Beiträge von pelmenipeter

4 Wochen E10? das klingt für mich aber seeeeeehr kurz und nicht richtig (Quellen?)
    ich tanke jetzt beim diesel einmal im monat, manchmal auch erst nach 1,5 Monaten

Zitat aus dem Informationsblatt des Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft e.V.

Ich vermute das geht so nicht.
    Ein Telefon muss immer "gekoppelt" sein. Also das was eingerichtet wird, verbindet sich dann auch automatisch wenn gewünscht. Wenn jetzt ein anderer Fahrer das ganze nutzen möchte, muss er im Fahrzeug sein Gerät auswählen und "koppeln".

Aber dies ist von mir nur eine Vermutung aufgrund Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen.

ich hatte schon meine bedenken ob meine regelmässige fahrt zur arbeit von knapp 15 km zu kurz ist.

im winter bei -15 Grad und mehr JA
    da wird mein 1.9er ab 20km erst langsam geschmeidig
    ich habe bei meinen Kurzstrecken und unter 5 Grad fast immer Ölschleim
    fahre meist nur 10km eine tour zur arbeit, spätestens alle 2 wochen mal zu den eltern 80km, danach merkt man richtig, das er wieder besser "geht"

ich habe damals in der fahrschule gelernt, mit standgas anzufahren :D
    ich fahre nun zwar einen diesel den ich maximal bis 1500 drehe wenns ums sparen geht, aber auch bei der Probefahrt im Mokka 1.4T konnte ich ihn so bewegen, im Gegenteil, der Benziner läuft bei niedrigen Drehzahlen sogar noch ruhiger als mein PumpeDüse-Diesel :thumbup: