigen Komponenten, stattfinden kann. Dadurch kann der Dampfdruck während eines längeren Lagerungszeitraums sinken und die
Zündwilligkeit wird herabgesetzt. Auch dies trifft sowohl für E5 wie für E10 zu. E5 und E10 sollten auch deshalb in geschlossenen Behältnissen gelagert werden, um die Aufnahme
von in der Luft enthaltener Feuchtigkeit zu vermeiden. In den Behältnissen darf sich auch kein Wasser befinden. Bei zu hohem Wassergehalt kann es zu einer Entmischung der einzelnen
Kraftstoffkomponenten kommen mit der Folge, dass die normgerechte Kraftstoffspezifikation nicht mehr eingehalten ist.
Ich vermute das geht so nicht.
Ein Telefon muss immer "gekoppelt" sein. Also das was eingerichtet wird, verbindet sich dann auch automatisch wenn gewünscht. Wenn jetzt ein anderer Fahrer das ganze nutzen möchte, muss er im Fahrzeug sein Gerät auswählen und "koppeln".
Aber dies ist von mir nur eine Vermutung aufgrund Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen.
bei meinem fabia passt die anzeige bis auf 0,1l Abweichung seit Auslieferung
wenn mir das nicht passt, korrigiere ich die berechnungen im BC einfach mit vcds und dann gibts 0 Abweichung
ich hatte schon meine bedenken ob meine regelmässige fahrt zur arbeit von knapp 15 km zu kurz ist.
im winter bei -15 Grad und mehr JA
da wird mein 1.9er ab 20km erst langsam geschmeidig
ich habe bei meinen Kurzstrecken und unter 5 Grad fast immer Ölschleim
fahre meist nur 10km eine tour zur arbeit, spätestens alle 2 wochen mal zu den eltern 80km, danach merkt man richtig, das er wieder besser "geht"
neuer diesel mit dpf und kurzstrecke vertragen sich eben nicht
start stop geht nur, wenn die batterie voll ist und bei deinen kurzstrecken ist sie das nicht
ich bin froh, das ich auch ohne korken im fabia ne grüne plakette habe
da der begriff "spritzig" relativ ist, sollte man auf die daten schauen
1.4er Turbo 140 PS > maximales Drehmoment von 200 Nm bei 1850–4900/min
1.6er > maximales Drehmoment von 155 Nm bei 4000/min
1.4er im Astra J 100PS > maximales Drehmoment von 130 Nm bei 4000/min
ich habe damals in der fahrschule gelernt, mit standgas anzufahren
ich fahre nun zwar einen diesel den ich maximal bis 1500 drehe wenns ums sparen geht, aber auch bei der Probefahrt im Mokka 1.4T konnte ich ihn so bewegen, im Gegenteil, der Benziner läuft bei niedrigen Drehzahlen sogar noch ruhiger als mein PumpeDüse-Diesel
Wieso soll das falsch sein. Das ist Kundenservice.
Sieht nur so aus, als wenn die Rohversion offen ist und noch nicht in die Seite eingebunden wurde.