Beiträge von SchwarzerKaffee

Wir haben den X mit Keyless, seit Januar. Den Hupton kennen wir nur, wenn wir das Fahrzeug verlassen und der Schlüssel noch drin ist.

mein X hat auch keyless go und genau das habe ich gestern probiert.

• Fzg ist offen, ein Schlüssel im Fzg, mit anderem Schlüssel geschlossen ---> geht
    • Fzg ist offen, ein Schlüssel im Fzg, kein anderer Schlüssel in Reichweite, versucht mit Knopf an Tür zu schließen ---> geht nicht

• Fzg ist zu, ein Schlüssel im Fzg, kein anderer Schlüssel in Reichweite, versucht Tür mit Knopf zu öffnen ---> geht nicht

aber ein Hupen habe ich dabei nicht gehört.

Gruß
    SK

Das mit den Telefonen wird sich aber schon bald wieder ändern. Schnelladen geht dann nur noch mit dem Herstellerladegerät. Und natürluch nur noch über USB-C.

Siehe c't

Dann versuche mal ein Samsung S5 S6 S7 mit dem Ladekabel des Samsung A3 zu laden, beides USB aber anderer Stecker ^^

es ist doch egal, was auf der Handy-Seite für eine Buchse/Stecker ist - da braucht man nur ein anderes Kabel .... interessant ist die andere Seite. Wenn die sich ändert, dann könnt Ihr eure Autos umbauen :thumbdown:

Und warum muss das beim Handy eigentlich standardisiert sein, aber z.B. am Notebook nicht und noch bei vielen anderen Geräten auch nicht. Ich hab's nicht verstanden.

und nun wäre es an der Zeit für
    :btt:

und dieses Steckerthema bitte ggfs. in einen eigenen Thread

Gruß
    SK

Hallo,

ich möchte gerne auf LED umrüsten. Wenn ich es richtig sehe, dann kann man bei Hypercolor ein Set bestellen oder einzeln "made in China". @Mr._Bean hat hier sich die Mühe gemacht die Lampen rauszusuchen. :vic:

Viele hier stehen auf Hypercolor. Einfach und sicher gut.
    Preislich ist die China-Variante verlockend.

Ich frage mich gerade aber noch was ganz anderes: die Lichtfarbe.
    Bei Hypercolor kann man zwischen 6500K, 4000K, 3000K wählen. Bei der China-Variante finde ich nur 6000K.
    Welche Lichtfarbe habt Ihr denn so gewählt? Und warum dann genau diese Farbe und nicht eine andere? :think:

Gibt's in China auch die anderen Lichtfarben? Bin ich heute nur zu doof zum Suchen?

Danke und Gruß
    SK

Hallo zusammen,

gestern hatte ich nun die Gelegenheit meinen neuen Mokka X ausgiebig zu genießen. 8)

Gleich mal eine Spritztour über die Schwäbische Alb gemacht. Fährt sich wirklich super.

Und wie es eben so ist, sind mir gleich ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ich in der nächsten Zeit anpassen/ändern will/muss:

• im Kofferraum fehlt eine 12V Steckdose
    • die Beleuchtung im Innenraum und auch Kofferraum ist sehr dunkel. Werde auf LED umrüsten und auch die Idee von weiteren Leuchten im Kofferraum weiter verfolgen
    • der USB Anschluss in der Mittelkonsole ist ungünstig angebracht und ich hätte gerne mind. einen USB Anschluss mehr und auch nicht dort wo der eine ist, sondern im Fach hinter den Becherhaltern.

Fussmatten und eine Kofferraummatte wollte mir der FOH nicht dazugeben. Habe ich mir jetzt mal in der Bucht bestellt.

Unschlüssig bin ich mir noch mit dem Ladekantenschutz. Ich weiß, dass hier im Forum nahezu Einigkeit besteht, dass man den braucht. Ich weiß aber wirklich noch nicht, ob mir das gefällt.

Weiter unschlüssig bin ich jetzt seit 2-3 Tagen bzgl. Kurzstabantenne aufgrund des Malheurs mit der abgebrochenen Mini-Antenne in der Waschstraße von "Herr Bert". Und eigentlich wollte ich die ja nur wegen dem "Nichtabschrauben" in der Waschstraße.

Für alle meine vorgesehenen Anpassungen habe ich hier im Forum bereits Anleitungen bzw. gute Tipps gefunden. Danke dafür. :thumbup:

Viele Grüße
    SK