Beiträge von Waldmeister

    Hallo,
    so, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu: In meinem bisherigen Leben habe ich unzählige Fahrzeuge besessen, ich weis garnicht mehr, wieviele es waren. VWs, BMWs, Citroens, Fiats, Mercedes, Opels, etc. Aber eins kann ich mit Bestimmtheit sagen: Das Fahrwerk von meinem Opel Mokka ist bestimmt KEINE Katastrophe!!! Mir gefällts, so wie es jetzt ist. Ach ja, ich werde dieses Jahr 75!, hab also ein klein wenig Ahnung von Autos.


    Achim

    Hallo,
    meine bessere Hälfte hat heute unseren Mokka rückwärts gegen eine Mauer gesetzt. Dabei ist der silberne Unterfahrschutz leicht deformiert und stark zerkratzt worden.
    Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Teil ( außer beim Freundlichen ) bekommen kann? Eine Teilenummer wäre schön und was das Ding kostet ebenso.


    Vielen Dank

    Hallo,
    war bei meinem Mokka A auch. Ist lediglich ein Schaumstoffband, welches als Dichtung zwischen Scheibe und Armaturenbrett fungiert. Ich habs einfach wieder reingedrückt und fertig.


    Achim

    Hallo,
    meine Bohne kommt aus Ungarn.
    Ich habe mir zwar auch eine deutsche Betriebsanleitung aus dem iNet besorgt, aber trotzdem noch eine BA als PDF ausgedruckt. Dadurch ist eine viel bessere Übersicht der einzelnen Fachbereiche zu erlesen möglich.
    Zusätzlich habe ich mir noch ein deutsches Serviceheft besorgt, da ungarisch wohl nicht jeder versteht. Beide Servicehefte lasse ich bei den fälligen Wartungen von der Werkstatt abstempeln. Klappt einwandfrei.


    Achim

    Hallo Heiko,
    deine Aussage " welche Stützlast möchtest du " ist nicht so zielführend und verwirrt nur. Die Stützlast in KG steht entweder in den Kfz-Papieren, auf der AHK oder auf der Deichsel des Anhängers.
    Grundsätzlich ist der Wert massgebend, der bei allen 3 genannten Stellen der kleinste Wert ist.
    Beispiel: Anhänger hat Stützlast 100 KG, die AHK hat Stützlast 90 KG und der Mokka hat Stützlast 75 kG, dann gilt der Wert 75 KG als Stützlast und kein KG mehr.


    Achim