Beiträge von SchwarzerKaffee

Kann ich denn die Felgen von den Sommerreifen auf die Winterreifen machen?

ja, geht grundsätzlich, aber ich glaube das macht niemand (mehr).
    Die Felge, insbesondere eine Stahlfelge, wird nicht der Preistreiber sein. du musst bedenken, dass du sonst 2x im Jahr zum Reifenhändler musst und der muss alten Reifen runter, neuen Reifen drauf und wuchten. Das kostet auch Geld.

Aber du kannst zu jedem Reifenhändler gehen. Denk aber dran, dass du ein RDKS (Reifen Druck Kontroll System) hast und somit die entsprechenden Sensoren brauchst. Sprech den Reifenhändler an, der weiß dann schon Bescheid (sollte zumindest).

Gruß
    SK

Hallo Jassy, erstmal Glückwunsch zum Kauf eines Mokka X.

die Autos werden nur mit Sommerreifen ausgeliefert oder? Darauf wurde ich auch nicht hingewiesen..

so wird es wohl sein. Wenn das Auto schon auf dem Hof steht, wirst du wohl mal deinen FOH fragen müssen, was ggfs. Winterreifen zusätzlich kosten. Mach dich aber vorher schlau, was die woanders kosten. Damit du weißt, ob du einen guten Preis bekommst. Hier ein Beitrag dazu, ist schon älter, aber die neueren Posts sind aktuell: Winterkompletträder von Opel

ich wollte eigentlich ganz gern einen Automatik, der wäre auch für 1500 Euro mehr zur Verfügung. Da meinte der Händler aber, dass der locker 2 L/100 km mehr verbraucht.. Habt ihr Erfahrungswerte?

Ich habe eine Automatik und geb sie nicht mehr her. Ob die nun mehr verbraucht, ist für mich schwer zu beurteilen, denn mir fehlt die Erfahrung mit Mokka X ohne Automatik.

Außerdem hat er mir keine Garantieverlängerung angeboten. Wisst ihr vielleicht, für wie viel Euros man diese bekommt?

Ich hab extra keine Garantieverlängerung gekauft. Hier gibts Beiträge dazu: Garantieverlängerung

Guß
    SK

hier mal eine Frage an die Mokka X Innovation - Fahrer. Wir habe heute festgestellt, daß bei unserem neuen Mokka X unterschiedliche Türverkleidungen zwischen den vorderen Türen und den hinteren Türen verbaut sind. Bei den vorderen Türen ist das Material (Kunstleder oder was das auch immer ist) glattflächig uns relativ weich. Bei den hinteren Türen ist das Material rauher und härter, wie man es vom Mokka A kennt, also dieses kratzempfindliche wie im Kofferraum oder an der Heckklappe.
    Habt Ihr das auch schon festgestellt, oder ist das ein Produktionsfehler von Opel? Dann müßte ich wohl reklamieren. Da ja hinten selten jemand bei uns sitzt, ist uns das auch erst heute aufgefallen.

das muss ich mal anschauen - aufgefallen ist es mir bisher nicht

Gruß
    SK

Hi, kam auch heute bei mir an.
    Ja, lesen macht wohl Sinn .... aber erst wenn ich mal Zeit habe. Das Problem mit solchen Richtlinien ist ja, dass zumindest ich nicht immer sicher bin, dass ich das alles auch wirklich richtig verstanden habe.

Mal ne andere Frage: habe ich eine Alternative als zuzustimmen? Wenn ich nicht zustimme, dann habe ich bestimmt auch kein Onstar mehr. Will ich das jetzt haben oder nicht? Eigentlich wollte ich Onstar haben. Somit bleibt vermutlich doch wieder keine Alternative

Wenn sich jemand die Mühe macht und die Knackpunkte rausarbeitet, dann a) viel Spass dabei und b) ein ganz dickes Lob von mir.

Viele Grüße
    SK