Hallo Helmut,
so wirds evtl. sein. Es gibt 2 Opel-Autohäuser von ein - und demselben Besitzer hier im Bereich Koblenz und Neuwied! Namen nenne ich lieber nicht.
Achim
Hallo Helmut,
so wirds evtl. sein. Es gibt 2 Opel-Autohäuser von ein - und demselben Besitzer hier im Bereich Koblenz und Neuwied! Namen nenne ich lieber nicht.
Achim
Hallo Markus,
stimmt genau. Aber das mit der Ablehnung habe ich von dem FOH sogar schriftlich. Meine Beschwerde bei Opel Rüsselsheim ergab außer Blaba etc. nichts. Leider.
Wir werden morgen sehen. Ansonsten gehts zum Anwalt.
Achim
Hallo,
kleiner Nachtrag:
Heute wieder das gleiche Problem. Ich habe nun festgestellt, das beim Verriegeln des Autos die hintere rechte Tür nicht mit verriegelt wird. D.h, die Tür bleibt offen, der Stift geht nicht runter. Beim nun öffnen der Tür geht natürlich die Alarmanlage los.
Fahrzeug geht morgen sowieso zur Inspektion, mal sehen, ob mir wieder die Garantieleistung für o.a. Mangel abgelehnt wird, weil ich das Auto nicht bei dem Händler gekauft habe. Ist die erste Inspektion!
Ich werde berichten.
Achim
Hallo,
ich werds mal beobachten, bzw. demnächst noch mal ausprobieren. Ansonsten muß der Mokka im März zur Inspektion, dann werde ich den FOH mal darauf ansprechen.
Danke für deine Antworten.
Achim
Das habe ich nicht überprüft, aber die Heckklappe war ja offen. Aber ich denke schon, denn ich verriegele ja das Auto erst, nachdem die Heckklappe zugemacht worden ist.
Achim
Heute was Lustiges erlebt.
Ich stehe mit meinem Mokka vor der Haustür und lade aus dem Kofferraum den Einkauf aus. Heckklappe ist geöffnet. Ich will von der Rücksitzbank etwas vom Sitz holen und öffne die rechte hintere Tür von außen. Da geht doch plötzlich die Alarmanlage los. Sie geht erst aus, nachdem ich auf den Entriegelungsknopf der Fernbedienung gedrückt habe.
Seltsam, das Auto war ja nicht verriegelt, sonst hätte ich ja die Tür nicht öffnen können.
Hat das auch schon mal jemand gehabt?
Achim
Oha, na du hast ja nen Ton drauf, schlechten Tag gehabt?
Achim
Hallo,
ich will hier nix schlecht reden, man muß aber einfach die Realität sehen. Und die hat captain1949 ganz klar benannt. Es gibt ein Riesenangebot für gebrauchte Mokkas und da wird es wohl schwer sein, den aufgerufenen Verkaufspreis zu erzielen. Das hat mit " schlecht reden " überhaupt nichts zu tun. Im Übrigen mache ich so eine Erfahrung selber durch. Ich versuche momentan, den Hyundai i30 meines Sohnes zu verkaufen, die Preisvorstellung von ihm ist ebenfalls weit außerhalb der Realität.
Ich wünsche Her Bert, das er sein Auto zu seinem Wunschpreis verkaufen bekommt.
Achim
Hallo,
mein nagelneuer MokkaA hat als EU-Fahrzeug 2017 noch 200,00€ weniger gekostet.
4 zusätzliche Alus kriegt man an jeder Strassenecke, das macht den Preis auch nicht fett.
Achim
Hallo,
Thema Rundumsicht: Ich fahre meinen Mokka ohne Rückfahrkamera( war keine verbaut beim Neukauf) Und ich brauch sie auch nicht! Wofür gibts die Abstandswarner? Ich komme damit bestens zurecht. Achso, ich bin auch so eine Rentner, der angeblich nicht fahren kann und bin 72!
Achim