Beiträge von Waldmeister

Hallo,
    ja, du hast ja recht, das man das nicht direkt auf alle Opel-Händler übertragen kann. Lange suchen ist hier aber nicht. Der Opelhändler, bei dem ich meinen Astra gekauft habe, gibts nicht mehr. Ist pleite gegangen. Es gibt hier in unmittelbarer Nähe keinen Anderen, d.h. man ist auf den Einzigen angewiesen oder man muß zig Kilometer weit fahren.

Achim

Hallo,
    ihr könnt ja schreiben, was ihr wollt. Opel-Werkstatt preislich human? Das ich nicht lache. Verweigerung einer Garantiearbeit : fehlendes Schaumstoffteil zwischen Vorderkotflügel und Spritzwand, hat mich dann 50,00€ gekostet( Antwort des FOH: Gehen sie dahin, wo sie das Auto gekauft haben!).Für das Einsetzen von 10 cm Schlauch der Scheibenwaschanlage wegen Marderbiss 50,00€?.Auf meine schriftliche Beschwerde und meine Anmerkung, das meine vorherige langjährige Werkstatt ( Seat) diese Schlauchreparatur für einen 5er in die Kaffekasse erledigt hätte, bekam ich folgende schriftliche Antwort: "Unseren Stammkunden helfen wir durchaus in vielen Fällen kulant weiter und verzichten auf die Bezahlung der ein oder anderen von uns erbrachten Serviceleistung. Sicherlich haben Sie Verständniss dafür, das wir diese Gunst-sofern wir Sie und ihr Fahrzeug zukünftig regelmäßig betreuen dürfen- nach längerer Zusammenarbeit auch Ihnen zukommen lassen." Arroganter gehts nicht. Aber ich habe leider keine Möglichkeit, einen anderen FOH hier in der Gegend zu finden. Nach all den schlechten Erfahrungen mit dem FOH ist endgültig Schluß mit lustig. Ich hatte 13 Jahre einen Seat, sehr guter Kundendient etc. Der Mokka ist definitiv der letzte Opel, den ich gekauft habe. Andere Väter haben auch schöne Töchter!

Achim

Hallo Ulli,
    nach meiner Information muß die Bremsflüssigkeit laut Wartungsplan Mokka von 2016 nach dem 2. Jahr gewechselt werden! Das wurde nicht gemacht, mein Mokka hat Erstzulassung 05/2016!
    Mein Mokka ist ein EU-Fahrzeug, das wusste der FOH. Leider wurde versäumt, mir mitzuteilen, das die 1. Inspektion im 05/2017 gemacht hätte müssen. Da ich das Auto aber erst im 03/2017 gekauft habe,mit 10 km auf der Uhr, bin ich davon ausgegangen, das erst nach 1 Jahr im Gebrauch eine Inspektion fällig wäre. Die 1. Inspektion habe ich dann im 03/2018 beim FOH machen lassen. Und da hätte dem FOH auffallen müssen, das der Wechsel der Bremsflüssigkeit gemacht werden muß, da er ja alle Daten vom Fahrzeug im System hatte.
    Achim

Hallo,
    um mal wieder zum Thema zurückzukommen.
    2. Inspektion bei 20409km

Kosten: 278,33€

Wie ich ja bereits schon mal geschrieben habe, sieht mich keine Opel-Werkstatt mehr in der Zukunft. Inspektion mit kostenlosem Ersatzfahrzeug ( bei Opel mußte ich 30,00€ löhnen!) bei meiner freien Werkstatt.
    Dazu wurde jetzt bei der Inspektion festgestellt, das der Opel-Betrieb es bei der 1. Inspektion versäumt hatte, die Bremsflüssigkeit zu wechseln!!!

Achim

Hallo Piddä,
    das Mistvieh ist ein Marder! Mit R in der Mitte! Nützen tun deine Maßnahmen überhaupt nicht. Als wichtigste Erstmaßnahme ist eine gründliche Motorwäsche angesagt, denn Marder toben sich nur deswegen im Motorraum aus, weil sie einen Nebenbuhler gerochen haben. Und der Geruch muß weg, sonst kommt der Marder zurück. An meinem Auto hatte sich auch ein Marder ausgetobt, nachdem ich ein Ultraschallgerät in Verbindung mit stromführenden Metallplättchen im Motorraum verbaut hatte, war Ruhe.

Achim

Hallo,
    ich habe heute eine Nachricht von meinem FOH bekommen, das Bestellungen für einen neuen Mokka nur noch bis zum 31.März möglich sind, da die Lizenz von GM ausgelaufen ist. Die zukünftigen Opel Fahrzeuge werden bekanntlich auf PSA Plattformen produziert.

Achim

Hallo Seemokka,
    woher hast du denn diese Weisheit. Beim Mokka beträgt die Stützlast 75 kg, die einzuhalten sind, und beim Verlieren eines WW fällt der immer vorne nach unten. Es sei denn, du hast 0 kg Stützlast. Schon mal 75 kg gehoben?Und locker sehe ich die Sache schon mal garnicht. Aber wenn du es natürlich besser weist, dann bin ich mal hier raus.
    Ach nur mal so am Rande: Ich fahre seit über 40 Jahren mit Wohnwagen quer durch Europa, habe mittlerweile den 6. Wohnwagen und weis, wovon ich rede.

Achim