Beiträge von pelmenipeter

    MIt dem Modelljahr 214 erging es mir genauso. Auch mein Opelhändler verständigte mich über die Umstellung auf CD 950 Intellilink, bei Beibehaltung des vereinbarten Preises, wegen Preisschutz. Ist mir aber recht so, denn das Naiv scheint mir etwas besser zu sein als das 600. Oder täusche ich mich da?


    mhhh das wundert mich doch seeeeehr :huh:
    meine mutter hat anfang april bestellt
    ebenfalls 1.4er 4x4 innovation mit navi 600, kamera und gedöhns
    lieferdatum soll november/dezember sein
    als ich das hier im forum entdeckte, das umgestellt wird habe ich beim händler nachgefragt
    außer das die anfrage erst nach einer woche beantwortet wurde weil der eigentliche verkäufer nicht mehr dort arbeitet 8| habe ich noch die info bekommen

    Zitat

    Die eigentliche Fahrzeugbestellung war schon so weit fortgeschritten, dass diese von den Änderungen nicht betroffen ist.
    Das Fahrzeug wird also wie bestellt gebaut.


    Irgendwie glaub ich das nicht so recht. Der neue Ansprechpartner ist mir total unbekannt und ich fand den Verkäufer sehr nett und ich hatte regen Mailkontakt mit ihm ..... vermutlich hätte man mir erst vor Auslieferung mitgeteilt das der mitarbeiter nicht mehr da ist X(

    aufm prüfstand ist es aber auch fürn popo :P
    je nach einstellung der werte bringt das diagramm dann 100 ps oder 150 ps raus :thumbup:
    liveabstimmung bei testfahrten bringts am meisten, denn da werden parameter direkt getestet und nicht ein serienfile für jedes fahrzeug draufgehackt


    den 1.7er diesel würde ich vermutlich chippen lassen wenn ich ihn hätte, aber auch erst nach der garantie (so hab ich es auch beim fabia gemacht)
    aber den 1.4er Turbo würde ich nicht mehr aufpumpen, 140PS reichen für den Hubraum

    mein Fabia ist auch seit 50.000km mit mehr Ladedruck unterwegs
    meine software ist nicht die beste, der lader hat mit deutlichen überschwingern zu kämpfen
    drehmomentsteigerung habe ich bewusst auf 290NM begrenzen lassen (tuner wollte 310NM), meine kupplung ist von VAG bis 250NM freigegeben
    und ich würde es wieder machen :thumbup:
    das nächste mal aber intensiver den "tuner" raussuchen um auch jemanden mit grips zu erwischen


    übrigens kann man bei den neuen VAG Fahrzeugen sehr wohl feststellen ob was gemacht wurde
    Kennfelder werden mit dem original der Motorkennbuchstaben verglichen und sofern der Ladedruck erhöht ist, gibts einen Hinweis im Werkstatttester!
    Ebenfalls kann man die Schreibvorgänge im MSG auslesen und diese sollten sich mit den Werkstattrechnungen belegen lassen (Updates)


    Hier mal ne Messung mit Laptop:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/messung1pjti.jpg]

    neeeee der mokka wär nix für mich
    außer wenn da doch noch ein 1.8T oder 2.0T rein wandert 8o
    habe mir astra angeschaut aber selbst mit 180PS nicht so der knaller
    vielleicht astra opc ^^ aber der unterhalt :huh:

    ich kann bisher nur von 2 probefahrten berichten ;(
    Als Vergleich dient mein Fabia 1.9 Liter TDI Pumpe Düse


    -im unteren bereich sehr ruhig
    -ab 4000 touren ziemlich laut
    -ausreichend Kraft für einfache überholvorgänge, auch schon fix von unten raus (aber gegen 290NM in meinem 1,2t-Fabia sieht er kein Land ^^)
    -tempomat 100 km/h zeigte eine 6 im Verbrauch
    -schaltung ist knackig für meinen geschmack


    Ich finde ihn als Benziner perfekt für die Frau bzw. den normalen Fahrer. Wenn ich so ein Mini SUV haben wollte, dann würde ich mir einen 200PS Benziner wünschen.