Beiträge von Waldmeister

Hallo Fox757.

Die "Reifenbelastung" ist im Fahrzeug-Informationsmenü abgelegt. Dieses Menü steht im Uplevel-Display ( Seite 91 links) und im Uplevel-Kombi-Display ( Seite 91 mitte) zur Verfügung.
    Dieser Menüpunkt "Reifenbelastung" ist bei meinem Mokka abrufbar!!! Äußerst seltsam.
    Ich glaube, wir beenden hier die Diskussion, weil wir zu keinem Ergebnis kommen.

Waldmeister

Hallo reinhold,
    tolle Antwort und falsch. Ich habe gefragt, in welchem Display. Ich empfehle, die Seiten ab Seite 90 - 94 der BA mal zu lesen. Die Reifenbelastung wird im Fahrzeug Informationsmenü angezeigt. Und das ist nach m.M. nur im Uplevelmenü abgelegt.

Waldmeister

Hallo mokx,
    ganz so unwissend bin ich nun auch wieder nicht. Und wenn selbst ein FOH keine Änderung herbei führen konnte, dann weis ich auch nicht weiter. Es ist nur seltsam, das die Einstellung der Beladung ( Hi, Lo, Eco ) nur im Fahrzeug-Informationsmenü zu finden ist. Und in das Menü kann man nur kommen, wenn der Menüschalter betätigt wird. Mehr wird dann aber auch nicht angezeigt.
    Scheint wohl doch daran zu liegen, das EU-Fahrzeuge andere Ausstattungen haben.

Waldmeister

Hallo,
    ich glaube, wir drehen uns hier im Kreis. Nochmals: Mein Mokka ist BJ. 2016.EU-Fahrzeug aus Ungarn. Die BA habe ich vollständig in deutsch. Laut BA gibts 1. ein Midlevel-Display, 2. ein Uplevel-Display und 3. ein Graphic Info Display, welches hier aber nicht beachtet wird.
    Das Midlevel Display steht sofort beim Schlüsselumdrehen zur Verfügung. Die möglichen Daten wie KM etc. werden in meinem Mokka auch angezeigt. Um nun ins Uplevel-Display mit seinen 3 Untermenüs ( Fahrzeug Information, Bordcomputer Info, ECO) zu kommen, muß man laut BA den "Menüschalter" am Blinkerhebel drücken. Drücke ich den Menüschalter ( den viereckigen!) erscheint keines der 3 Untermenüs. Da erscheint nur "Unit 1, oder 2 oder 3". ( englisch, nicht in deutsch!) und die Lastindexe für die Beladung. (Lo, HI, und EC )
    Ich denke, wir beenden das Thema. wir kommen hier zu keinem Ergebnis.
    Danke an alle, die mir hier helfen wollten.

Waldmeister

Hallo Marcus,
    und wozu ist dann der Schalter am Blinkerhebel mit der Aufschrift " Menü "? Der ist doch dazu da, um ins Uplevel-Display kommen? So wie es in der BA steht. Oder sehe ich das falsch? irgenwie raff ich das nicht. Ich glaub, ich gebs auf, weil mir keiner, FOH eingeschlossen, eine plausible Erklärung geben kann, was im BC nun eigentlich möglich ist. Schönes Auto, misserable Betriebsanleitung!

Waldmeister

Hallo,
    laut den verschiedenen Austattungen des Opel Mokka von 2016 kann ich nirgends lesen, das es 2 verschiedene BC gibt. Ein Aufpreis von 160,00€ lese ich auch nicht.
    Kann mir mal jemand zeigen, wo das steht?
    Als weiteres "Wunder" habe ich festgestellt, das mein Mokka zwar das Reifendruckkontrollsystem hat, aber nirgends wo angezeigt wird. Ein Displaybild der Reifendrücke suche ich im Mokka vergebens. Mein FOH erklärte mir, daß es das bei meinem Mokka nicht gäbe, ein fehlender Reifendruck würde nur angezeigt im großen Instrument.
    Ich frage mich allerdings, ob es nicht eine Kundentäuschung ist, von einem Bordcomputer zu sprechen und gerad mal 2 Werte von dem Auto anzuzeigen. Das kann der BC von meinem Seat von 2005 aber dreimal besser.

Waldmeister

IMG%200001 IMG%200005 Hallo,
    nein, ein kastrierter Mokka ist es sicherlich nicht. Im Gegenteil, er hat Extras (z.B. Winterpaket, Alus) welches ich sonst extra kaufen müßte. Ich werde mal sehen, wer mir den BC komplett freischaltet, hat jemand eine seriöse Firma?

waldmeister

Bilder sind zu groß