Ich habe mal die Frage an OnStar per Email (am 08.02.) gestellt, aber leider noch keine Rückantwort erhalten.
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr Kraft,
Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 07.02.2018. Für die verspätete Beantwortung Ihres Anliegens entschuldigen wir uns in aller Form.
Nach Beendigung Ihres kostenfreien Probezeitraumes und bei Nichtkauf eines neuen OnStar Paketes kann eine Funktion des SOS-Knopfes in Ihrem Fahrzeug nicht garantiert werden. Die automatische Unfallhilfe (automatisches Auslösen eines SOS-Anrufes nach einem Aufprall) und das Rufen der Pannenhilfe funktionieren dann nicht mehr.
Sie können uns jedoch im Notfall über die blaue OnStar Service-Taste in Ihrem Fahrzeug erreichen. Wir werden Ihnen dann mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu helfen versuchen.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit unter der Rufnummer 08 00 - 7 24 23 93 oder über die blaue OnStar Service-Taste in Ihrem Fahrzeug zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen,
Susanne